Adapter für externe Speichermedien beim LG G2

bahrosuz schrieb:
Jetzt noch die richtige recovery und man kann alles darauf speichern, und auch in der recovery nutzen.


Also mit der twrp 2.6.3.4 habe ich vor einigen Tagen bereits ein Backup direkt auf einem per otg-Adapter angeschlossenen USB-Stick abgespeichert und auch von dort wiederhergestellt, oder welche Funktionen meinst Du?
 
Genau das habe ich gemeint. Oder PhilZ.
 
Gibt es ein Kabel über das man laden kann und gleichzeitig eine 2,5 Zoll Festplatte betreiben kann?
 
Nein so wie in Post 64 beschrieben funktioniert es nicht.
 
Hast du den Stockkernel noch drauf ?
Hier scheint es bei einem Nexus mit anderem Kernel zu funzen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-gleichzeitig-handy-aufladen.411165.html
Das liegt daran, das mit Custom Kernel die Eingangsspannung erhöht wird bzw. die Drosselung aufgehoben wird.
Es gibt zb. Geräte die sich mit Stock Kernel nicht per PC laden lassen, erst das flashen eines anderen Kernels schafft hier Abhilfe.
 
Oh interessant... Ja habe den Stock Kernel drauf. Gibt es eventuell denn schon einen diesbezüglich modifizierten Kernel fürs G2?
 
Ich besitze noch kein G2 und kenne mich noch nicht ausreichend über die Möglichkeiten des Gerätes aus, aber hier on Board bin ich noch auf kein Custom Kernel gestossen.
Man müsste hier mal schauen LG G2 - xda-developers wobei ich anhand der verschiedenen G2 Threads (T-Mobile, Verzone, At&t, Sprint) etwas verzeifle.
Edit*
Für die in Europa erhältlichen G2 D802 sollte dieses Forum das richtige sein http://forum.xda-developers.com/lg-g2/development-d802 oder das Allgemeine Forum http://forum.xda-developers.com/lg-g2/development
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses habe ich zu Hause, geht 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: hansihans8
habe genau das auch,funktioniert einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: hansihans8
Hallo, das Meenova-gerät sieht echt nett aus. Pass der Stecker auch, wenn das G2 in eine Schutzhülle steckt?
Zum Beispiel so eine Hülle.
41uiaWPVVAL._SL500_.jpg
 
das würde mich auch interessieren.

BTW, das ist mal ne echt hässliche Schutzhülle :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte es nicht passen, ist ein ganz normaler micro USB
 
Es geht darum das die Hülle unten eventuell zu breit ist und so der Adapter nicht mehr passt, für mich sieht das nämlich so aus als würde der Meenova nicht passen.
 
Dann musstest du ein Bild posten von der Hülle unten.
Aber wenn der Anschluss für das Ladegerät passt, sollte es funktionieren.
Ich habe keine Probleme mit den Meenova Stick
 
Also mein otg Kabel passt kaum rein, wenn schon der Kopfhörer steckt - da das Kabel leider nach links weg geht ( bei meinem jedenfalls )
Aber angesichts der Preise für die Card Reader - und des sonstigen OTG Zubehörs, sollte man lieber so eines kaufen,da man da garantiert mehr von hat^^

Hat noch nie einer von euch in der Bahn zum chatten,ne USB-Tastatur ausgepackt?
oder einen USB- Kühlschrank ? ;)
 
ich habe eine mumbi x-tpu schutzhülle und der meenova passt hervorragend in den usb anschluß:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.866
ThatGangsta
ThatGangsta
M
Antworten
5
Aufrufe
1.671
LG Maniac
L
A
Antworten
3
Aufrufe
1.663
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten