Ersatzakkus für LG P880 Optimus 4X HD

Na klar gibts wenn ich wieder am pc bin ;-)
War der einziege mit schwarzem akku deckel, darum ist es der geworden


Was mich grad wundert, das medien einlesen dauert keine 20 sekunden, das merk ich nichtmal

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Kommt sicher auch auf deine SD Karte und den Inhalt an..... ich habe eine mit 64GB, vollgestopft mit MP3s, Fotos und Videos.
 
Naja "wozu".... damit man all das hören kann was man gerade will. *gg*

Danke für den Link.... bin gespannt wie zufrieden du damit bist.
 
Na gut hör keine musik mitn handy ^^

Also bisher ist der akku ganz gut, jetzt noch 53% trotz ner stunde bad piggies spielen (ist extrem akku lastig) orginale währe unter 30%

Akku widget zeigt auch 4300 an

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Weiter so! *gg* Bin gespannt, wie er sich nach mehreren Ladezyklen schlägt, erst dann ist er ja so richtig in Hochform. Bisher klingt es gut....
 
Ist nur bissl zu schwer jetzt :-D
Durch den buckel allerdings etwas handlicher geworden ;-)

Verarbeitung des deckels ist nicht ganz so wertig vom gefühl her

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Mich würde mal interessieren wie sich der Akku beim Navigieren verhält. Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass sich bei 1 Stunde navigieren mit der Google Navigation um gut 20 bis 25 % entleert. Daher würde mich der Akku sehr interessieren. Ich nutze die Navigation sehr oft und meist kein Ladegerät dabei.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ geheim5000: war zu vermuten, daß es jetzt wesentlich schwerer ist, aber wenn es besser in der Hand liegt, finde ich das nicht schlecht. Denn aktuell finde ich es eh nicht besonders handlich.

@ kobra83: Ich schätze das liegt daran, daß navigieren mit Google permanent die Kartendaten aus dem Internet lädt. Besser wäre es mit Navigon (kostenpflichtig) oder Sygic (gratis) offline zu navigieren. Da lädt man sich daheim (am besten bei einer Flatrate mit WLAN) die Karten aufs Handy und fertig.... die Navi-App braucht sich dann keine Daten mehr aus dem Net zu saugen, weil sie eh auf der Speicherkarte liegen... das spart viel Akku.
 
@sensei_fritz
15 stunden und noch 2% akku
Wobei er bald 4 stunden von 15% gebraucht hat (denke wegen nicht gelöschter akku stats)
Davon 4 stunden display an
Hab den akku heut gleich richtig gefordert ;-)
Denke ist nen guter wert

@kobra83
Ich nutze copilot
Das einziege was mich da nervt ist, das die karten daten nicht auf die externe sd karte verachoben werden können
Aber da muss ich nochmal genauer recherchieren ;-)


Edit:nach 15 stunden 10 min ist der akku tot gewesen

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Naja, 15h mit 4h displayontime bekomme ich ja fast mit dem originalakku hin.
Ein akkuwunder ist anscheinend das Motorola razr hd. Die bekommen z.T. 7h displayontime zusammen mit "nur" 2500mAh.
 
orginal akku komme ich auf 2 stunden display on time (automatische helligkeit)

ich nutze das gerät sehr intensiv, mit orginal akku hab ich bei gleicher benutzung etwa die hälfte laufzeit

denke mal nen standard user kommt da mit locker auf 3 tage
 
geheim5000 schrieb:
ich nutze das gerät sehr intensiv, mit orginal akku hab ich bei gleicher benutzung etwa die hälfte laufzeit. denke mal nen standard user kommt da mit locker auf 3 tage

Klingt doch sehr gut... also scheinbar wirklich doppelt so stark! :thumbsup: Yippiiiiiiiiiiiiiiiie..... dann werde ich ihn auch bestellen. :thumbup:

geheim5000 schrieb:
Ich nutze copilot
Das einzige was mich da nervt ist, das die karten daten nicht auf die externe sd karte verschoben werden können

