G2 Dockingstation / Ladestation

E

EddieDeanMWT

Ambitioniertes Mitglied
5
Mir gehts nicht um kabellose Varianten sondern um die normalen Docks. Leider findet man auf Amazon oder Ebay nur Schund. Weiß einer wann da was kommt oder kennt ihr Adressen? Gerne auch UK & Co.
 
suche auch
 
Schon was gefunden?
 
Ja wollte ich auch grade posten :D

Ist mir vorhin eingefallen, dass ich sowas auch mal für mein Nexus 4 gekauft hatte. LG passt aufjedenfall drauf und liegt hinten schön bündig an. Nachteil ist allerdings, dass es keinen Seitenhalt hat und man schon etwas Druck braucht um es wieder abzuziehen. Mag ich ja eigentlich garnicht wegen den teilweise sowieso schon recht anfälligen Micro USB Slots der Smartphones heutzutage. Übergangsweise nicht schlecht aber langfristig geht das garnicht!

Ich hatte damals das hier gekauft, ka ob die alle die selben Abmessungen habe. Ist jedenfalls nochmal 5 Euro günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap kein Seitenhalt. Und man muss das Dock immer festhalten damit es nicht am LG hängen bleibt. Aber sind da denn andere Docks besser, schwerer, leichtgängiger?
Mir wäre ja gleich ein Dock am liebsten, das auch SlimPort unterstützt. Würde nur zu gerne an meinem Monitor morgens zum Frühstück Youtube gucken über das LG :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Docks die eine Art Schale entsprechend dem dafür vorgesehenen Smartphone haben, gehen meiner Erfahrung nach schon deutlich einfacher abziehen. Davon abgesehen belastet man den Micro USB nicht, da bei einer Schale das Smartphone nicht versehentlich nach links oder rechts gedrückt werden kann beim Abziehen. Aussehen und Stabilität ist ja wie schon gesagt auch besser.

Ich hoffe jedenfalls es kommt bald was richtiges.
 
Moin.
Ich suche eine einfache, günstige Ladestation, in die das Handy reingestellt werden kann. Wichtig ist dabei, dass es auch mit TPU Hülle noch reinpasst.
Ich brauch weder Netzteil, noch Audio- oder sonstige Ausgänge.
Hat da jemand einen Tipp?
 
Habt Ihr was gutes an Docks gefunden? Ich finde weder bei ebay noch bei Amazon die originale von LG: Media Charging Dock

Ich halte nicht viel von den universtellen ohne Führung. Bislang hatte ich zwei Ladestationen vom originalen Hersteller und damit war es immer möglich mit nur einer Hand und einem schnellen Griff das Phone rein bzw. raus zu nehmen. Habe ja die Hoffnung, dass hier jemand nen heißen Tipp hat!
 
Das originale wirst du hier nicht finden, weil es spezifisch für das Verizon G2 verkauft wird, und das gibt's hier drüben nunmal nicht.
 
Arakon schrieb:
Das originale wirst du hier nicht finden, weil es spezifisch für das Verizon G2 verkauft wird, und das gibt's hier drüben nunmal nicht.
Nunja, dann mal von drüben mitbrigen (lassen)... Ich finde es in jedem Falle sehr schade, dass es auch keine Alternative gibt. Brodit hat ja z.B. wirklich eine super Halterung für das G2. Selbst in meiner Fahrradhalterung hält das G2 super, aber es gibt definitiv aktuell keine universelle Halterung, die seitlich das G2 führt und man es blind in die Halterung schieben kann... Echt schade!
 
Hat schon jemand von euch ein gescheites Dock gefunden?
Ich bin auch auf der Suche...
 
So, hier mal meine Version in LEGO, Breite vom G2 entspricht 9 Legoeinheiten, da braucht es keine Anpassung. Ein Ladekabel, was hier rumlag hatte von einem flachen Stein genau den richtigen Abstand, wurde mit 2Komponentenkleber verklebt. Der Rest hält mit Legokraft. Handy steht leider recht hoch, da ich kein gewinkeltes Kabel da hatte. Kann man einfach reingleiten lassen - und lädt schon. :thumbup:
 

Anhänge

  • K640_20140920_184048.JPG
    K640_20140920_184048.JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 405
  • K640_IMG_20140920_184313.JPG
    K640_IMG_20140920_184313.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 429
  • K640_20140920_184159.JPG
    K640_20140920_184159.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 445
  • K640_20140920_184117.JPG
    K640_20140920_184117.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 482
  • K640_20140920_192326.JPG
    K640_20140920_192326.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TVDroid, sundilsan, xhirschix und eine weitere Person
Sind die kleinen Nasen tatsächlich eine seitliche Führung?
 
Fritz Brause schrieb:
So, hier mal meine Version in LEGO, Breite vom G2 entspricht 9 Legoeinheiten, da braucht es keine Anpassung. Ein Ladekabel, was hier rumlag hatte von einem flachen Stein genau den richtigen Abstand, wurde mit 2Komponentenkleber verklebt. Der Rest hält mit Legokraft. Handy steht leider recht hoch, da ich kein gewinkeltes Kabel da hatte. Kann man einfach reingleiten lassen - und lädt schon. :thumbup:

Genial :D
Ich muss mir mal das Legozeug von meinem kleinen Bruder ausleihen :)
 
Seit ich mein G2 habe, bin ich nun schon auf der Suche nach einer Dockingstation, die eine seitliche Führung hat. In den gängigen Shops gibt es nur welche ohne Führung, aber die sind durch die mechanische Belastung beim freien Aufstecken nicht sehr schonend für den USB-Port.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber vlt hat ja einer von Euch einen Geheim-Tipp?
 
Ist tatsächlich was bei, danke Dir!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.866
ThatGangsta
ThatGangsta
A
Antworten
3
Aufrufe
1.662
GalaxyROM
GalaxyROM
Xperio
Antworten
27
Aufrufe
14.808
Basti667
Basti667
Zurück
Oben Unten