[Sammelthread] Dockingstations und Ladestationen

px2 schrieb:
Hi zusammen,
Die Dockingstation ist leider (allerdings wie zu erwarten) so konzipiert, dass man das X2 aus dem Case (ich spreche hier von einem Gel-Case) herausnehmen muss, um es in der Dock zu laden.
Grüsse
Kannst du dir vorstellen, dass es mit einem Hardcase reinpassen würde? Das Handy dürfte meiner meinung nach dadurch ja nur weniger Millimeter dicker sein.

Gruß
 
Kannst du dir vorstellen, dass es mit einem Hardcase reinpassen würde? Das Handy dürfte meiner meinung nach dadurch ja nur weniger Millimeter dicker sein. Gruß

Ich glaube, eher nicht. Ich hatte zu Beginn das Hardcase, Handy wurde dadurch schon etwas größer. Leider konnte ich das Hardcase vor dem Verkauf nicht in der Dock testen, da die Lieferzeit der Dockingstation relativ lange war....
 
  • Danke
Reaktionen: xrockyx
gibts egtl ne ladestation mit lautsprechern wie fürs iphone?
 
simperator schrieb:
Hat einer von euch die Ladestation LG P990 Optimus 2x 2nd Battery cradle? Und wird die bei euch vom Handy als Dock erkannt? Bei mir nämlich nicht, egal von welcher App!
Habe ich auch. Wird leider nur als Ladegerät erkannt. Habe mir aber mit Tasker selber eine Dockingstationsfunktion gebaut.
 
ja genau darum geht es bei mir auch. ;) Ich würde halt gerne zwei verschiedene Zustände unterscheiden, ob es einfach nur geladen wird oder in der Dockingstation steht.
Wie hast du das den mit Tasker gemacht? Ich hatte schon versucht mit der Kombi "Wird geladen + Gerät steht aufrecht" einen Docking zustand zu definieren. Leider steht dafür das Handy zu stark geneigt in der Dockingstation..

Oder kann man einfach kleine Magnete an der Dockingstation anbringen, damit sie erkannt wird? Ich habe gerade keine zur Hand zum testen. Die Magnete dürften wahrscheinlich auch nicht zu stark sein, damit sie nichts von der Elektronik zerstören.
 
simperator schrieb:
ja genau darum geht es bei mir auch. ;) Ich würde halt gerne zwei verschiedene Zustände unterscheiden, ob es einfach nur geladen wird oder in der Dockingstation steht.
Wie hast du das den mit Tasker gemacht? Ich hatte schon versucht mit der Kombi "Wird geladen + Gerät steht aufrecht" einen Docking zustand zu definieren. Leider steht dafür das Handy zu stark geneigt in der Dockingstation..

Oder kann man einfach kleine Magnete an der Dockingstation anbringen, damit sie erkannt wird? Ich habe gerade keine zur Hand zum testen. Die Magnete dürften wahrscheinlich auch nicht zu stark sein, damit sie nichts von der Elektronik zerstören.
Da ich mein Handy ausschließlich über das Dock lade hab ich einfach nur den Ladezustand definiert.
 
Ah ok, dann ist es natürlich kein Problem. :)
 
Hallo, ich suche die Original Dockingstation von LG fuer inkl. Versand unter 20€ kann mir jemand einen shop empfehlen?
 
Hallo,
das kannst du selbst sehr schnell ausprobieren. Einmal Google und zurück. Es gibt die Dockingstation noch nicht im "freien" Verkauf. Außer einem (Wucher) Anbieter, läuft da noch nichts. Das ist bei LG genauso wie bei der Software. Sie kommen nicht in die Strümpfe.
 
Hallo,
ich habe diesen Beitrag auch schon im offiziellen Forum von LG abgesetzt. Ich bin einmal mehr sauer auf LG, oder aber zu dumm ein relativ harmloses Gerät an meinen Rechner anzuschließen.

Hier nun der Text:
Hallo,
jetzt habe ich endlich die seit 3 Monaten bestellte Tischladestation von LG Electronics (SDT-200 LG) in der Hand oder besser gesagt auf dem Schreibtisch stehen. Sie sieht schmuck aus und ist auch eine TISCHLADESTATION.