Gottlob ist der interne Speicher eh relativ groß, aber trotzdem blöd, finde ich. Auch aus diesem Grund (Nutzung als Navi mit viiiiiielen Länderkarten) habe ich mir die 64GB SD-Karte gekauft... eben damit ich alles auf die Speicherkarte schieben und sichern kann. Wenn das nicht geht.... :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein interner speicher war schon 2 mal voll...
leider bringt link2sd bei dem problem auch nichts, da die karten trotzdem auf die interne sd karte verschoben werden

welches navi programm nutzt du?
ich hab sogar schon probiert in der user.cfg die pfade anzupassen, wird aber nicht wirklich übernommen

zum akku: übers we setz ich test aus, weil er einfach zu groß ist um ihn dann bei mir zu haben ;)
 
Momentan verwende ich Navigon, allerdings nur mit Österreich und Italien drauf, da ich das P880 noch nicht lange habe.... und das geht sich locker aus.
 
ok navigon hatte mich nicht so ganz überzeugt gehabt (select edition)
vor allem auch weil sie meine gekauften sachen von windows phone nicht bei android einbinden wollten ^^
 
nochmal zu den akkus,

ich will keinen doppelt so dicken akku mit billiger dickerer akkuabdeckung,
ich hab auch sehr über so ein auflade-kit nachgedacht,

aber wahrscheinlich werd ich mir noch einen original-akku zulegen,
egal ob ich dann extra den akku-deckel abmachen, das device neustarten und dann die medien neu einlesen muss.

ich werde den ersatz-akku auch nicht ständig mitnehmen, aber wenn, dann passt der locker in den geldbeutel und ist nicht so schwer und sperrig

zwecks aufladen gibts auch einfache, kostengünstige lösungen, die auch andere akkus laden können,
BRAUN 1-For-All SMART Lithium Akku Universal: Amazon.de: Elektronik

ohne eine extra-externe ladestation macht ein 2. akku auch kaum sinn.

aber ich stell mir das trotz meiner zukünfitgen (bestimmt gleich fast vollen 32gb sd-karte) ziemlich praktisch vor...
...man kommt nachhause, akku auf 40%, zieht sich nur schnell um und geht wieder weg, zum akku-laden kaum zeit, naja vielleicht läd man sich noch 5% rein, damit man noch 10 weitere bilder machen kann...

ich komm nach hause, akku auf 40, ich zieh den komplett vollen ersatz akku aus der ladestation, wechsel innerhalb von 20 sekunden die akkus, schalte das ding ein, zieh mich um, geh aus dem haus und kann bereits musik anwerfen, ein blick auf den akku verrät mir 99% und ich weiß der tag ist gerettet :thumbsup:.

naja, ich steh drauf ein möglichst dünnes, leichtes gerät zu haben, man könnte das handy auch an ne auto-batterie kleben und sich via adapter eine ziemlich lange akku-laufzeit gönnen, doch für welchen preis?

das lg is so schon ziemlich riesig, eigentlich will ich schon ein handliches hosentaschen handy, doch das hd display hats mir angetan:love:!

aber ich find auch das die hersteller ruhig etwas größere akkus einbauen könnten, aufkosten der dicke und gewicht, 3000mah solltens schon sein in den 4kernern
 
Gut, das sind halt 2 unterschiedliche Philosophien.... einer nimmt das Wechseln in Kauf, Hauptsache voller Akku und schlankes Handy. Der andere will nur eine lange Laufzeit und nimmt ein etwas dickeres Handy in Kauf. Da hast du es einfacher.... du kannst dir einfach einen zweiten Originalakku (und eine Ladestation) kaufen, und fertig. Ich muß mir einen Hochleistungsakku suchen, der auch das hält was er verspricht. :-( Aber glaubst du, daß das dem Akku sehr gut tut ihn immer bei rund 40% oder so zu wechseln?

Aber wir sind uns glaube ich alle einig, daß ein stärkerer Originalakku kein Fehler wäre. Wobei man bedenken muß, daß der eh schon 2150mAh hat.... mehr als so mancher anderer Originalakku der Konkurrenz. Vielleicht ist das Energiemanagement einfach nur lausig. Wie dem auch sei, WIR Nutzer können es ja nicht ändern, und müssen das Beste draus machen. :-(
 
Und? Noch immer zufrieden mit dem stärkeren Akku? Neue Erkenntnisse?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
keine neuen erkenntnisse
akku funzt genauso wie am anfang
nutze aber seit freitag wieder den normalen, einfach wegen leichterem gewicht :)
aber für hardcore touren behalt ich ihn :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.069
KS50
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.842
Afro
Afro
K
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Kregor
K
Zurück
Oben Unten