LG G5 (H850) - Displayfolien, Liquid Glas, etc.

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 (H850) - Displayfolien, Liquid Glas, etc. im Zubehör für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Hier darf gerne über verfügbare Schutzfolien, liquid Gläser, Panzerfolien, etc. für das Display des G5 diskutiert werden.
 
Z

Zerpur

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es Echtglasfolien die über die ganze Front gehen oder nur welche die kurz vor dem Gewölbten aufhören?

Will eigentlich die gesamte front schützen und nicht nur den Displayausschnitt.
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Habe mir die Panzerglasfolien von mumbi bestellt. Erschienen sind sie am 8.4., sollten Montag kommen. Dann fehlt nur noch das G5 an sich.
Die Folie ist gekürzt. Wer auch die wölbung schützen möchte, kann flüssigglas erwerben.
Edit: Gerade jetzt bemerke ich, dass die Panzerglasfolie aus dem Sortiment genommen wurde. Ich werde mal den Hersteller fragen ob die kommen wird.
Edit2: Tja die Hersteller Webseite verrät alles:
"zur Zeit nicht auf Lager"
Idioten... Da soll ich mein kommendes G5 also ohne Folie benutzen? Wenn diese Folie nicht da ist wenn das G5 da ist, lasse ich die vorinstallierte Folie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ernie_hugo

ernie_hugo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mir heute bei Mobilefun ein Temperedglas-Displayschutz geordert. Auf den Bildern sieht es komplett aus inkl. der Rundung oben.
Mal sehen, wenns kommt...:biggrin:
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Klingt auch richtig gut. Bestell ich mir wenn nächste Woche meine nicht kommt. Ne Ersatzfolie schadet nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Also auf meinem G5 ist ab Werk shon eine Folie drauf. ;)

Nur leider hat die jetzt eine Macke und will sich lösen. :(
Dann werde ich mir die von Mumbi mal ansehen. War bisher mit den Folien von Mumbi immer sehr zufrieden.
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Phantomias schrieb:
Also auf meinem G5 ist ab Werk shon eine Folie drauf. ;)
Ja, das ist Aber nur ne simple Plastikfolie, die wird nichtmal 3H haben. Hier geht es um richtige Folien
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Die sieht Gut aus, da muss ich mich nicht bei nem neuen Shop anmelden, wird heute Abend bestellt.
 
ernie_hugo

ernie_hugo

Fortgeschrittenes Mitglied
Na das sieht ja "Kacke" aus...:eek:
Mal sehen, wenn meins kommt und vor allem wenn mein Handy kommt. Laut den Bildern der Webseite sollte es das ganze Display abdecken, alles andere ist für mich indiskutabel...
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Das Problem ist einfach die Krümmung oben. Ich denke dafür gibt es keine Lösung.
Vielleicht noch eine Folie die man dann regelmäßig wechselt
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Vielleicht bestelle ich die spigen mal. Bis jetzt waren die spigen sachen immer recht gut
 
McMurphy83

McMurphy83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die hier zu Hause, warte aber noch auf mein G5^^
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Hab eine Antwort vom Mumbi Support bekommen. Jetzt bin ich zumindest schlauer, werde die Bestellung stornieren und eine andere Folie bestellen.


Guten Tag Herr...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund der Displaywölbung am oberen und unteren Rand des Smartphones ist eine einwandfreie Haftung nicht möglich.
Eine kleinere Kontur kommt leider ebenfalls nicht in Frage, da die Folie nicht mal bis zum Lautsprecher reichen würde.
Daher haben wir uns entschieden, den Artikel nicht zu veröffentlichen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

J...
mumbi Kundenservice
 
M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gestern dieses Schutzglas bekommen. Es ist rechteckig, reicht also nicht bis ganz oben durch. Die Kanten sind rund. Display reagiert wie vorher auch und die Farben sind auch so geblieben. Wenn man von oben nach unten wischt wird man meistens die Kante des Schutzglases erwischen. Da diese aber rund ist, ist das nicht weiter unangenehm. Da ich den Schutz mehrmals wieder zur Korrektur abnehmen musste, sitzt er oben und unten nicht mehr plan auf dem Display, also haftet nicht mehr.
Ich würde auch lieber ein Schutzglas haben, welches bis oben durch geht, aber mir ist auch klar, dass das so gut wie unmöglich sein dürfte wegen o.g. Begründung von mumbi außer ein Hersteller schafft es, diese Wölbung mit ins das Schutzglas zu integrieren. Oder man weicht auf eine Schutzfolie aus, aber damit hatte ich bislang IMMER schlechte Erfahrungen gemacht.

Nette Anekdote: Ich hatte genau aus diesem Grund das Galaxy S7 Edge ausgeschlossen, weil es mir unmöglich erschien, dort ein Schutzglas anbringen zu können. Ich wusste eigentlich, dass das G5 auch nach oben hin gebogen ist, aber habe das beim Kauf trotzdem nicht bedacht.
 
Thaddaeus

Thaddaeus

Neues Mitglied
Um die Wölbung in die Folie zu bekommen, könnte man versuchen vor dem Aufbringen die Folie zu erwärmen. Oder nicht? !