1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. itsenaf, 13.05.2019 #1
    itsenaf

itsenaf Threadstarter Neuer Benutzer

Mahlzeit,

kann mir jemand hierbei helfen...?
    Ich habe auf der werkseitigen Folie leider den Kratzer des Zorns.

Kann ich die Folie einfach abziehen und ersetzen? Hat das jemand zufällig schon gemacht?

Ich bin wahrscheinlich etwas unsicher weil ich es damals beim Xperia Z gemacht habe und die farbdarstellung extrem drunter gelitten hat. Im Nachhinein sagte man mir das man die dort nicht entfernen darf ...

Danke schon mal.

2. Alefthau, 14.05.2019 #2
    Alefthau

Alefthau Android-Experte

Hi,

Habe für meine Nichte beim P20 pro Panzerglas vom Huawei Service aufbringen lassen, ich war schlicht zu faul :D, der gute Mann hat die Werksfolie ab und das Panzerglas aufgebracht.

Keinerlei Probleme und ich denke beim P30 sollte es nicht anders sein! ;)

Gruß

Alef

3. HerrDoctorPhone, 14.05.2019 #3
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Android-Lexikon

Das wird ständig gemacht...
    Die meisten machen diese "Transportfolie" ab und ersetzen sie mit Tempered Glas, oder lassen es ganz weg.
    Die Farbe,, das ist eine durchsichtige transparente Folie, da leidet nichts, außer die Wahrnehmung.
    Das man die nicht entfernen darf, nun, das ist schlich Dummheit und Ignoranz.

VG

M4Tr1x bedankt sich.
  4. hellmichel, 14.05.2019 #4
    hellmichel

hellmichel Foren-Inventar

Bin auch gerade am überlegen ob ich die Folie gegen Glas tauschen soll.
    Ich denke(hoffe) damit ist es etwas Robuster bei einem Sturz als mit der Folie.

HerrDoctorPhone bedankt sich.
  5. Loeland, 14.05.2019 #5
    Loeland

Loeland Fortgeschrittenes Mitglied

Ich würde Glas immer einer Folie vorziehen. Es fühlt sich einfach besser(glatter) wie Folie an und schützt auch besser bei einem versehentlichen Sturz.

HerrDoctorPhone und hellmichel haben sich bedankt.
  6. xFlori, 15.05.2019 #6
    xFlori

xFlori Android-Experte

Habe meins auch durch Glas ersetzt

HerrDoctorPhone und hellmichel haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...