[Sammelthread] Displayschutzfolien

Wenn das eine ernsthafte Frage ist, dann Vikuiti-ADQC27 :thumbsup:
 
Ich habe die VIKUITI-ADQC27 drauf. Die Folie finde ich gut, da sieht man auch bei Sonne was so auf dem Display los ist. Was mich aber stört ist, dass sie sehr schnell verschmiert ist und das Saubermachen nicht so einfach ist wie bei anderen Folien.
Ich bin mir nicht sicher ob ich sie nochmal kaufen würde.
 
Also ich bin v. ZAGG überhaupt nicht überzeugt.

Hab am 10.04. bestellt, am 26.04. wurde die Folie laut Mail verschickt und gestern ist sie angekommen.
Die ZAGG Leutz haben einfach meine PLZ bei der Adresse vergessen.

Die Folie selber ist nen absolutes Grauen. die Oberseite der Folie war an der Verpackung angeklebt, hab sie zwar wegbekommen, hab aber jetzt 2 fette Kleberreste auf d. Oberseite d. Folie.
Die Löcher sind nicht vernünftig durchgestanzt und beim abzeihen der Folie von d. Trägerschicht kam die oberste Papierschicht mit.
Aufbringen d. Folie ging wie schon beschrieben mit Flüssigkeit, deutsche Anleitung liegt bei. Und ebenfalls schon hier gepostet, die Folie geht übers ganze Display.

Für mich steht fest, dass ich mir noch ne andere draufmache.

Welche Folie geht noch übers gesamte Display, wenns geht ne Antireflexfolie?

Thx
 
MarcoBagnato schrieb:
Empfehle kann ich euch eig nur die von "Zagg"

Namens: INVISIBLESHIELD. Hatte ich auf dem Iphone und man konnte wirklich mit nem stei nder spitz war oder nem schlüssel drüber kratzen und es gab NULL kratzer :)

FUll Body hinte und vorne 24$ also so 20€ :)

ZAGG | invisibleSHIELD | iPhone, iPod Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins Die beste DER WELT meiner meinung nach

Ich hatte bisher auch bei 2 Geräten den Invisible shield drauf. Absolut Hammer das Ding. Nach 24 h keine Blasen mehr und kratzfest ohne Ende.

ABER :
beide Geräte hatten keinen Touchscreen. (NDS Außenhaut und Suunto Uhr)

Daher frag ich mich, wie der Shield in puncto Gleitfähigkeit geeignet ist. Beim NDS kam mir die Außenhaut doch etwas reibungsbehaftet vor...

LG und Dankeschön für die Antwort



Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Wie es beim LGOS sein wird kann ich nicht genau sagen!

Ich weiß nur das keinerlei Fehler oder sonstiges beim Iphone zu spüren waren. War alles Flüssig genau wie vorher.

LG
 
Sehr schön. Dann wird es auch diesmal ein Invisible shield! :)

DANKE

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
habt ihr alle die werksfolie entfernt?
 
also auf nen richtigen Nenner bin ich hier noch nicht gekommen?
Welche Folie ist denn nun wirklich zu empfehlen die auch das KOMPLETTE Display bedeckt? Brando scheint ja nicht der Fall zu sein. Die Zagg sohl wohl komplett sein, aber wohl sehr viel Reibung verursachen, also wohl auch nicht so das Wahre.
Was könnt ihr denn nun noch so empfehlen? Habe noch die Werksfolie aber möchte nun mal eine richtige da sich diese schon langsam löst.
 
Wieso habt ihr alle die Originalfolie entfernt???? Und wieso?
 
also soweit ich das mitbekommen habe, bedeckt keine so wirklich die komplette frontseite des handys. was einfach der konstruktion geschuldet ist.

@elcalibra

weil die originalfolie eigentlich nur ne transportschutzfolie ist und nicht bei jedem richtig sitzt bzw. weil die gleitfähigkeit besser sein könnte.
ich hab meine allerdings auch noch drauf.
 
Nabend!

So habe jetzt den gesamten Thread durch! :thumbsup:

Wollte mir vorher eigentlich die Vikuiti ADQC27 drauf machen.
Da fiel mir doch was ein:

"Du bist doch in dem AndoridForum drin. Glei mal guggn was die so schreiben."
MMhh da das LG mein erstes Andorid ist, wollte ich halt Infos einholen.

