[Sammelthread] Displayschutzfolien

@ Ilovemoney meine damit die orangenhaut ;) und ich finde die folie wird ziemlich schnell schmutzig... und die folie ist nicht ultraklar.. naja weitersuchen... 10€ wieder für nix ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stefan-do schrieb:
ähm, wo hast du die folien gekauft?

Displayschutzfolien24.de, Habe jetzt die Blickschutzfolie von Vikuiti bei Ebay gekauft. Habe mit 2 Verkäufer geschrieben und die haben mir beide zugesagt das die Folien angepasst wurden. Kann mich erinnern das hier jemand auch eine Kostenlose Ersatzfolie von Amazon bekommen hat.

@Schmidtler: Ja das habe ich erwartet. Die Orangenhaut wird mit der Zeit aber weniger. Kannst ja mal ein Bild posten da die Folie ja Baugleich wie Zagg ist. Das hilft einigen vielleicht bei ihrer Kaufentscheidung :)
 
ilovemoney schrieb:
Displayschutzfolien24.de, Habe jetzt die Blickschutzfolie von Vikuiti bei Ebay gekauft. Habe mit 2 Verkäufer geschrieben und die haben mir beide zugesagt das die Folien angepasst wurden. :)

weißt du noch welche das waren, außer Displayschutzfolien24.de
 
So, habe mir nun die Vikuiti ADQC27bei schutzfolien24.de bestellt.

Tipp: Momentan gibt's 3 Folien zum Preis von 2.
Zudem könnt ihr mit Gutscheincode SF241623885 noch 10% einsparen.

Ergebnis: 17,91€ für 3 Folien statt knapp 30€.

So hab ich wenigstens ein paar Backups :thumbsup:
 
Der Gutschein geht aber nur einmal oder? Sollte das der Fall sein hätte ich noch 2 zu verschenken. Einfach per pn melden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei ner vikuiti bestellung gibt es nen gutschein!? shit ich glaub ich habe meinen weggeschmissen^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ilovemoney schrieb:
Der Gutschein geht aber nur einmal oder? Sollte das der Fall sein hätte ich noch 2 zu verschenken. Einfach per pn melden.

Der Gutscheincode ist generisch, d.h. jeder kann ihn nutzen.
Ob man ihn als Kunde mehrfach benutzen kann, also für mehrere Bestellungen, weiß ich nicht. Da man jedoch kein Benutzerkonto benötigt, ist das sicherlich möglich. Ansonsten einfach an deine(n) Mitbewohner(in) senden/bestellen.
:huh:

Edit 1:

Antwort von Exim:
Hier die Schnittvorlage, die man - natürlich ohne Skalierung - ausdrucken kann und mit dem Originaldisplay abgleichen kann.
Wenn alles so passt, lässt sich die Folie bereits per Mail bei Exim bestellen unter info@displayschutzfolien.com


Edit 2:
Habs mal ausgedruckt, ausgeschnitten und angelegt. Passt imho ganz exakt und lässt die 'Knickränder' korrekt frei. Leider habe ich heute morgen die Vikuiti schon bestellt, weil ich mal wieder nicht warten konnte :(
 

Anhänge

  • LG Optimus Speed Kopie.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute die Blickschutzfolie von Vikuiti bekommen und bin mehr als enttäuscht. Die Folie passt perfekt aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Das ganze Display hat jetzt schwarze Streifen(Struktur der Folie). Und ich habe jetzt einen Holografischen Effekt der extrem die Augen belastet. Hier auch noch mal eine Test der dies bestättigt.

YouTube - Vikuiti Blickschutz Folie Sichtschutz Folie auf HTC Desire [ Deutsch | HD 720p ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DDAcci
ilovemoney schrieb:
So habe heute die Blickschutzfolie von Vikuiti bekommen und bin mehr als enttäuscht. Die Folie passt perfekt aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Das ganze Display hat jetzt schwarze Streifen(Struktur der Folie). Und ich habe jetzt einen Holografischen Effekt der extrem die Augen belastet. Hier auch noch mal eine Test der dies bestättigt.

YouTube - Vikuiti Blickschutz Folie Sichtschutz Folie auf HTC Desire [ Deutsch | HD 720p ]


Das ist ja wirklich enttäuschend. Gut, dass ich die ultraklare von vikuiti bestellt habe, die ja wirklich gut sein soll. Aber Danke für die Info...
 
Ich hab gestern die Vikuiti DQC 160 drauf gemacht und sofort wieder runter geschmissen. Die ist so dick, dass zum Teil der Touch an manchen Stellen gar nicht mehr reagiert hat.

Hab mir jetzt ne Brando bestellt, was ich eigentlich gleich hätte machen sollen, da ich mit der Folie immer super zufrieden war und diese auch super anzubringen ist, da sie oben und unten ne Schutzfolie hat.
 
