Huawei P9 - Displayschutzfolien

Mittlerweile ist ja wieder was Zeit vergangen...
Ich hatte zuletzt auch das Glas mit dem schwarzen Rand und bin zufrieden gewesen. Mittlerweile ist sie doch gerissen und ich bin auf der Suche nach einer Alternative ohne schwarzen Rand. So bin ich auf diese Folie gestoßen.

4Smarts Folie »Second Glass Curved 2.5D für Huawei P9«

Der Preis ist wirklich teuer, aber vielleicht ist sie einfach perfekt?! :)
 
Zipp0KMS schrieb:
Mittlerweile ist ja wieder was Zeit vergangen...
Ich hatte zuletzt auch das Glas mit dem schwarzen Rand und bin zufrieden gewesen. Mittlerweile ist sie doch gerissen

Das gleiche Problem hatte ich auch: gerissen an der Seite. Scheint ein generelles Problem zusein.
 
A3SB schrieb:
Zipp0KMS schrieb:
Mittlerweile ist ja wieder was Zeit vergangen...
Ich hatte zuletzt auch das Glas mit dem schwarzen Rand und bin zufrieden gewesen. Mittlerweile ist sie doch gerissen

Das gleiche Problem hatte ich auch: gerissen an der Seite. Scheint ein generelles Problem zusein.

Aller ein zwei Monate müsste sie wohl (zumindest bei mir) getauscht werden, da sie auch von allein irgendwann reißt. Schade eigentlich, weil sie die Bildschirm eben gut abdeckt und ganz gut aussiehst. Nachteil ist halt nur die minimale Überdeckung vom Display und eben die Stabilität. Auch nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe, kann ich mich noch für keine Alternative, die länger hält, entscheiden.
 
Die wollte ich gerade vorstellen, ja ich hole mir die aufjedenfall, weils im Fernseh überzeugend war :)
 
Das Zeug ist Quatsch so mal das P9 bereits eine "Pi2" Nano-Versiegelung besitzt... Hier wird nur Marketing betrieben und den Absatz zu gewährleisten ...
 
Also bringt es nix wenn ich es auf dem p9 auftrage?
 
So sieht's aus, rausgeschmissenes Geld. Auch für alle Gläser die von Grund aus schon eine sehr glatte Oberfläche haben, und dazu zähle ich Gorillaglas 4/5, also hochwertige Premiummodelle der Hersteller, ist und bleibt das rausgeschmissenes Geld. Für Gläser die nicht so hart sind, meist Einstiegsmodelle der Hersteller, kann man darüber durchaus nachdenken da die Oberflächenstruktur auf molekularer Ebene sehr grob ist. Dann füllen die Titanionen oder andere Nanopartikel die "Lücken" und das Glas wird in der Tat stabiler und harter, ob das nun 600% sind wag ich zwar noch zu bezweifeln aber es wird härter... Für alle neuen Modelle ist diese Flüssigkeit nutzlos. Deswegen auch die schlechte Kritik ... Da wundern sich alle warum das nicht funktioniert :thumbup:
 
Hat noch einer ne Empfehlung was Folien angeht? Im Übrigen das Vox Zeug gibts jetzt auch bei Lidl für schlappe 4.99 :D aber da hat man bedenken es zu verwenden von Silvercrest gibts ne flüssigversiegelung fürs Display :D Aber ich will bei Folie bleiben :)
 
Meine Freundin hat eine Schutzhülle von Spigen, die jedoch das panzerglas so hoch drückt, dass es sich ablöst. Hat da einer Tipps oder Empfehlen zu einem passendem Displayschutz?
 
Ein von beiden ändern.
Beides geht nicht.
Ich habe es anders gelöst. Habe mit 400 er Schleifpapier die Scheibe angepasst. Bei mir waren zwei Scheiben in der Verpackung. Die erste hatte ich drauf gemacht und mich gefreut das keine blasen da waren. Habe dann das Case drum gemacht und nach ein wenig Bedienung fing es an das die Scheibe sich löste.
Habe die zweite genommen und auf einer glatten Oberflächen das Schleifpapier gelegt und hochkant die Scheibe so lange bearbeitet bis es passte.
 
okadererste schrieb:
Ein von beiden ändern.
Beides geht nicht.
Ich habe es anders gelöst. Habe mit 400 er Schleifpapier die Scheibe angepasst. Bei mir waren zwei Scheiben in der Verpackung. Die erste hatte ich drauf gemacht und mich gefreut das keine blasen da waren. Habe dann das Case drum gemacht und nach ein wenig Bedienung fing es an das die Scheibe sich löste.
Habe die zweite genommen und auf einer glatten Oberflächen das Schleifpapier gelegt und hochkant die Scheibe so lange bearbeitet bis es passte.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Merkt man das während der Bedienung? Dass es irgendwie scharfkantiger oder sowas ist?
 
Nein . Habe zum Schluss die Scheibe leicht schräg gehalten(VORSICHTIG) die Kante entgraten. Das Case ist ja höher als die Scheibe und so merkt man ,wenn überhaupt,die Kante wenn man das Case weg drückt.
Supoptimal aber besser als nichts.
Lass dir Zeit dabei da sie Scheibe kein Knick verträgt.
 
okadererste schrieb:
Nein . Habe zum Schluss die Scheibe leicht schräg gehalten(VORSICHTIG) die Kante entgraten. Das Case ist ja höher als die Scheibe und so merkt man ,wenn überhaupt,die Kante wenn man das Case weg drückt.
Supoptimal aber besser als nichts.
Lass dir Zeit dabei da sie Scheibe kein Knick verträgt.
Klingt gut, ich probiere das mal aus. Danke. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
932
Elmo82
E
merlin2100
  • merlin2100
Antworten
6
Aufrufe
2.339
BadClown
BadClown
Dalv2801
  • Dalv2801
Antworten
7
Aufrufe
3.475
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten