USB-Stick mit 128MB (FAT16 oder FAT32) wird nicht erkannt.

Deadlink

Deadlink

Stammgast
671
Moin.

Wie im Titel zu lesen, kann mein G4 (V20a-EUR-XX) nicht über einen Adapter einen mit FAT16 oder FAT32 formatierten USB-Stick mit der Kapazität von 128MB lesen / schreiben.

Das Handy meint ihn formatieren zu müssen, ich tippe es auch an, nur passiert da nichts.

Nun habe ich noch einen anderen USB-Stick auch mit 128MB gefunden, der auch das gleiche Dateisystem verwendet und dieser funktioniert.

Genaue Unterschiede sind nur in der Größe erkennbar.
USB-Stick wird nicht erkannt: Freier Speicher: 129.228.800 Bytes
USB-Stick wird erkannt: Freier Speicher: 126.070.784 Bytes

Es kann wohl nur noch daran liegen, dass der Controller auf dem nicht funktionierendem Stick nicht Android-Kompatibel ist, was ich eigentlich eher ausschließe.

Nehme ich einen Stick mit 1GB funktioniert dieser am G4.

Hat da jemand evtl. eine Lösung oder gar einen Verbesserungsvorschlag?
 
mal unter uns, von wann ist der USB Stick mit der Kapazität von 128MB....? Das Ding muss uralt sein, entsprechend auch der Controller auf dem Stick.
Mit dem 2.ten hast du vielleicht Glück, das der neuer ist. Wie sieht es mit aktuellen Sticks im GB Format aus?
 
Das genaue Anno von dem 128MB Stick kann ich nicht mehr sagen, müssen aber an die 6 - 7 Jahre sein.

Wie geschrieben funktioniert ein USB-Stick mit 1 GB (FAT32) Kapazität. Nun habe ich auch noch einen 8 GB (FAT32) und gar einen 32GB (FAT32) Stick getestet. Diese machen keine Probleme.

Nebenbei bemerkt: Wieso wird ein generelles Problem mit dem G4 als "Zubehör" abgestempelt? Es sind 2 verschiedene Welten.
Schließlich handelt es sich hierbei um ein Hardwareproblem und nicht um ein Zubehörproblem.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.427
meistergeorg
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.101
blubb83
B
Deadlink
  • Deadlink
2
Antworten
28
Aufrufe
18.812
bozo66
bozo66
Zurück
Oben Unten