1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. marcel2909, 10.07.2011 #1
    marcel2909

    marcel2909 Threadstarter Android-Guru

  2. paganini, 11.07.2011 #2
    paganini

    paganini Android-Lexikon

    er will bald noch mehr erfahrungen schreiben

    YouTube - ‪1980 mAh Akku for Optimus Speed (2x) unboxing & erster Eindruck‬‏
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Alsaya, 23.07.2011 #3
    Alsaya

    Alsaya Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir jetzt mal einn 3500er bei Ebay
    Extended Akku + Abdeckung für LG Optimus 2X P990 Neu | eBay
    bestellt, mal sehen, die 2 1500 mit Ladegerät aus Ebay zeigen bei mir keinen Unterschied zum Orginalakku.
    Mal sehen wie gut der Deckel sitzt - und der Akku hält.
    Ersatzdeckel gibt es jetzt auch.
     
  4. BBB, 24.07.2011 #4
    BBB

    BBB Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Flix123, 29.07.2011 #5
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Gibt es schon Neues in Bezug auf den 1980er Akku? Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
     
  6. GeRe, 01.08.2011 #6
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,
    entweder hat AMAZON eine so große Lieferzeit, oder aber das Thema mit dem größeren Akku hat sich erledigt.

    Es stellt sich die Frage wer den Versuch wagen will :flapper:
     
  7. Alsaya, 03.08.2011 #7
    Alsaya

    Alsaya Android-Hilfe.de Mitglied

    Der 3500 Akku ist gerade gekommen und lädt, die Rückwand verbessert imho den Griff durch die Stufe unterhalb der Kamera
     
  8. Psybadeck, 04.08.2011 #8
    Psybadeck

    Psybadeck Android-Hilfe.de Mitglied

    So,
    Habe gestern den 2400er Akku bekommen. Heute ist der erste Testtag.
    Das Ding ist erstmal im Vergleich zum Orginal ein wenig klobig. Außerdem ist zwischen dem neuen Rücken und dem oberen Teil des Telefons ein leerer Raum.
    Kann man eigentlich keine L förmigen Akkus bauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  9. Psybadeck, 05.08.2011 #9
    Psybadeck

    Psybadeck Android-Hilfe.de Mitglied

    So. Zwischenstand:
    Der Akku ist trotz gewohnter Nutzung merklich ausdauernder. Habe erst 2 Ladezyklen durch, aber der Unterschied ist sonnenklar.

    Die bittere Pille ist die schon massive Zunahme der Dicke. Mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann.

    dieser Beitrag wurde mit Hilfer elektronischer Datenverarbeitung erstellt und ist auch ohne Unterschrift als Beitrag gültig.
     
  10. Raki, 05.08.2011 #10
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Such dir einen guten Schnaps und drink dir dein Handy dünn ;)

    Wie viel mehr ist er denn gefühlt ausdauernder?
     
  11. Psybadeck, 05.08.2011 #11
    Psybadeck

    Psybadeck Android-Hilfe.de Mitglied

    solange ich im Suff das Ding nicht heirate :)

    naja, z.Zt. würde ich sagen, der Akku hält doppelt so lange. Von den Zahlen her wäre das zwar optimistisch, aber momentan würde ich sagen, das kommt hin.

    dieser Beitrag wurde mit Hilfer elektronischer Datenverarbeitung erstellt und ist auch ohne Unterschrift als Beitrag gültig.
     
  12. Alsaya, 06.08.2011 #12
    Alsaya

    Alsaya Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach dem ersten, vollständigen, Ladezyklus ist der 3500er Akku bei, für mich, normaler Nutzung nach einem Tag auf 505, das ist eine Verdopelung der Laufzeit.
     
  13. Raki, 06.08.2011 #13
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Interessant ist jetzt aber, dass Psybadeck offiziell einen 2400er Akku hat und Alsaya einen 3500er Akku und beide ähnliche Erlebnisse berichten, ich glaub da hat ein Anbieter mit der Kapazität geschummelt.
     
  14. Flix123, 06.08.2011 #14
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Wahrscheinlich, auf solche Angaben kann man sich nie verlassen.

    Mich würde noch interessieren, wie der mit 1980 mAh ist, da der nur so groß wie der originale ist.

    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  15. Alsaya, 07.08.2011 #15
    Alsaya

    Alsaya Android-Hilfe.de Mitglied

    Battery Monitor Widget Pro meldet nach einem vollständigen Ladezyklus 3595 und gefühlt hat sich die Laufzeit gut verdoppelt, ich bin zufrieden

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  16. chrissi77, 08.08.2011 #16
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Wie dick ist denn das Speed mit dem neuen Akku?
     
  17. Raki, 12.08.2011 #17
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch ein gutes Stück dicker, aber ich finde nun ist es schön griffig durch die Dicke.

    Ich habe mir nun auch einen 2400 mAh Akku (Hersteller: Cameron Sino) angeschafft und ein Problemchen damit:
    Mein LGOS lädt den Akku unter Android nicht wirklich voll, es erkennt ihn zu früh als 100% voll. Sofern es ausgeschaltet ist lädt er korrekt.
    Verwendete ROM ist CyanogenMod Nightly 106. Ist das vllt. ein allgemeines CyanogenMod Problem? Battery Cache habe ich bereits geleert (zudem den regulären Cache, sowie vorsichtshalber auch den Dalvik Cache).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    chrissi77 gefällt das.
  18. MoshcoreK, 06.09.2011 #18
    MoshcoreK

    MoshcoreK Neuer Benutzer

    Kurze Frage bzgl. Des Akku Deckels.
    Ist da Glas im Linsenbereich wie beim Orginal, denn auf den bildern schaut es eher so aus, als wäre dort keinerlei Linsenschutz vorhanden!
     
  19. Raki, 07.09.2011 #19
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe den Deckel mit dem kleinen Ständer integriert, bei diesem ist kein Linsenschutz im Deckel integriert.
     
  20. Superloko, 11.09.2011 #20
    Superloko

    Superloko Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir mal diesen Akku in eBay UK bestellt...
    Akku

    Soll 2430mAh haben....
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen... aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
    er soll die Originalgröße besitzen....

    Sobald er da ist und ich erste Ergebnisse habe melde ich mich...

    Grüße
     
    Daxter666 gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. größerer akku bei Handy sinnvoll

Du betrachtest das Thema "Grösserer Akku" im Forum "Zubehör für LG Optimus Speed",