Akku / Ersatzakku für das LG G4 - Original und Fremdfirmen

Ich habe den 6000. Akku bei Amazon gekauft und bin nach der ersten Ladung mehr als zufrieden:

https://www.amazon.de/dp/B01EY7PE46/ref=cm_sw_r_other_apa_FyQWxb6Z3S59V


5ec445090e2748e93e40d7884181ea12.jpg

81462d47b1bba5684ae7e0e5ff7d1a81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Großformatiges Bild gespoilert. /Janity
Ok
 
Billigakkus sind gaaaanz doll mit Vorsicht zu behandeln. Es kann sein dass wenn du die mit Quick charge lädst die Akkus sich in nem Feuerball verabschieden und wahrscheinlich dein teueres Handy mit in den Tod reißen.
 
Auf welcher Seite, bekommt man denn definitiv einen 100 % Original Akku?
Bei Amazon und eBay gibts ja viele Angebote, aber bei einigen fallen die Bewertungen ziemlich schlecht aus.

Ist MeinTrendyHandy zu empfehlen? LG G4 Akku BL-51YF

Ich hatte mir vorher einen Ersatzakku von Mbuynow mit angeblich 3800 mah gekauft. Der Akku läuft zwar einwandfrei, aber laut verschiedenen Apps hat er nur 3000 mah. Von Anker gibts in Deutschland leider keinen passenden Ersatzakku. Deshalb möchte ich lieber wieder auf das Original umsteigen.

Noch eine Frage zum Battery Charging Kit:

Ich habe sowohl Angebote mit einem 2900 mah als auch mit einem 3000 mah Akku entdeckt. Sind beide original von LG?

https://www.amazon.de/LG-charging-EAY63908708-EAC628858507-ACQ88330601/dp/B017X5UEHI 2900 mah
LG Akku-Kit Battery Charging Station inkl Akku BL-51Y Ladegerät BCK-4800 für G4 3000 mah
 
Zuletzt bearbeitet:
MeinTrendyHandy ist vertrauenswürdig.
 
Die von trendyhandy sind original. Habe selber eins von denen in Benutzung.
 
huhu gibt es im inet originale ladekabel vom lg weiss dass jemand? danke bzw wo kauft ihr euer ladekabel
 
Ja, im lg Reparatur Shop: https://shop.euras.com
Ansonsten tut es auch ein Anker Ladekabel, ist günstiger.
 
Gibt es für das LG G4 einen größeren Akku + Rückwand MIT NFC??
Ich suche schon seit längeren einen dieser größeren Akkus die das Telefon "dicker werden lassen". Diese Akkus zB von ZeroLemon kommen wohl alle mit eigener Rückwand daher und wenn ich recht zwischen den Zeilen gelesen habe, verstehen diese Rückwände alle kein NFC da eben die Kontakte nicht herausgeführt werden und das NFC Dingsbums Pad nicht verbaut wird.
Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob es doch einen Hersteller gibt der einen dieser größeren Akkus (wenigstens ab 6 Ah) baut/vertreibt der bzw. dessen Rückwand NFC kann? Und ob das alles wirklich zuverlässig funktioniert, sowohl die Batterie als auch NFC?
lg
Roland Schweiger
 
schweiger schrieb:
Gibt es für das LG G4 einen größeren Akku + Rückwand MIT NFC??
Ich suche schon seit längeren einen dieser größeren Akkus die das Telefon "dicker werden lassen". Diese Akkus zB von ZeroLemon kommen wohl alle mit eigener Rückwand daher und wenn ich recht zwischen den Zeilen gelesen habe, verstehen diese Rückwände alle kein NFC da eben die Kontakte nicht herausgeführt werden und das NFC Dingsbums Pad nicht verbaut wird.
Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob es doch einen Hersteller gibt der einen dieser größeren Akkus (wenigstens ab 6 Ah) baut/vertreibt der bzw. dessen Rückwand NFC kann? Und ob das alles wirklich zuverlässig funktioniert, sowohl die Batterie als auch NFC?
lg
Roland Schweiger
Dieses ist der einzige Akku der das wohl kann.
Mugen Power Extended 6200mAh Battery for LG G4
 
banana111 schrieb:
Auf welcher Seite, bekommt man denn definitiv einen 100 % Original Akku?
Den bekommst du hier: Zubehör- und Ersatzteil Shop

MeinTrendyHandy halte ich bisher für zuverlässig. Bei Amazon kann man dagegen überhaupt nicht sicher sein, ein Originalteil zu bekommen.
 
einhuman197 schrieb:
MeinTrendyHandy ist vertrauenswürdig.
Hm, aufgrund der guten Reputation hier im Thema habe ich dort mal bestellt, kann es aber nur bedingt weiterempfehlen. Ich hatte u.a. zwei G4 Akkus und eine Dockingstation für mein G5 bestellt. Anstatt der Dockingstation kam irgendeine Schutzfolie für eine Uhr (wtf?) und bei einem von den beiden G4 Akkus war das LG Siegel an der Verpackung zerbrochen. Das Zeug geht dann wohl zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist krass.
 
Allerdings!
Nun bin ich verunsichert, wollte eigentlich gerade bei MeinTrendHandy bestellen.
Wie kann ich überprüfen, ob ich ein Original gesendet bekomme?
 
Kleine Ergänzung noch, weil ich ja meinte "Das Zeug geht dann wohl zurück". Wenn ihr dort bestellt und was zurücksendet, muss das Porto erst mal selber getragen werden. Erstattet wird erst, wenn ihr Quittung+Bankverbindung an MeinTrendyHandy sendet. Zahlungsbeleg von der Post also unbedingt aufheben :winki:

Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, warum ist es so verdammt schwer nen orginal Akku zu bekommen. Da kann man gleich fest verbaute kaufen. Das 1 Jahr ältere Z2 hat ja noch orignale Akkus.


Hat jmd Lust bei einem kleinen Test mitzumachen?
Würde mir
den von mytrendhandy bestellen, den hier von handyersatzteilshop.
Und dieses Set hier, welches wohl zu 100% ein orignal ist.

Falls es sich um orignale handelt, würde ich aber zwei von den drei Akkus abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meinem gebraucht gekauften G4 nach einem Jahr auch nen neuen Akku gönnen.
Als sparsamer Schwabe mal den hier bestellt: Original LG Akku BL-51YF für LG G4 H815 Accu Aku Acu Battery Batterie
Schaut 1:1 aus wie mein Originaler. Nachdem er beim Kopterfliegen unter Vollast dann übel eingebrochen ist mal beim Laden gemessen.
Akku im Handy geleert bis es ausging, dann mit Originallader vollgeladen. In den 3000mAh Akku passten lediglich 1728 mAh.
Dasselbe Spiel mit dem 1 Jahr alten Originalakku, da passten noch 2604 mAh rein.....Akku geht zurück.akku neu.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.950
HardstyleSystem
H
cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.472
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.428
werano
werano
Zurück
Oben Unten