Mehr aber auch nicht :mad2:

Ich hatte gelesen, dass das LGOS auch mit dem PC verbunden werden kann. Davon kann aber keine Rede sein. Die Station wird schlicht und einfach nicht erkannt. Es wird nur unbekanntes Gerät (unknown device) angezeigt. Auch eine Treibersuche war erfolglos. Im Gegenteil bei Win 7 (32bit) kam die Info, das der aktuellste Treiber bereits installiert ist.

Hat jemand das gleiche Gerät im Einsatz und hat mehr als nur den Ladevorgang zu Gesicht bekommen?

Jetzt habe ich extra auf die anderen Fremdanbieter verzichtet und nur auf das Originale gewartet und nun das. :(

UPDATE:
Ich habe mal den Anschluss an meinem Notebook probiert. Dort ist aber nur das USB-Treiberpaket (LGUnitedMobileDriver_S4981MAN32AP22_ML_WHQL_Ver_3.2.1) von LG installiert und nicht anderes von LG. Also nicht LG Suite usw. Jetzt kommt für für mich die Überraschung. Dort kann ich nach der üblichen Prozedur (USB freigeben) auf das LGOS zugreifen. Ich habe dazu einmal eine Screenshot-Ausschnitt vom PC-Gerätemanager beigefügt. Dort ist der Vergleich gut zu erkennen. Nur möchte ich ungern die Treiber für das LG-Update usw. reinstallieren.
 

Anhänge

  • LGP990_Gerätemanager.jpg
    LGP990_Gerätemanager.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch schon eine dockinstation mit audio out? Also das ich per 3.5mm klinke meine Lautsprecher anschliesse und so musik hoeren kann?
 
Hallo,

das kannst du doch oben auf dem LGOS direkt machen.
Klinke rein und fertig ist's.

Warum denn nochmals von der Dockingstation.:confused:
 
ich suche auch ne Station Tonausgang entweder per Cinch oder sogar digital.

@GeRe

es besteht ein erheblicher klanglicher unterschieden zwischen dem Klinkeausgang oder obs aus der Dockingstation weitergeleitet wird.

Habe ich vor allem beim Iphone feststellen dürfen :)

Zweck ist bei mir zum Beispiel weil ich gerne Onlineradio höre und das an meiner Anlage und nicht an irgendwelchen Brüllwürfel.

Gruß
 
@Kaffeetrinker

vielen Dank für die Information. Ich kann es aber aus verständlichen Gründen nicht nachvollziehen, da die originale Tischladestation von LG außer einer Micro USB Buchse keinen Anschluss aufweist. Die anderen Probleme habe ich bei einem anderen Beitrag schon aufgeführt.

FAZIT:
Ich würde dafür nicht noch einmal einen Euro ausgeben und rate davon ab.:thumbdn:
Der beschriebene angebliche Standby-Modus geht bei mir jedenfalls nicht.:mad2:
 
Kann man mit der orginalen Tischladestation von Lg auch einen 2. Akku laden ?
 
Falls es jemand - wie ich - nicht mit bekommen hat.

Die originale Ladestation ist bei Amazon jetzt für 16,xx € erhältlich - ich denke, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Interessehalber: was sollten denn da Deiner Meinung nach noch für Anschlüsse dran sein? Das Ding soll doch "nur" laden...:confused:
 
ist es eigentlich schädlich für den Akku, wenn man das Handy zu Hause ununterbrochen auf der Dockingstation/am Ladekabel lässt? Dann kann man immer mit 100% Akkuleistung das Haus verlassen.
 
Rein theoretisch nutzt du so unnötig viele Ladezyklen aus (da du auch von z.B. 87% auf 100% lädst und nicht immer von niedrigen Ladezustand volllädst), aber bei den Preisen für Ersatzakkus kann man das verkraften.
 
  • Danke
Reaktionen: xrockyx und Glanni
^^dazu gabs mal en ganzen thread....

z.Bsp. sind 13% laden kein Ladezyklus! lediglich insgesamt 100% zu laden sind ein Ladezyklus. Das heisst von 87 auf 100% sind 13% eines Ladezyklus.

hier nochmal der link zu dem thread Ladestrategien
 

Ähnliche Themen

teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.631
Benny100
Benny100
MoRToK V3
Antworten
240
Aufrufe
31.240
Dede2
D
B
  • Bananen8r0t
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
24.299
niehof
N
Zurück
Oben Unten