LG G5 (H850) - Cases, Schutzhüllen, FitBags, etc.

Rosa Elefant schrieb:
Ich bin von 'nem billigen Flipcase jetzt auch beim G5 auf ein Spigen umgestiegen, eins von diesen extradünnen, ... Spigen bleibt damit die Hauptempfehlung für jegliche Smartphones.

Bestreite ich. Meine spigen ging zurück (s.o.), weil u.a. das Gewürge beim Auf - und Abziehen völlig inakzeptabel war. Die hier auch schon mehrfach genannte diztronic ist wirklich klasse. Sieht super aus, ist dünn und trägt nicht groß auf, griffig, recht unanfällig gegen Fingerfett und leicht auf- und abzuziehen und dabei trotzdem eng anliegend.
 
Wie oft musst du die Hülle denn bitte auf- und abziehen?
 
@Rosa Elefant
Müssen? Naja, es ist praktisch, die Hülle eben mal mit etwas warmen spüli-Wasser abzuwaschen. Es schadet auch nicht, regelmäßig mal dafür zu sorgen, dass kein Staub und sonstige schmirgelaktive Substanz allzu lange zwischen Gerät und Hülle ihr Unwesen treiben.

Wenn das Gerät sehr warm zu werden droht, nehme ich es raus, so ist die Wärmeableitung besser.

Sind das fürs Erste genug Gründe? ;)
 
Hab auch die diztronic bestellt und heute bekommen. Passt wie angegossen und scheint gut zu schützen, allerdings muss ich mich erst an die angeraute Oberfläche gewöhnen. ;) Hat jemand das Terrapin TPU Case in transparent/blau-transparent und kann ggf. mal berichten, wie stark man darauf Fingerabdrücke sieht? Falls das nicht allzu schlimm ist, würde ich die vielleicht auch nochmal probieren.

Hat jemand einen Tipp für eine Handytasche, in die das Gerät mit TPU Hülle, z.B. diztronic, noch reinpasst? Wahrscheinlich sollte man da dann nicht bei Hüllen für das G5, sondern für 5,5 Zoll Handys gucken, oder?
 
Kann jemand etwas zur Wärmeentwicklung der Diztronic Hülle sagen? Habe festgestellt, dass das Handy bei der Spigen Rugged Armor Hülle besonders beim Laden extrem warm wird.. Muss es jetzt immer beim Laden raus nehmen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal eine Hülle von Vena zugelegt.

71wZ%2B865wjL._SL1000_.jpg


Sie ist sehr robust, paßt perfekt und sieht klasse aus. Und durch die Riffelung auf der Rückseite liegt sie auch sehr gut in der Hand.
 
M3P4I schrieb:

Ich habe seit August einige Hüllen probiert. I.d.R.benutze ich nur Silikon Hüllen. Auf Empfehlung hin habe ich diese Slim Hülle bestellt. Ich bin begeistert. Die Hülle liegt sehr gut in der Hand. Qualität ist sehr gut und passt auch 1a. Danke für die Empfehlung! ☺
 
  • Danke
Reaktionen: M3P4I
Ich habe mich letztendlich für die hier empfohlene CROCFOL entschieden.
Hat alles gut funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: M3P4I
Hallo, ich suche ein gutes Case für mein G5. Sollte unter 20€ kosten.
Die einzige Anforderung ist, dass die Rückseite sehr griffig und rutschfest ist. Ich schiele da ein wenig neidisch auf das Sandsteincover des Oneplus 3. Gibt es sowas ähnliches auch für das G5? Alternativ sonst irgend ein gummiertes Cover, sollte nicht zu dick sein. Nur Rückseite, kein Frontcover.
 
Ich bin mit meiner Slim Armor von Spigen sehr zufrieden, alternativ schau dir mal die Neo Hybrid an.
 
Ich habe/hatte an allen Geräten die s-line cover drauf.
Extrem gute Pralldämpfung, selbst wenn es auf die Ecke fällt. Noch nie was zu sehen gewesen danach. Sehr dünn u verschiedene Farben u rutschfest. In der Bucht z. B. Nr. 141933046391.
 
Falls es nicht allzuviel auftragen soll kann ich die Cases von Nillkin empfehlen.
Ich hab dieses hier im Einsatz:
Für LG G5 Nillkin Slim PC Hard Cover Schutz Hülle Schale Etui Case + Schutzfolie | eBay, kosten direkt aus China ca. 7 €.
gute Griffigkeit aber kein umgehender Kantenschutz.

Auch ausprobiert:
G5 Nillkin Ultra Slim Flexible TPU Case Klar Transparent Hülle Tasche Für LG G5 | eBay glatte glänzende Rückseite
http://www.ebay.de/itm/351794071448
mit samtener Oberfläche, nicht ganz so griffig wie die Nillkin
mumbi Schutzhülle LG G5 Hülle transparent: Amazon.de: Elektronik
so rauchgrau mit aufgerauhter Rückseite.

Die letzten 3 kann ich bei Interesse gerne abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Hülle für das LG G5 ist aus den USA gekommen. Eine Lifeproof Fre, angeblich wasserdicht und ursprünglich sündhaft teuer (ca. 80 €). Über ebay.com gekauft für 17,65€ plus 9€ Versand plus ca. 9€ Zollabwicklung über ebay. Der optische Eindruck ist sehr gut, sie ist leicht und wirkt stabil. In der Anleitung steht das man die Hülle ohne Handy auf Dichtheit testen soll, habe ich gemacht. Das Spülbecken voll Wasser gelassen und die Hülle hineingedrückt, Wasser tritt sofort über den Fingerabdruck Sensor ein.
Was solls, das Wasser eindringen per Video dokumentiert und Rückgabe angefragt. Nach drei Tagen kamen 40$ vom Händler zurück, die Hülle darf ich behalten. Der Fingerabdrucksensor funktioniert tadellos durch die Membran, ebenso der Touchscreen. Die Hülle gebe ich nicht mehr her, trotz fehlender Dichtheit.
8acc4303b84b7efb9b4a91350bb2edad.jpg
8a8d628286343cccb5fec5aec644fb72.jpg
53c58e5d645b688939fb23c6c280e0e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
715
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
811
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
n0ms3n
  • n0ms3n
Antworten
3
Aufrufe
2.431
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten