Adapter für externe Speichermedien beim LG G2

hi leute, ich habe mir jetzt auch mal 2 adapter aus china bestellt. die von meenova. könnt ihr mir sagen, wie lange ihr auf eine bestellbestätigung gewartet habt. ich warte schon seit 2 tagen.

gruß
 
Meine Lösung ist jetzt zwar nicht die eleganteste, aber durchaus zweckmäßig.

1. ein abgewinkeltes USB-OTG Kabel.

Gibt es bei Ebay, Amazon oder im Elektronikmarkt. Hab meins damals bei Amazon für unter 5 Euro inkl. Versand gekauft.

2. Ein mini USB-Card Reader.

Das Teil von CnMemory ist aus nem Elektronikmarkt. Gibt es dort inkl. Speicherkarte in verschiedenen Größen und div. Adaptern auf SD, MiniSD, zu kaufen.

Dadurch, das der OTG-Adapter abgewinkelt ist, ist das G2 auch im Landscape Modus noch ganz handlich.

Ein Backup, direkt auf die Speicherkarte habe ich gerade im TWRP-Recovery gemacht. Funktioniert also problemlos.

Die Speicherkarte hab ich jetzt nur für das Foto herausgezogen. Die ist natürlich im Betrieb ganz in den Stick eingesteckt und steht nicht über.
 

Anhänge

  • IMG_0350.JPG
    IMG_0350.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_0351.JPG
    IMG_0351.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 672
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
scorpio16v schrieb:
Meine Lösung ist jetzt zwar nicht die eleganteste, aber durchaus zweckmäßig.

1. ein abgewinkeltes USB-OTG Kabel.

Gibt es bei Ebay, Amazon oder im Elektronikmarkt. Hab meins damals bei Amazon für unter 5 Euro inkl. Versand gekauft.

2. Ein mini USB-Card Reader.

Das Teil von CnMemory ist aus nem Elektronikmarkt. Gibt es dort inkl. Speicherkarte in verschiedenen Größen und div. Adaptern auf SD, MiniSD, zu kaufen.

Dadurch, das der OTG-Adapter abgewinkelt ist, ist das G2 auch im Landscape Modus noch ganz handlich.

Ein Backup, direkt auf die Speicherkarte habe ich gerade im TWRP-Recovery gemacht. Funktioniert also problemlos.

Die Speicherkarte hab ich jetzt nur für das Foto herausgezogen. Die ist natürlich im Betrieb ganz in den Stick eingesteckt und steht nicht über.

Die Idee ist gut, ich sagmal für Backup und titanium Backups ist das ne richtig GUTE Lösung, für Mukke und apps etc pp würde ich dann immer den internen speicher bevorzugen, da ich ned jedesmal das ding angeschlossen haben will. in 2 wochen its es endlich soweit dann bekomm ich mein G2 mal schaun welche lösung ich mir kaufen werde.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

eFCiKay schrieb:
ja, der ist vor paar Tagen bei mir eingetroffen.
Funktioniert wunderbar, bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Ist nicht besonders groß und hat eine annehmbare Qualität (Plastik halt).
Besonders praktisch finde ich, dass es sowohl ans Smartphone als auch an den PC mit richtigem USB-Slot gesteckt werden kann.
Es hat auch extra einen Dreh-Klick-Mechanismus, damit es nicht unbemerkt sich vom Schlüsselbund lösen kann. :thumbup:
Und für den Preis - top!

funzte das ding unter clockwork ???
 
Ich bräuchte einen Micro USB Hub.

Zweck soll sein;

Gleichzeitiger Anschluss von Meenova Micro SD und Normalen USB Stick sowie USB Ladegerät.

Gibt es so etwas dass auch beim G2 funktioniert?
 
Keiner eine Idee? Ok dann werd ich es wohl einfach probieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer
hallo,ich habe vor mir ein G2 zuzulegen,habe zurzeit noch ein Samsung Galaxy S3,und hierfür das Original USB OTG Kabel.
Nun meine Frage:Unterstützt das G2 das OTG Kabel von Samsung?
 
Müsste eigentlich gehen. Das OTG-Kabel, das ich mit einem HTC One und einem S4 genutzt habe, funktioniert weiterhin am G2.
 
Hallo, ich habe mir jetzt den 3in1 micro usb von amazon bestellt, teil ist heut eingetroffen. Jetzt habe ich meine alte speicherkarte von meinem s4 dort eingesetzt und den usb stick ins Smartphone gesteckt. Aber es funktioniert nicht, dh. es öffnet sich auch nix. Was mach ich falsch? Hab als dateimanager es file explorer, auch dort wird mir nix angezeigt.
 
P.J schrieb:
Hallo, ich habe mir jetzt den 3in1 micro usb von amazon bestellt, teil ist heut eingetroffen. Jetzt habe ich meine alte speicherkarte von meinem s4 dort eingesetzt und den usb stick ins Smartphone gesteckt. Aber es funktioniert nicht, dh. es öffnet sich auch nix. Was mach ich falsch? Hab als dateimanager es file explorer, auch dort wird mir nix angezeigt.

Welche ROM? Kernel? Was für ein Format?
Bei mir funktioniert das Teil ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: findnix007
Hat jemand bei Meenova bestellt und die Lieferung auch erhalten?
 
Ja, 2 Stück. Ohne Probleme
 
Wie lange hat du auf die Lieferung warten müssen?
 
ich weiß gar nicht mehr so genau, ist schon ein paar wochen her. aber ich meine so 13 tage hätte ich im hinterkopf
 
  • Danke
Reaktionen: profil
Ich Habe mir gestern so was gekauft .

Orignal von LG 32gb stick mit normal und mini usb .
 

Anhänge

  • CAM00020[1].jpg
    CAM00020[1].jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 494
  • CAM00024[1].jpg
    CAM00024[1].jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 445
  • CAM00023[1].jpg
    CAM00023[1].jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 443
Jetzt noch die richtige recovery und man kann alles darauf speichern, und auch in der recovery nutzen.
 
profil schrieb:
Wie lange hat du auf die Lieferung warten müssen?

Ich hab deutlich länger gewartet. Etwa 4 Wochen..
 
  • Danke
Reaktionen: profil
dani330ci schrieb:
Ich Habe mir gestern so was gekauft .

Orignal von LG 32gb stick mit normal und mini usb .

Wo hast du den denn gekauft? Ich finde nur ausländische Anbieter.
 
Ich hab mir den Sandisk Wlan Stick geholt.
Man kann per Wlan darauf zugreifen. Es gibt extra eine App dafür.
Ist mit einer 16GB MiniSD ausgestattet und kann somit auch den Speicher wechseln.
Ds ganze kann auch ganz normal als USB Stick genutzt werden und es können auch mehrere Geräte gleichzeitig darauf zugreifen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.864
ThatGangsta
ThatGangsta
M
Antworten
5
Aufrufe
1.669
LG Maniac
L
A
Antworten
3
Aufrufe
1.661
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten