VR Brille

B

Black Pitt

Neues Mitglied
1
Hi
Ich lese überall von einer VR Brille/ Headset das 2016 raus kommen sollte.
Was ist den daraus geworden?

Gibt es eine alternative gute Brille -100 Euro.
Soll für das Huawei p 9 sein.

Bin für Infos und /oder Tipps dankbar.
 
Hab davon nicht viel Ahnung, habe aber mal gelesen das die Auflösung zu gering für VR ist. Obwohl es bei der Beta ein Punkt gibt der irgend was damit zu tun hat.
 
OK, sonst niemand eine vr mit dem p9 getstet?
 
Hab die VR Elegant gekauft ist ganz cool aber mit der Fernbedienung davon komm ich nicht klar. Ich hole immer das Handy wieder raus zum Bestätigen Menüs. Also zum Spielen eher ungeeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: ole1968
Ich habe eine Brille namens VR Shark M3 für 20 Euro gekauft, die erst mal ihren Zweck erfüllt (ausprobieren, Möglichkeiten kennenlernen).

Ansonsten habe ich exakt das gleiche Problem wie Black Pitt: Die Bedienung des P9, während es in der VR-Brille liegt. Hierfür suche ich seit einigen Tagen eine Lösung. Auf dem Markt gibt es Bluetooth-Controller, die nach der Kopplung mit dem P9 dort eine Art Mauszeiger erscheinen lassen, der sich mit dem Steuerkreuz des Controllers bewegen lässt. Außerdem sind natürlich Eingaben (Enter, Zurück) möglich. Wenn man nach so einem Controller googelt, stößt man eigentlich immer auf ein No-Name-Produkt aus China für < 10 Euro, das lt. Beschreibung mit dem Huawei P9 kompatibel ist. Das Teil habe ich mir auch bestellt. "Natürlich" funktioniert es nicht so, wie es soll (mit dem Controller kann ich lediglich die Lautstärke am Smartphone einstellen). Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass das bei manchen Leuten funktioniert und bei manchen nicht. Ich vermute einfach mal, dass es etwas mit der Android-Version zu tun hat (bei mir: 6.0). Falls jemand ganz konkret sagen kann, wie man das P9 mit einem bestimmten Controller so verbindet, dass man im Cardboard-Modus Eingaben tätigen kann, wäre das super.

Vorerst kann man sich aber auch mit einigen Apps behelfen, die ohne Bildschirmeingabe funktionieren. In diesen Fällen hält lenkt man das Steuerkreuz mittels Kopfbewegungen über Icons, die dann entsprechende Funktionen ausführen (Start, Stopp, Vorspulen etc.). So kann man zumindest 360°-Videos ansehen, ohne zwischendurch immer die Brille abzunehmen.
 
Es gibt in den Einstellungen ein VR Hilfsdienst. Ob der/das hilft???
Ich finde den Punkt nicht direkt.
Einstellung oben auf suche gehen und dort VR eingeben da kommt dann das Menü.
 

Ähnliche Themen

A3SB
  • A3SB
Antworten
1
Aufrufe
1.902
Megavolt20
Megavolt20
Zurück
Oben Unten