Nillkin Frosted Shield Cover für das Huawei P9 (Unboxing)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nillkin Frosted Shield Cover für das Huawei P9 (Unboxing) im Zubehör für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Mein Nillkin Frosted Shield für das Huawei P9 ist soeben versandkostenfrei aus China angekommen. Um es vorweg zu nehmen, ich bin von der Passgenauigkeit, Verarbeitung, Qualität und des Aussehen mal wieder absolut begeistert. Nillkin liefert einfach die besten Cover.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Unboxing:

001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg 005.jpg 006.JPG 007.JPG 008.JPG 009.JPG 010.JPG
 
Chondaux

Chondaux

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Cover gefällt mir was hast du dafür bezahlt und hast du vieleicht einen Link ?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
So richtig schicke Hüllen gibt es für das Plus anscheinend nicht. Spigen verkauft nur eine schönes Hybridcase für das P9. Diese dezente und fallsichere Hülle hatte ich bislang immer bei meinen Handys.

Momentan benutze ich das original Chrystal Case von Huawei, sieht nicht übel aus. Bei einem Sturz wird wird die aber auch nicht großartig schützen.
Aus China habe ich diese noch bestellt, ist aber noch nicht da:

Huawei P9 Plus/Huawei P9, antiklopf Kunststoff und TPU 2 In 1 Rückseite Fall Für Huawei Ascend P9/Huawei P9 Plus #0613 in ~~ willkommen EY Shop ~~ Cilck" hinzufügen favorit Speichern ", um unsere Vip-kunden russische/Belarus aus Handy Taschen & Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group

und bei Amazon diese:

https://www.amazon.de/gp/product/B01FJBTDYS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Von Mumbi habe ich eine durchsichtige Hülle als Muster zugeschickt bekommen. Na ja , ist ja geschenkt......... von daher. Ansonsten kann ich das Teil nicht empfehlen. Die ist so dünn, dass sie im Falle eines Sturzes nicht schützen kann. Außerdem sind die Aussparungen für den Fingersensor und die Kameras nicht 100%ig ausgemessen. Klar ist das mega pingelig von mir, aber bei einem 600 Euro Gerät möchte ich doch schließlich auch eine Hülle verwenden die den Wert und die hohe Qualität des Handys widerspiegelt.
Nicht das Ihr meint ich arbeite für Spigen oder so, weil ich die Marke schon wieder erwähne. Aber deren Cases
passen optisch und qualitativ sehr gut zu Highend Gerät. Vielleicht gibts ja doch noch mal von denen was passendes für unser Gerät???
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Also, ich denke man muss sich grundsätzlich von dem Gedanken verabschieden, dass die Cover & Cases sicher vor Stürzen schützen. Der Zweck dieser Hüllen liegt in der Regel primär darin, dass man Kratzer und Gebrauchsspuren verhindert. Sicher gibt es auch richtige Schutzhüllen, wie z.B. die Ballistic Hard Core Reihe etc. Damit kann man das Smartphone dann auch unbeschadet gegen die Wand schmeißen. Muss aber auch diesen hässlichen Kasten mit sich rumtragen.

Das von mir o.g. Nillkin Frosted Shield gibt es aber auch für das Huawei P9 Plus.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Die Hülle finde ich grundsätzlich nicht schlecht , allerdings ist die an den Seiten nicht umlaufend.
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
An den Seiten schon. Du meinst oben und unten, oder?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Sind die Seiten ein wenig höher als das Handy.
Wenn es auf der Display die auf einem Tisch liegt, liegt es dann mit den Case auf oder mit den Display?
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Die Ränder sind minimal höher. Ich schätze einen halben Millimeter. Wenn es also eine sehr glatte Tischfläche ist, dann liegt es nicht auf dem Display, sondern auf den Rändern des Cases.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Perfekt, danke.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich meinte oben und unten
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich meinte oben und unten
Einerseits ist es dadurch an den Stellen tatsächlich etwas ungeschützt, aber andererseits bleibt dadurch der Charakter des Gerätes etwas mehr erhalten. Durch die absolut passgenauen Aussparungen wirkt das Case irgendwie auch hochwertiger. Ich mag diese kompletten Überstülp-Kondome, wo man nachher wirklich nur noch das Display des Gerätes sieht, irgendwie nicht, obgleich diese natürlich tatsächlich den besten Schutz bieten.