Akku 2400mAh

matjeshering schrieb:
Von mir aus die Leiste, die fehlt komplett.

Gar nicht gut :bored:

Hast du den Akku von Amazon oder Batterybay.net?
 
Zuletzt bearbeitet:
matjeshering schrieb:
Von mir aus die Leiste, die fehlt komplett.

Das der Akku dicker ist ist und war klar. Bei ~50% höherer Kpazität hätte ich eben 50% mehr Volumen erwartet. Du wirst überraschen wie dick er ist. In der Dimension dürfte auch doppelte Kapazität drin sein (vll stimmen auch die 1500 des Motorolas nicht, k.A.).

Wenn du ihn von Amazon hast würde ich den sofort zurückschicken. Ist doch Müll dann. Hält er ohne diese Leiste denn überhaupt vernünftig?

/EDIT: Kannst du vielleciht ein paar Bilder eingebaut/ausgebaut von Akku und Rückwand machen? :p
 
Batterybay.net nimmt die Teile auch 30 Tage zurück, wenn der verwendete Deckel auch ohne Leiste ist, geht's wieder ab nach Hause. Wär echt schade.
 
Tragen die dann die Versandkosten? Wenn nicht glaube ich, dass es sich nicht lohnt den wegen 13€ lohnt zurück gen Osten zu schicken :/
 
Hallo
So jetzt habe ich das "Accu Monster" auch bekommen.

Erster Eindruck man ist der groß ...:D
Zweiter Eindruck der Deckel ist nie und nimmer dicht.:huh:
Dort wo beim Original Deckel die Dichtlippe aufliegt ist hier nur Luft.:thumbdn:

Was aber noch viel bescheidener ist ist die Tatsache das unten beim Vierregelungsschieber jetzt eine Lücke ist in die ungehindert Dreck ins innere eindringen kann.
Carhalterung und Homedocking passt natürlich auch nicht mehr was aber schon vorher klar war.
Ich habe mal einige Bilder gemacht.









Zum vergrößern auf die Bilder klicken.

Der Accu ist zwischenzeitlich zu 100 % Voll, werde mal übers Wochenende schauen wie lange er hält.
Berichte dann weiter.
Kleine Ergänzung vom 21.05.2011.

Die Kapazität des Accus ist beeindruckend!!!
Gestern 6 Stunden Stabilitäts Test (Setvel 1000 58) nach ca 4 1/2 war die Anzeige auf 5 % oh das kann mein Original Accu auch.
Nur der lüppt einfach weiter 2 Stunden später habe ich dann das Defy, mit Wlan und Display an (100%), liegen gelassen und heute morgen waren immer noch 5% Accu drauf...
Also wieder Stabi test laufen gelassen........

Ok man kann jetzt vielleicht sagen nicht sehr Praxisgerecht aber ich würde sagen der Accu hält doppelt so lange bei mir da ich das auch schon mal mit dem Originalen Accu gemacht habe und der war nach 5 Stunden "Alles an" und Stabi Test Leer.

Accu Spannung ist übrigens gerade 3679 Volt bei 26 Grad Temperatur.

Nee nee... Wann wird das Mistding den nu endlich leer??? :)

Erwin der etwas enttäuscht ist...Aber von der Kapazität sehr angenehm überrascht ist:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge, dau_, ambilight und eine weitere Person
So nu ist schulz....
Defy Aus und Accu leer.:D

Der Accu hat heute Morgen zusätzlich zu der vorigen Quälerei noch 1 1/2 Stunden Sabi test gemacht (diesmal bei setvsel 1100/60).

Ich bin mehr als beeindruckt.
Geladen wird er jetzt mit dem Original Netzadapter in einer Dockingstation.

Erwin der den Accu behält auch wenn das Defy damit nicht mehr ganz dicht ist.
 
Nicht mehr ganz dich ist gut. Der Deckel hat -wie auch der Originale- eine Öffnung für den Lautsprecher. Das ist bei diesem Deckel ein direkter Zugang zum Batteriefach.
 
Ja, dann wird der Akku wie bei jedem anderen Handy auch staubig.