Die orginale Schutzfolie hab ich noch drauf, denn die sitzt einwandfrei und wie ich finde habe ich eine super Bedienung des LGOS.
Jeder sagt hier etwas anderes zur Folie.
Somit bin ich soweit verunsichert, das ich mir keine kaufe und erstmal die Originale drauf lasse. Wenn die sich irgendwann mal am Rand löst, dann kann ich die ja immernoch abmachen. ;-)

Aber ne Neue Folie kauf ich mir nicht. GG sollte reichen, zumahl ich mein Handy IMMER sorgfältig behandle.
- NIEMALS mit anderen Gegenständen in der Taschen
- IMMER in einer Schutzpackung (Lederhülle oder ähnliches mit Microfliesinlay) (natürlich nur zum Transport und nicht bei Benutzung )
- IMMER behandeln wie ein rohes Ei
- öfters in der Hand und nicht in der Hosentasche transportieren
Das ist mein absoluter Ernst. Beweis: mein P1i (Vorgängerhandy) sieht Fabrikneu aus.
Wie es der Zufall will passt meine Handytasche von meinem Vorgänger Handy.
Also ich hatte gleich an dem Tag wo ich es gekauft habe eine Handytasche bestellt bei Raedan. Hatte da bisher schon meine Taschen und war mehr als zufrieden.
Bis die Neue in dieser Woche eintrifft, nutze ich die "alte".

Viele Grüße an alle. :)
Joschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Displayfolie könnt ihr empfehlen?
 
an die Leute die bei ZAGG ihre Folien bestellt haben.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die angekommen sind?

gruß
elomanias
 
Kleines Update von meiner Seite - da die Brandofolie ja nun endlich zu zivilen Preisen (<5,- € versandkostenfrei!) in DE zu haben ist, habe ich nach Wochen ohne Folie (und ohne Kratzer) heute wieder eine Brandofolie montiert.

Oben links am Übergang zur Schräge steht sie leicht ab, obwohl sie peinlich genau montiert wurde. Was aber echt nicht schön ist ist die Haptik - fühlt sich direkt gummihaft an (und ich habe jahrelang Brandofolien genutzt!), kein Vergleich zur Nutzung ohne Folie, die gerade von der Glasoberfläche extrem profitiert.

Langer Rede, kurzer Sinn: alleine der Haptik wegen (und auch ein klein bischen wg. der Optik) fliegt die Folie wieder runter, das Teil ist ohne Folie einfach viel, viel geiler! :thumbsup:
 
Hallo,
ich hab mir eine Folix Claer-Displayschutzfolie bestellt. Inzwischen ist sie gekommen, aber ich kann dort nur ein Loch für die Frontkamera sehen, aber nichts für die "Dinger" (Lichtsensoren o.ä.?^^) links oben auf dem LGOS. Ist das schlimm, bzw. eine Fehlkonstruktion? Auf einigen Bildern hier im Forum von anderen Folien habe ich nämlich aussparungen auch oben links gesehen.
 
Jojo Leute,

ich habe heute meine Folie erhalten(ADQC27),wie es auf der verpackung steht habe ich zuerst mein display gründlich gereinigt, als ich dann die Folie dran machen wollte,habe ich bemerkt das da auf der folie ganz viele fusseln und staub drann ist,ist das normal? war das bei euch auch so? Kann ich diese fusseln auch einfach weg machen,würde es denn dann wieder kleben? naja einen schönen Tag noch
 
King28 schrieb:
Jojo Leute,

ich habe heute meine Folie erhalten(ADQC27),wie es auf der verpackung steht habe ich zuerst mein display gründlich gereinigt, als ich dann die Folie dran machen wollte,habe ich bemerkt das da auf der folie ganz viele fusseln und staub drann ist,ist das normal? war das bei euch auch so? Kann ich diese fusseln auch einfach weg machen,würde es denn dann wieder kleben? naja einen schönen Tag noch

Also ich hatte keine fussel unter beiden folien.

Wie man die fussel von der folie bekommt ohne neue auf der klebeseite drauf zu machen oder fingerabdrücke zu interlassen kann ich dir nicht sagen, ich denke aber es wird schwer diese fussel sauber wieder weg zu bekommen.

aber vllt hat hier ja jemand mehr erfahrung in sowas als ich und kann dir vllt einen trick sagen wie man die fussel weg bekommt.
 
Ich hab es bei mehreren Folien schon vergebens versucht.. Es wird nur noch schlimmer. Außer jemand kennt wirklich nen guten Trick.

Ich bin vorerst bedient was Folien angeht. Nur noch Schrott zu überteuerten Preisen..

Gruß
 

Ähnliche Themen

teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.633
Benny100
Benny100
B
  • Bananen8r0t
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
24.303
niehof
N
modr
Antworten
67
Aufrufe
16.677
Christor
C
Zurück
Oben Unten