Huawei P9 Plus Folie oder Panzerglas?

Funktioniert eigentlich Press Touch noch 100%ig mit so einer Panzerglassfolie?
 
Bei Amazon kann man solche Fragen direkt stellen, ich melde mich bei Antwort.
Bis dahin vielleicht dieses Statement:
Das Glas passt sehr gut und genau auf das Display des P9 Plus. Aber...
Diese Folie unterscheidet sich von anderen Gläsern darin, dass nicht die komplette Fläche auf dem Display klebt sondern nur der schwarze Rand. Das verändert den Schwarzwert des Displays. Zumindest im ausgeschaltetem Zustand. Ist schwer zu erklären. Das stört aber nicht weiter. Schön ist es aber auch nicht. Was mich persönlich stört ist, dass die Status LED links neben der Frontkamera durch die Folie verdeckt wird so das man diese nicht mehr sieht. Außerdem passt der Ausschnitt für den Huawei Schriftzug nicht überein. Und die Knöchelgesten- Funktion funktioniert nicht mehr. Außer das mit dem klopfen. Aber alle anderen Eingaben werden als Fingerstreich erkannt. Das liegt vermutlich an dem Luftspalt zwischen Display und Glas.
Also die Folie schützt bestimmt gut aber sie bedarf noch einiger Verbesserungen seitens des Herstellers.Weniger anzeigen

Michael M. | vor 14 Stunden


Ich schätze fast nein, weiß aber nicht wie das Press touch funktioniert.
 
Donnervogel123 schrieb:
Funktioniert eigentlich Press Touch noch 100%ig mit so einer Panzerglassfolie?

Evtl. müsste man die Druckempfindlichkeit in den Einstellungen anpassen. Ein Risiko das es nicht mehr korrekt funktioniert bleibt aber.
[doublepost=1466606125,1466605972][/doublepost]
Claudia83 schrieb:
Dolder Huawei P9 Plus Vollbild Panzerglas, Gehartetem: Amazon.de: Elektronik

Was haltet ihr davon? Soll über das komplette Display gehen. Leider nur nicht in schwarz aber das Rosé Gold sieht doch nett aus
Preis finde ich auch ok

Erinnert mich an die LCD-Schutzgläser für eine DSLR. Hatte ich mal drauf (also auf meiner Knipse), bis zum ersten Crash, da war das Schutzglas gesplittert. Das LCD-Display höält da wesentlich mehr aus. Um das Display gegen Kratzer zu schützen ist es aber sicherlich gut.
 
Press Touch funktioniert weiterhin, antwort gab es auf Amazon:

Michael M. antwortete:

"Das Press Touch funktioniert einwandfrei. Ich habe es nicht ohne getestet aber ich denke so sollte es auch sein. Nur dir Knöchelgesten funktionieren nicht. Die Aussparungen für die Hörmuschel, die Frontkamera und der Helligkeitssensor sind sehr gut gelungen. Danach habe ich die Scheibe auch zum Teil ausgerichtet. Nur die Status LED ist komplett verdeckt und nicht mehr sichtbar. Und die Aussparung für den Schriftzug am unteren Rand passt überhaupt nicht. Das ist aber nur ein optischer Makel."
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Habe jetzt ein Glas von iprotect drauf. Die Aussparungen sind okay. Die Größe grundsätzlich auch. Aber leider hakt es an den Seiten nicht komplett. Aber kann damit leben.[/QUOTE]


Ich habe mir die auch bestellt. Ja zum Schutz ist sie bestimmt gut. Aber es sieht Scheiße aus. Damit kann ich nicht leben.ich habe mal ein Foto gemacht. Sorry für die schlechte Qualität. Is mein altes Handy gewesen. Denn vom eigenen so ein Foto lässt sich schlecht machen IMG_20160625_131625.jpg
 
@karnevalsmietze bei mir siehts nicht ganz so schlimm aus.
 
  • Danke
Reaktionen: karnevalsmietze
Habe bisher immer Nilkin Folien gehabt und sehr positive Erfahrungen gemacht. Warte noch auf meine Bestellung, soll am 2. Juli eintrudeln, werde berichten.
 
@AxelVIII

Danke für deine Antwort. Ja kann schon sein. Aber woran liegt das bitte:confused: Boa, das nervt mich..........:cursing:Gut, bei einer Folie ist der Effekt sicher nicht. Aber eine Folie schützt eben nur vor Kratzern. Da ich aber so eine notorische Handywegschmeißerin :ohmy:bin, ist für mich das Panzerglas schon besser glaube ich:glare:
[doublepost=1466936577,1466936432][/doublepost]@lilo1803

Hab auch schon über eine Folie nachgedacht. Na ich warte mal deine Erfahrung ab. Dann werde ich diese mal ordern:rolleyes2:
 
Dann bitte um Bericht ob wenigstens der aktive Teil des Displays komplett bedeckt wird. Was ich bisher an Glas hatte war viel zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803
Ich vermute eher mal nicht, zumindest suggerieren das die Produktphotos.
 
