Speicherkarten für LG P880 Optimus 4X HD

Okay, so hart ist es bei mir nicht. Aber mir flutschen in der Stunde auch gute 5-10% im Standby, auch wenn keine Apps im Hintergrund laufen, Synchronisationen deaktiviert sind, WLAN und jegliche "zusätzlichen" Verbindungen deaktiviert sind und Mobilfunk auf 2G reduziert ist.
 
Hi zusammen,

habe die hier von Amazon für 58,88 gekauft:
SANDISK 64GB Ultra Android microSDXC Card Class 10 bi-coloured Card + SD Adapter + Memory Zone Android App

Sie funktioniert tadellos im P880, nachdem man sie mit FAT32 re-formatiert hat - sonst wird sie nicht erkannt!

Tipp für Win7 Nutzer, denen das FAT32 Format nicht von Win7 angeboten wird: mit Diskpart partitionieren und mit h2format schnell-formatieren.
Windows 7 und FAT32 > 32Gb s. Beitrag von DARetzer 19. Juni 2011 23:11

Akkulaufzeit ist (sehr) gut, allerdings habe ich das Handy von Anfang an mit der Karte betrieben, daher kann ich nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Stefan8000 schrieb:
Okay, so hart ist es bei mir nicht. Aber mir flutschen in der Stunde auch gute 5-10% im Standby, auch wenn keine Apps im Hintergrund laufen, Synchronisationen deaktiviert sind, WLAN und jegliche "zusätzlichen" Verbindungen deaktiviert sind und Mobilfunk auf 2G reduziert ist.

Das ist viel zu viel. Ich habe bei mir WLAN/BT/3G/Sync (2 Konten) aktiviert. Nach 1 1/2 Stunden mit etwa 5 Minuten aktivierten Display, mit kurzem Check der Mails, und etwa 30 Minuten Streaming über die BT-Schnittstelle im PKW sind grade mal 2% weg.

Diese 5-10% kommen bei mir mit der SD-Karte ziemlich genau hin. Etwa 5-10% pro Stunde im Standby und das Telefon war morgens aus.

Das hat auch nichts mit dem Installationszeitpunkt und der Formatierung zu tun. Ich habe gestern, um andere Fehlerquellen auszuschließen, einen Factory-Reset gemacht. Das Problem ist aber geblieben. Heute habe ich die Karte rausgenommen und das Telefon verhält sich wieder ganz normal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein ganz fieser Bug in der Firmware ist.

Bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört mich schon ganz schön - andere berichten immer von den tollen Standby-Zeiten und bei mir rasen die Prozente sogar im Standby sichtbar nach unten.

Ich hatte die Karte ja entfernt, der Akku zieht bis jetzt im Standby aber immernoch so schnell leer.
 
Sehr merkwürdig. Ich konnte das bei mir jedenfalls eindeutig auf die Karte zurück führen.
 
Ich hoffe ja immernoch, dass LG endlich ein Update dafür bringen wird. Potential hat der Akku ja genügend...
 
Sandisk 4 Gb ͵ starker akku verlust !

Lg michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich weiß das es für viele kein Argument ist aber Fat32 hat die höchste Kompatibilität.
Viele Firmen verwenden noch Windows XP und haben nicht WindowsXP-exFat-KB955704 installiert.
Somit kann man durch Fat32 mit fast jeden Betriebssystem auf die SD Karte zugreifen, ohne daß P880 per USB Kabel an dem Rechner abzuschließen.

Gruß
Claudia
 
Update: Wie beim User shire läuft mein 4x ohne SD Karte auch viel länger ! Es liegt wohl an SanDisk
Lg

Nur als Beispiel: Akku seit 12 min von der Steckdose ͵ nur gesurft und das geschriebn und immer noch auf 100 % langsam wird es was! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Strom gezogen, wenn z.B. Music dateien oder pdf auf der sd karte liegen ? Aber das programm dafür Music Player und Adobe Reader geschlossen sind und auch nicht im Hintergrund laufen?
 
bin mal gespannt, hab auch noch ne 16 gb sandisk hier und würde die (eigentlich) gerne weiterbenutzen -.-
 
Habe mir eine Samsung 32GB CLass 10 geholt.
EInfach eingelegt und wollt formatieren, was das p880 ja machen müsste.

Löscht das einfach und formatiert mit Fat32? Weil...über USB an den PC angeschlossen, sagt mir mein PC, dass das Filesystem "allgemein hierarchisch" ist auf der Karte, genauso wie auf dem internen Speicher. Keine Erwähnung von Fat32.

Hab leider keinen Kartenleser am PC, dachte, dass P880 kann selbständig auf Fat32 formatieren!?
 
hundesau schrieb:
Habe mir eine Samsung 32GB CLass 10 geholt.
EInfach eingelegt und wollt formatieren, was das p880 ja machen müsste.

Löscht das einfach und formatiert mit Fat32? Weil...über USB an den PC angeschlossen, sagt mir mein PC, dass das Filesystem "allgemein hierarchisch" ist auf der Karte, genauso wie auf dem internen Speicher. Keine Erwähnung von Fat32.

Hab leider keinen Kartenleser am PC, dachte, dass P880 kann selbständig auf Fat32 formatieren!?

Ich habe meine Karte direkt ins Handy gelegt und dann mit dem Computer verbunden, hat es als Fat32 anerkannt. Das bleibt auch so, wenn ich nur die Karte über ein Kartenlesegerät verbinde. K.a ob sie schon als fat32 formatiert ankam oder dies nachträglich geschehen ist, das habe ich nicht überprüft. Manuel habe ich nichts formatiert.
 
Hallo,

alle SDHC Karten ab 4GB bis 32GB sind mit Fat32 vom Hersteller formatiert.

Claudia
 
Nabend, wie finde ich heraus ob eine Karte kompatibel ist ? Habe noch eine Transend class 4 32GB hat jemand Erfahrungen damit ? Muss es class 10 sein?
 
kokoderbaer_galaxyS2 schrieb:
Nabend, wie finde ich heraus ob eine Karte kompatibel ist ? Habe noch eine Transend class 4 32GB hat jemand Erfahrungen damit ? Muss es class 10 sein?

Nein einfach mal versuchen, es gibt gerade im S2 Forum gute Beschreibungen bezüglich der Class Geschwindigkeiten.
Wie der Akku Verbrauch ist musst du wie schon gesagt einfach testen.

Claudia
 
Stefan8000 schrieb:
Okay, so hart ist es bei mir nicht. Aber mir flutschen in der Stunde auch gute 5-10% im Standby, auch wenn keine Apps im Hintergrund laufen, Synchronisationen deaktiviert sind, WLAN und jegliche "zusätzlichen" Verbindungen deaktiviert sind und Mobilfunk auf 2G reduziert ist.

Hatte meine Karte auch entfernt und musste erst einen Werksreset durchführen damit der Spuk aufhört. Jetzt hält das LG bei normaler Nutzung mehr als 2 Tage:thumbsup:
 
Hi!

Ich habe jetzt die ersten Tage mit der 32 GB-Karte von Transcend hinter mir und keine Probleme damit. Der Akku-Verbrauch ist so wie er ohne Karte wäre.

Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10 Speicherkarte

Bye.
 
Samsung 8GB Micro SDHC Plus Class 6

keine Probleme
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.067
KS50
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Afro
Afro
K
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Kregor
K
Zurück
Oben Unten