Tommkill schrieb:
Hab mir jetzt ne Brando bestellt, was ich eigentlich gleich hätte machen sollen, da ich mit der Folie immer super zufrieden war und diese auch super anzubringen ist, da sie oben und unten ne Schutzfolie hat.

Hast Du die Brando schon in DE gefunden oder in HK bestellt?
 
buesing_de schrieb:
Hast Du die Brando schon in DE gefunden oder in HK bestellt?

hab sie hier gekauft:

Sind links erlaubt?

h**p://shop.brando.com/bw-ultraclear-cellphone-s-p-lg-optimus-2x-lg-p990-_p05614c0018d008.html

In D habe ich nur einen Shop gefunden, der sie nicht vorrätig hat und der auch teurer ist.
 
War auch kurz davor, dort zu bestellen, aber 13$ sind schon recht teuer. Ich habe "dutzende" Händler angemailt und da waren welche bei, die die Folie in 1-2 Wochen führen wollen. Die nehmen via Ebay dann nur 6€ und liefern natürlich auch entsprechend schneller.

Momentan bin ich allerdings ohne Folie sehr glücklich, Haptik ist der Hammer. Trotzdem bleibt ein seltsames Gefühl, so "ohne alles" :huh:
 
buesing_de schrieb:
War auch kurz davor, dort zu bestellen, aber 13$ sind schon recht teuer. Ich habe "dutzende" Händler angemailt und da waren welche bei, die die Folie in 1-2 Wochen führen wollen. Die nehmen via Ebay dann nur 6€ und liefern natürlich auch entsprechend schneller.

Momentan bin ich allerdings ohne Folie sehr glücklich, Haptik ist der Hammer. Trotzdem bleibt ein seltsames Gefühl, so "ohne alles" :huh:

ja stimmt, sind aber nur 3,28 € mehr und ich fühl mich so nackig ohne Folie :smile:
 
Tommkill schrieb:
Ich hab gestern die Vikuiti DQC 160 drauf gemacht und sofort wieder runter geschmissen. Die ist so dick, dass zum Teil der Touch an manchen Stellen gar nicht mehr reagiert hat.

Hab mir jetzt ne Brando bestellt, was ich eigentlich gleich hätte machen sollen, da ich mit der Folie immer super zufrieden war und diese auch super anzubringen ist, da sie oben und unten ne Schutzfolie hat.

Mit der DQC160 war ich auch sehr unzufrieden, habe mir das nächstbessere Model ADQC27 gekauft, das ist etwas dünner und handlicher.
 
kriegshammer schrieb:
Mit der DQC160 war ich auch sehr unzufrieden, habe mir das nächstbessere Model ADQC27 gekauft, das ist etwas dünner und handlicher.

Ich will ehrlich gesagt, keine reflexmindernde Folie, da sieht das Display irgendwie komisch aus.

Bei einer ultra klaren kommen meiner Meinung nach die Farben am besten raus.

Ich hab halt mit Brando die besten Erfahrungen gemacht, auch was das Aufbringen anbelangt.
 
Also gestern kam endlich die Vikuiti ADQC27. Habe sie sofort aufgebracht, hier mein Kommentar:


  • komplett blasenfreie Aufbringung ohne große Mühen.
  • Exakter Zuschnitt (wie man schon auf den Bildern von kriegshammer sah) - der "Knickrand" bleibt frei
  • Brillante Farben
  • nach erstem Eindruck absolut kratzfest
  • Ohne wahrnehmbare Verschlechterung der Touchfunktion
  • kein vergleich zur vorherigen Maoni, welche matt war und an den Knickrändern abgestanden ist (klassischer Staubfänger und unschön)
Fazit: Absolut zu empfehlen und zum Preis von knappen 18€ für 3 Stück, keine unbezahlbare Anschaffung. Zusammen mit einem Gelcase ist das Handy nun Erdbeben und sogar AKW-geschützt ohne optische Einbußen.

Dennoch wäre es interessant zu wissen, wann und ob ein Hersteller noch eine Folie auf den Markt bringt, welche trotz Knickrändern das komplette Display schützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikran-Makto und PatSend
Meine Vikuiti ADQC27 war nicht Kratzfest. Nach 3 Tage mehrere Mikrokratzer und die Blickschutzfolie ist absolut Kratzanfällig. Leicht mit dem Fingernagel über die Folie verursacht schon Kratzer :thumbdn:
 
Womit man wieder sieht - wenn Displayschutzfolie, dann Brando. Mir ein Rätsel, warum es überhaupt andere gibt...
 

Ähnliche Themen

teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.631
Benny100
Benny100
B
  • Bananen8r0t
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
24.292
niehof
N
modr
Antworten
67
Aufrufe
16.671
Christor
C
Zurück
Oben Unten