karnevalsmietze schrieb:
Aber eine Folie schützt eben nur vor Kratzern. Da ich aber so eine notorische Handywegschmeißerin :ohmy:bin, ist für mich das Panzerglas schon besser glaube ich

Das sehe ich anders. Fällt dein Handy relativ Flach auf dein Display, helfen Folie und Panzerglas gleichermaßen. Schutz vor Steinchen etc. auf dem Boden. Schutz vor Kratzern halt.
Fällt dein Handy auf die flache Kante, am besten noch eine Ecke, ist dein geringstes Problem die Kratzer danach, sondern die Spannung die entsteht und das Display reisen lässt. Da Schützt einen weder Folie noch Glas.

Ich finde die Gläser nur vom Feeling her besser, fühlt sich halt an wie Kunststoff. Wobei ich immer noch Gegner beider bin und noch nie nen ernsthaften Kratzer hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: karnevalsmietze
Das Glas von iprotect geht über die komplette aktive Fläche. Nur liegt es auf den Rändern eben nicht komplett auf. Aber das stört mich inzwischen nicht mehr. Ist bei mir allerdings auch nicht so schlimm wie auf dem Bild von @karnevalsmietze
 
Aber ich habe auch gestern in der Sonne die Erfahrung gemacht, das mit Anbringen der Folie, das Amoled Display für die “Katz“ ist. Denn ich habe nix mehr gesehen:cursing: Da frag ich mich natürlich, warum ich so ein tolles Handy bezahlt hab wenn ich dann trotzdem nichts bzw. viel viel weniger sehe.:mad2:
 
obsolete, Text gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@S13gfried

Ja, ich hab eigentlich auch noch nie eine Folie, welcher Art auch immer auf meinen Handys gehabt. Aber ich hatte auch noch nie so ein teures, hochwertiges Handy:love: Recht hast du. Aber.............ANGST..........:scared::scared::scared:
[doublepost=1467111258,1467111149][/doublepost]@Donnervogel

Ich hab das Panzerglas drauf. Und da kann man draußen wenn richtig Sonne scheint, den Bildschirm echt schwer erkennen. Und das war ohne das Ding wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Das ist ja interessant, habe ich noch nicht gehört so... Aber in meinem Bekanntenkreis ist amoled nicht so verbreitet. Vorstellen kann ich mir deine Beobachtung nur begrenzt. Klar, amoled ist immer etwas dunkler aus lcd ne wenige Prozent fallen durch eine Folie/Glas durch die Streuung weg... Aber das man da direkt merkt hätte ich nicht vermutet.

Waren deine handys bisher wenigstens mit Gorillaglas? Das Zeug ist schon echt gut und fehlt nur um low Budget Bereich. Ich vermute du hattest es... Dann kannst du dir ja eine Vorstellung machen zur Kratz(un)empfindlichen.
Mein erstes iPhone (3gs) hatte nur normales Glas aus heutiger Sicht und hielt sich wacker :D


Schaden kann eine Folie oder Glas nicht. Kostet nicht die Welt und beruhigt zumindest. Durch die 2.5d Front fallen vollständig deckende Folien aber raus. Optisch ansprechend kann da nur ein Glas sein mittlerweile Wölbung...
 
Ist zwar das P9 und nicht das P9P, aber vom Gehäuse/Bildschirm etc. sind die ja fast identisch. Der Ein oder Andere kennt das Video eventuell schon...tut weh beim Zuschauen finde ich...

 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
schlägt sich eigentlich ganz gut das Gehäuse finde ich. Genau aufs Eck würde ich mal sehen wollen.
Flach aufn Display ist natürlich scheiße, ich denke genau in diesem Szenario - und ich kann mir kaum ein anderes vorstellen - wäre das Panzerglas sehr sinnvoll gewesen. Man sieht regelrecht wie es mittig/links-unten den zentralen Einschlag gibt. Reicht ja ein Steinchen wo sich dann die ganze Energie aufs Display entlädt.

Und dennoch...für ein paar Klicks das Handy zerstören :D
 
Tja, und schon hat's geklappt. Ich hätte ja schon mal angedeutet, dass ich eine notorische Handywegschmeiserin bin. Hatte es in der Hosentasche. Da die ja meistens heute zu Tage viel kleiner sind als dieses Handy, rutschte es, als ich im Auto saß u aussteigen wollte, kurzer Hand raus und landete vorm Supermarkt auf dem Steinboden. Tja, war vorauszusehen. Hier mal ein Foto, von dem Glas:20160702_190326.jpg
 

Ähnliche Themen

karberhel
  • karberhel
Antworten
2
Aufrufe
1.287
Dobermann4u
D
AirPain
  • AirPain
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
24.485
bassdemon58
bassdemon58
goffdel
Antworten
5
Aufrufe
2.002
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten