Cases und Folien

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cases und Folien im Zubehör für Huawei P8 Lite 2017 im Bereich Huawei P8 Lite 2017 Forum.
Cairus

Cairus

Guru
Mit Panzerfolie oder ohne?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ohne. Lasse aber sofort eine drauf machen, wenn ich das Glas getauscht habe.
 
Cairus

Cairus

Guru
Habe immer eines oben.

Oft geflogen leider auch schon die diversen Handy. Aber Bruch noch nie gehabt von Display. Nur Folie
 
Dreiradsimulator

Dreiradsimulator

Neues Mitglied
Oh das ist sehr ärgerlich :/
Meines hat schon ein paar Male (mit und ohne Hülle aus 50cm - 1,30m) den Boden geküsst, sieht aber trotzdem aus wie neu.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Tatsächlich gibt es noch kein Ersatzglas. Hab gerade bei Huawei angerufen.
:mad2:
 
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich brauche ja die Rückseite, danke für die Info. Konnte Huawei denn die Aussage treffen wann Ersatzteile in etwa verfügbar sein werden?

Mein Smartphone ist von einer Unterlage auf dem Tisch liegend abgerutscht, ich hab's fallen sehen und noch zugegriffen, es aber nicht richtig erwischt (der Fall war aber deutlich gebremst, und ich dachte für 3 Sekunden ich hätte es gerettet). Die Rückseite ist über diagonal auf beide Ecken aufgekommen und von dort gesplittert. Fraglich, ob eine "absichtlich wegen gebogenem Glas kleiner"-Folie diesen Schaden verhindert hätte.

Solange Hersteller, wie mir ein Smartphone-Reparierer sagte, gutes Geld mit Ersatzteilen verdienen, wird es denen wohl egal sein etwas robustere Geräte zu bauen. Bzw. ist ja das Gegenteil der Fall - jetzt auch gern mit Glasrückseite.

[Edit]
Naja, zumindest dürfte das "vom Tisch abrutschen" mit Bookstyle vorbei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Man konnte mir nicht sagen, wann Ersatzteile verfügbar sind. Habe beim Kauf nicht bemerkt, dass die Rückseite aus Glas ist. War eine Folie drauf. Sonst hätte ich es nicht gekauft.
 
Cairus

Cairus

Guru
Das ist blöd.

Neues kaufen ^^
 
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Was macht man denn, wenn plötzlich alle Smartphones mit Glasrückseite gebaut werden?
Ich will jetzt nicht aufzählen welche Geräte der Mittel- und Premiumklasse, aber es dürften bereits einige sein.
 
Dreiradsimulator

Dreiradsimulator

Neues Mitglied
Eine griffige stabile Hülle kauf ich eh immer mit. Egal ob Alu, Glas, Holz Plastik oder Stein
 
E

elektriker2011

Stammgast
gibt es für das P8 Lite 17 kein Glas dass das Display komplett bedeckt? Ich habe noch keins gefunden, mein Kumpel hat für sein S6 Edge aber ein abgerundetes Panzerglas.....
 
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
@elektriker2011 Reicht das Panzerglas beim Edge bis an den Rand?
 
E

elektriker2011

Stammgast
divisi schrieb:
@elektriker2011 Reicht das Panzerglas beim Edge bis an den Rand?
Ja, es ist ein gebogenes Glas, ich meine von Mumbi.
 
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha. Vorhin habe ich mir noch mal die 2.5D-Folie eines A5 2017 angesehen, die ist ringsum kleiner und liegt an ihrem Rand auch nicht überall gut auf dem Display auf. Soweit ich weiß, sind die Folien für unser P8 lite 2017 ebenfalls kleiner, die Displaykrümmungen machen die Folien also nicht mit.
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Habe mir noch das originale Flip Case von Huawei gekauft. Liegt sehr gut am P8 und macht es minimal "dicker"

P8_lite_2017.png
 
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
@uwe3003 Aus welchem Material ist das Case, harter Kunststoff?
Und wie verhält sich denn der Deckel, wenn du ihn nach hinten umklappst?



Wenn ich Smartphone samt Stilgut-Case in der linken Hand halte, verschiebt sich der umgeklappte Deckel schräg oder verrutscht tendenziell.
Die Kante des Lederdeckels ist zudem relativ hart, was das Halten nicht angenehmer macht.
Man kann damit leben, aber optimal ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
@divisi Das Flip Dass ist aus Hartpvc aber verschiebt sich nicht so stark wie das Stilgut. LG Uwe
 
OnkelDan

OnkelDan

Experte
Kennt jemand eine Folie die fast über das ganze Display geht ?
 
feuerme112

feuerme112

Neues Mitglied
@uwe3003 könntest du bitte mal Fotos im aufgeklappten Zustand posten? Mich würde das "Innenfutter" interessieren.

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo