Ersatzakkus für LG P880 Optimus 4X HD

Hi Tobias!

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Hmmm.... mit "groß" meinst du sicher eher Amazon oder so richtig? Also z.B.:

http://www.amazon.de/EXTENDED-4100m...RJNM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1350573228&sr=8-4

Und wenn der Akku nicht entspricht, schicke ich den einfach mit einem kleinen Schreiben an Amazon retour und fertig? :) Mich machen nämlich die 4100mAh und der dafür relativ geringe preis stutzig. Wenn der Akku dann stolze 20min länger oder gar kürzer hält, dann ist das eine Frechheit. Dann werde ich nicht so ein klobiges Ding an meinem Handy lassen, sondern dann will ich schon mein Geld wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke so große Läden sind da einfach besser. Möchte die kleinen nicht schlecht reden. Kannst ja vorher mal lesen wie die Rückgabebestimmungen sind. Die dürften bei Amazon öffentlich stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
bei amazon gibst du dann im kundencenter einfach an das du es wegen nicht gefallen (oder ein anderer grund) zurückschicken möchtest

daraufhin kannst du dir versandpapiere ausdrucken, die kommen aufs packet, ab zu post fertig

in nichtmal einer woche ist das geld wieder aufm konto :)


zum thema:

bisher scheint es ja echt keine stärkeren akkus zu geben die ins gehäuse passen

gabs bisher bei jedem hersteller den ich vorher hatte ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Bei Smartphones ist das scheinbar anders, bei den alten normalen Geräten war das kein Problem. Wobei ich ja durchaus einen dickeren Akku mit Ersatzgehäuseabdeckung in Kauf nehmen würde, die Geräte sind heute eh schon so hauchdünn, das wäre mir echt egal. Wichtig wäre mir eben eine signifikante Steigerung der Laufleistung. Von einer 10%igen Steigerung habe ich wenig, momentan komme ich gut über den Tag. Die Reserven sind aber so bescheiden, daß ich einen zweiten Tag nicht riskieren kann ohne ein Ladekabel dabei zu haben. Es wäre schon ein riesen Fortschritt, wenn ich auch bei intensiverer Nutzung über 2 Tage hinaus komme... ich will ja nicht gierig erscheinen, aber DREI Tage wären schon ein Traum. :)
 
ich sprach jetzt von smartphones ;)
 
Na auch bei Smartphones habe ich noch keinen wirklich besseren Nachbauakku ergattern können (SE Xperia mini pro, HTC Desire Z). Gerade jetzt beim LG P880 wäre es schon super, das riesige Display und die vielen Apps saugen extremst. :-( Nein... bitte nicht Apps deinstallieren vorschlagen.... wofür hat man sonst ein Smartphone? ;-)
 
HTC Sensation und auch das HTC Mozart sowie das SGS
hat bei allen was geholfen ^^
 
Deutlich(!) stärkere Akkus???
 
von 1500 auf 2100 :D
 
Hmmmm.... das wäre eine 40%ige Steigerung....immerhin! Das wäre schon mal nicht so schlecht. Ich suche für das Samsung Galaxy Ace meiner Freundin und für mein LG Optimus 4X HD einen Akku, der wesentlich länger hält als das Original. Die Ersatzakkus mit erheblich höherer Kapazitat die dafür zu finden sind, sind aber lauter Billigakkus vermutlich aus China. Und Chinaware.... naja. :-( Die schreiben dir beinhart drauf "5000mAh" und dann hat er garade mal 800mAh. Und alle anderen, die vielleicht mal gerade 100mAh mehr als das Original haben, bringen ja de facto keine echte Verbesserung.
 
