Cases und Folien

Hallo,
ich habe heute das Handy bekommen,
meine Frage ist jetzt ob auf der Vorderseite eine Schutzfolie
vom Werk aus drauf ist.
Aussehen tut es jedenfalls so.Kann man die abziehen oder soll das so sein?
Vielen Dank.
 
@Bummi2

Nein da ist keine drauf soweit ich weiß ist nur beim P10 (lite/ plus) eine folie ab werk drauf die mana uch tunlicht nicht abziehen sollte.. da ist nur die initiale display schut folie drauf!
 
Danke Dir,
aber komisch aussehen tut das schon,
am Hörer und der Kamera ist das ja richtig ausgeschnitten.
Ich hätte das jetzt glatt abgezogen.Man fühlt ja richtig die Ränder.
 
Bei meinem war auch eine Folie drauf. Habe sie sofort entfernt. War ja eigendlich nur der Transportschutz.
 
@Bummi2

also das was du beschreibst hab ich bis jetzt nur beim p10 gesehen aber das P8 hat ja auch diesen gebogenen bildschrim vielleicht liegt es dadrann?

du kannst aber ohne probleme eine folie drüber machen..


der Transportschutz. ist ja nur die dünne folie die bei jedem gerät drauf ist oder?
 
Nein das ist stärkeres Material,
das gefällt mir nicht vom Aussehen her.
Ich traue mich nicht daran zu ziehen. :)
Auf der Rückseite war eine dünne Schutzfolie drauf.
 
Ich habe jetzt einfach mal bei Huawei angerufen und mit einem netten deutschen Mitarbeiter
gesprochen.
Er meinte es sei eine Schutzfolie die man drauf lassen sollte,
aber wer das nicht will kann sie auch abziehen.
Aber ich finde gerade durch die Schutzolie gibts verstärkt diese Fingerabdrücke und so.
 
@Bummi2

nun denn wenn Huawei das sagt.. dann solltest das auch befolgen ;)
 
Fox2k11
ich bin noch am überlegen
mir ist die Folie zu dick.
Naja mal sehen. ;-)
Schönes Wochende wünsche ich.
 
Ich habe bisher immer gedacht das diese Schutzfolien welche ab Werk drauf sind nur zum Schutz des Displays in der Packung sind, das es da (wegen eventuell trotz leichter bewegungen) keine Kratzer etc. vorher drauf gibt.
Bei anderen Geräten zieht man das Zeug ja auch einfach ab weil es nur ein zusätzlicher Transportschutz sein soll
 
Hallo,

ich habe ein Spigen transparentes Silikon Case und bin sehr zufrieden. Es ist nicht so dünn, wie die anderen "ultra slim" Cases, so dass es einen Aufprall besser weg steckt und es steht auch deutlich über das Displayglas über.

Jetzt brauche ich aber noch ein passendes Panzerglas, welches nur bis zum Beginn der Rundungen des Displays geht, so dass ich keine störenden abstehenden Kanten habe.

Ich hatte bis jetzt dieses hier (klick), aber das ist viel zu groß und steht deutlich ab. So sieht es total beknackt aus.

Habt ihr eine Idee? Oder kann man das mit dem abgerundeten Display ganz vergessen, dann nehme ich lieber eine normale Kunststoff Folie.

Gruß Daniel ::smile:
 
Hallo,

ich kann da nur eine Displayschutzfolie empfehlen, hab sie jetzt schon bei meinem dritten Smartphone drauf, ( meine Frau hat sie auch auf Ihrem )
und zwar von dipos die Antireflex Schutzfolie.
Sie ist preiswert, lässt sich gut und einfach aufziehen, und hällt lange da sie etwas dicker ist.( Es sind immer 2 Folien in einer Packung .)
Dickes Plus der Folie, man sieht keine Fingerabdrücke etc.
Kleiner, aber wie ich finde verschmerzbarer Nachteil an den man sich gewöhnt, es geht etwas an der Brillianz verloren, in etwa so als ob man ein Foto in Hochglanz und in Matt miteinander vergleicht.

Gruß Stefan
 
Moin

Ich hab für mein Huawei diese Schutzhülle geholt.
Huawei P8 Lite 2017 Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Karbon Look [Schwarz] Elastisch Stylisch Soft Flex TPU Silikon Handyhülle Schutz vor Stürzen und Stößen Schutzhülle für Huawei P8 Lite 2017 Case (auch bekannt als Huawei P9 Lite 2017, Nova Lite 2017, Honor 8 Lite, Huawei GR3 2017) Cover - Black (L15CS21527):Amazon.de:Elektronik

Allerdings suche ich jetzt nach einer Schutzfolie/Panzerglas. (gibt ja viele Namen :D)
Die Schutzfolie die vom Werk drauf ist, hat bei mir schon Gebrauchspuren (Kratzer) und ich weiß nicht, welche Schutzfolie gut ist, es gibt soviele "Hersteller" auf eBay was die Suche schwierig macht.
 
Jetzt hatte ich schon zwei Panzerglas Schutzfolien und bin bisher nicht zufrieden.
Beide Folien waren am Rand nicht dicht.
Habt Ihr Folien, dir Ihr mir empfehlen könnt, wo auch die Ränder dicht sind?
 
das diese Thema ist seit längerem Zeit still vielleicht hat jemand gefunden eine sehr gut passende Panzerglas Schutzfolie oder Schutzfolie für P8 Lite? Wichtig mir ist wenig Fingerabdrucke und Spiegelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P8 lite 2017 ist mittlerweile zu einem sehr verbreiteten Standardgerät geworden. In den großen Elektronik Märkten, oder im Handy Shop "um die Ecke" gibt es alles, was man dafür braucht.
 
@Cris- das ist mir schon klar das von dem Zubehör gibt es wie Sand im Mehr und das wegen war auch meine Frage. Vielleicht jemand hat gekauft und ist super zufrieden was ist nicht der fal beim jeder Hersteller. Ich kenne das schon von meinem alten Y550 erst von dritten anbitter bei Ebay war ich zufrieden, und die erste zwei habe ich gleich weggeschmissen.
 
Die besten Erfahrungen habe ich mit Zubehör von Saturn. Nicht billig, aber alles ist hochwertig und passt garantiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Papa Pet
Zurück
Oben Unten