QI-Ladestationen

Mit welcher App kann ich ablesen mit wieviel Watt geladen wird ohne noch nachzurechnen?
 
Mit dem CP 60 habe ich Problem durch die Hülle des Wallet Cover zu laden. Es kam da des öfteren zu Abrüchen wärend des Ladens. In meinem Fundus habe ich noch eine Qi Ladestation gefunden mit einem USB-C Anschluß mal ausgetauscht und probiert: leider war kein Schnellladen möglich. Nur normales Laden möglich.
 
Welche Ladestadion könnt ihr für mein P30pro empfehlen. Brauche eine fürs Geschäft. Bei Amazon eine kaufen oder in China bei Gearbest, Aliexpress, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon, denn die dort kommen eh aus China.
 
Ich krame den Thread jetzt einfach nochmal vor... Wir suchen eine Qi-Ladestation, wo man das Handy (Huawei P30 Pro) auch durch eine Tasche laden kann. Und das Ganze nicht mittels Fast-Charge und auch nicht im Auto.
Jemand eine Empfehlung?
Danke im Voraus.
 
Ich habe mir diese Ladestation gekauft und bin damit bestens zufrieden.
Die LED stört kaum weil sie dezent ist und die Ladeschale summt oder brummt nicht.
Wenn man das P30 pro drauf legt hängt die kamera über den Rand und kommt somit mit nix in Kontakt.
Ich benutze ein Spigen Silikoncase was beim laden am Smartphone bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Es kommt auf das Case an was auf der Rückseite nicht zu dick sein darf.
Verlasse dich nicht auf die Beschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Wir haben es schon mit einer Qi-Ladestation probiert. Es handelte sich um ein einfaches Werbegeschenk. Da klappte es mit Hülle bzw Tasche drum einwandfrei. Aber es ist halt nicht unsere.
Zum Beispiel bei den Amazonen wird halt meist mit Fast-Charge geworben. Aber so eine soll es nicht sein, sondern nur eine einfache, so dass das Handy dann (zum Bleistift nachts) gemütlich vor sich hinlädt...
 
Ob geworben wird oder nicht ist egal.
Erst das Ladegerät was du zusätzlich erwerben mußt hat Fast oder auch nicht.
Auch das Kabel kann Fast verhindern wenn es den Spezifikationen nicht entspricht.
Ich habe meine Ladeschale mit zugehörigen Kabel und einfachen Ladegerät am laufen und bringt daher kein Fastcharge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Danke danke, also ist das bei deiner oben genannten Qi-Ladestation beigefügte Kabel kein Fast-Charge Kabel?
 
@Becki-1980, ich würde sagen, dass das Kabel schon ein Fast Kabel ist.
Das @Romulix kein Fast-Charge hat liegt an seinem Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Ich bezweifele das das Kabel Fastcharge kann denn es ist sehr schmal.
Ich nehme mal an das USB Kabel die Fastcharge beherrschen dicker sein müssen?
Aber wie von @schattenkrieger schon vermutet, nutze ich ein einfaches Ladegerät.
Ich wußte gar nicht das das P30 pro Fastcharge beherrscht.
Das es Supercharge ist mir ja bekannt, ist es das gleiche?
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Im Prinzip ja. Es sagt aus dass es schneller geladen wird.
Kann sein dass Huawei es umbenannt hat da es jetzt noch mit mehr Watt geladen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab eben gerade mal geschaut.
Das Original Ladegerät vom P30pro macht 40W.
Das Original Ladegerät vom Mate 9 macht 22W.
Bei beiden kommt die Ladeanzeige Super Charge.
Beim P9 Ladegerät mit 10W kommt nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Kabel bin ich mir nicht sicher. Huawei macht ja den USB Stecher farbig(Lila) oder sagt das aus daß es mehr Last kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980

Ähnliche Themen

A
P30 Pro QI Ladegerät
  • Aze99
Antworten
8
Aufrufe
1.071
daywalker1911
daywalker1911
Handymeister
  • Handymeister
Antworten
2
Aufrufe
2.267
Trans_Am
Trans_Am
S
  • Susanne1978
Antworten
16
Aufrufe
3.372
ChristianH
ChristianH
Zurück
Oben Unten