China muss nicht gleich schlecht sein!
Der 2100er stammte auch aus china

Hat statt 6:30 bis 13:00 uhr
Von 6:30 bis 16 uhr gehalten

Bin ich dann zumindest übern arbeitstag gekommen ^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
"Muß" nicht, ist aber leider zu 95% der Fall. Die bauen lauter billigen Scheiß und schreiben drauf was sie wollen. Und die Steigerung die du als Beispiel anführst, wäre bei mir nicht wirklich brauchbar. Ich komme durchaus einen Tag über die Runden, genau genommen mehr sogar. Somit kann ich ich das Ding eh vorm Einschlafen ans Netz hängen. Ich habe nix davon, wenn ich dann bis nächsten Tag MITTAG auskomme. Was mache ich dann???? Ja, ans Netz.... wenn ich es KANN und nicht unterwegs bin. Darauf werde ich es nicht ankommen lassen und doch lieber über nacht aufladen. Wenn ich das wieder mache, brauche ich aber keinen anderen Akku. Also bei mir rentiert es sich nur, wenn ich damit dann ZWEI Tage sicher überstehe. Da mein Originalakku schon 2150mAh hat, bringt mir einer mit 2300 oder 2500 nur relativ wenig, obwohl das nicht wenig Leistung ist.... aber für mich eben ZU wenig. Darum spitze ich auf so einen mit 4400mAh aus dem Internet. Aber da weiß ich halt nicht wirklich, ob ich das glauben kann/soll. Das ist echt verdammt viel. Nicht unmöglich, aber ich habe noch keine positiven Berichte finden können, daß solche Akkus wirklich die Leistung bringen die auch drauf steht. Aber so einer wäre ein Traum.... doppelt so stark wie mein Original.... Daume mal Pi = doppelte Laufzeit = perfekt!!!

Aber DU hast ja derzeit auch ein P880, wie ich sehe. Was verwendest du aktuell, wenn ich fragen darf? Genauer:

- Originalakku oder Nachbau?
- Wenn Nachbau: welchen und wie zufrieden?
- Wie intensiv nutzt du das P880? Nur damit ich abschätzen kann, was dein Akku aushalten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, ich nutze mein phone sehr intensiv im normalfall
Heißt ich komm mit orginal akku, wenn ich mich zusammenreiße auf 1 tag (6 bis 22 uhr)
Im regelfall lade ich aber einmal auf

Dieses war aber bisher bei allen smartphones und akkus der fall ;)

Muss aber sagen das, das lg von allen die beste akku leistung hat

Nachbau akku würde mich der 4400er reizen allerdings wird es ja dann extrem dicker.

Evtl werd ich mir den aber zum anfang dezember zulegen, da ich mein lg dann ca 5 stunden am stück brauche

Erfahrungen werde ich dann natürlich dazu schreiben

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Gut, wenn dir die Dicke wichtig ist, dann ist es blöd. mich würde es weniger stören, da es sowieso hauchdünn ist und ich nicht so der Fan von "Pseudo-Tablets" für die Hosentasche bin. Da ist mir die Leistung echt wichtiger. Freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte... falls ich dir nicht zuvor komme. *gg*
 
was heißt wichtig ^^
ich bekomme das lg so schon kaum in die hosentasche, mit dickerem akku wird das problematisch mit mir rumzutragen ;)

ansonsten ist mir die leistung auch wichtiger ^^

und halt zu bedenken ist das NFC dann wegfällt, habs bisher allerdings auch nicht gebraucht
 
Hahahaha.... meine Hosen sind nicht sooooooo eng, also das geht sich schon gut aus. :biggrin: NFC nutze ich auch gar nicht. Wie dem auch sei, ein Akku mit über (realen!!!) 4000mAH wäre schon toll.
 
geht eher um die breite vom lg ;) und die höhe wird auch knapp

aber sehr grad der kostet nur 15 euro, werde mir den mal die tage bestellen und testen ;)
 
Hab mir nen 4300er bei ebay bestellt, ist schon versendet.

Scheint von der gleichen firma zu sein wie bei meinem sensation

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
teodorist schrieb:
LG Akku BL-53QH mit 2150mAh für LG P880 Optimus 4X HD | PDA Max

wirklich original?
evtl. schon jemand genau den & dort bestellt?
kennt überhaupt jemand die seite?

den angeboten auf amazon vertrau ich irrgendwie garnicht...

sonstige original-akku kaufmöglichkeiten?

Ich halte persönlich nix von einem 2ten Originalakku. Denn.....

(1) ...der ist um nix stärker als der, der sowieso schon im Gerät ist. :thumbdn:

(2) ...ich muß dann also immer den 2ten Akku zusätzlich dabei haben und extra wechseln... dann werden wieder alle Mediadateien eingelesen... mühsam. :thumbdn:

(3) ...wie lade ich den auf? Entweder ich investiere in irgendeine Ladestation, oder ich muß immer den Akku wechseln und im Gerät aufladen. Und wieder beginnt es mit dem lustigen Mediadateien einlesen. :thumbdn:



geheim5000 schrieb:
Hab mir nen 4300er bei ebay bestellt, ist schon versendet.

Scheint von der gleichen firma zu sein wie bei meinem sensation

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2


Hast du vielleicht einen Link zu deinem Akku? Wenn dein Fazit positiv ausfällt, würde ich mir den nämlich auch zulegen. Danke!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.069
KS50
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.842
Afro
Afro
K
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Kregor
K
Zurück
Oben Unten