Allerdings könnte man vielleicht mit etwas Schaumstoffklebeband oder Hardcore mit Silikon ( davon rate ich eher ab ) das ganze etwas abdichten. Nicht wasserdicht, aber besser als garnichts.
 
Also etwas besser abdichten lässt sich das bestimmt. Außerdem haben alle anderen Handys auch Staub hinten im Akkufach. Das muss dann jeder für sich entscheiden ob er die 100% Wasserdichte für mehr Laufzeit aufgeben kann.
 
Erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe... "Ist sein Defy etwa schwanger?!" :D

Wie lange hält es denn nun? Im Vergleich zum Originalen?
 
is ja mal....

1. hässlich
2. net dicht (weder staub noch wasser)
3. pottenhässlich
4. passt das schwangere defy ja nirgends rein o0
 
Kabby kannst du bitte einmal ein genaueres foto von der akkuklappe an der stelle des Lautsprechers machen?
Evtl könnte man da etwas mit epoxyknete/tropfplastik machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst du nicht, bzw. ist sinnlos. Das Ding ist rundum nicht mehr abgedichtet. Außerdem kann man den Deckel am Verschluss seitlich etwas verschieben sodaß der Verschluss zumindest halb aufgeht. Das Ding ist billigster Schrott.
 
nairolf_sch schrieb:
Kabby kannst du bitte einmal ein genaueres foto von der akkuklappe an der stelle des Lautsprechers machen?
Evtl könnte man da etwas mit epoxyknete/tropfplastik machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau das habe ich gemacht mit einem Stück Gummifensterdichtung (So was wie es von Tesa gibt).
Oben und unten ein kleines Stück und gut ist es.
Tipp: unten beim Lautsprecher einfach auf den Accu kleben und oben in die Accuschale.

Hässlich na ja das ist Ansichtssache da ich mit dem Defy Telefonieren will und nicht bei meinen Bekannten Ang**** will, ist mir das ziemlich Egal.
Selbstbewusstsein und wissen was man will sollte schon vorhanden sein.

Außerdem wenn ich es wieder "Hübsch" haben will dann kommt halt der Original Accu wieder rein und gut ist es...:D

Edit: 22.05.2011 11:46.
Irgendwie ist das Defy mit dem 2400 mA Accu schneller kann das sein?

Im übrigen fällt vielen meiner Gesprächs Partner auf, das man mich jetzt viel besser versteht.
Wie gesagt Deckel ist beim Mikrofon an Accu abgedichtet mehr nicht .



Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeauHou
Kannst du bitte mal ein paar bilder uppn?
Erwin-M. schrieb:
Genau das habe ich gemacht mit einem Stück Gummifensterdichtung (So was wie es von Tesa gibt).
Oben und unten ein kleines Stück und gut ist es.
Tipp: unten beim Lautsprecher einfach auf den Accu kleben und oben in die Accuschale.

Hässlich na ja das ist Ansichtssache da ich mit dem Defy Telefonieren will und nicht bei meinen Bekannten Ang**** will, ist mir das ziemlich Egal.
Selbstbewusstsein und wissen was man will sollte schon vorhanden sein.

Außerdem wenn ich es wieder "Hübsch" haben will dann kommt halt der Original Accu wieder rein und gut ist es...:D

Edit: 22.05.2011 11:46.
Irgendwie ist das Defy mit dem 2400 mA Accu schneller kann das sein?

Im übrigen fällt vielen meiner Gesprächs Partner auf, das man mich jetzt viel besser versteht.
Wie gesagt Deckel ist beim Mikrofon an Accu abgedichtet mehr nicht .



Erwin



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo
Hier mal die Bilder wie gewünscht.
Etwas Dilettantisch aber wirkungsvoll.:D
Zum Vergrößern anklicken!

Das ist eine Stück Dichtung aus dem Baumarkt gedacht zur Abdichtung von Fenstern und Türen.
Auf die Hälfte geschnitten.

Erwin
 
ähm öööh wie foto? habt doch selber n defy :D

@ erwin, ne ach es geht ja nicht ums prollen (war nie mein ding zu prollen, und in meinem kreise hats da keiner nötig) sondern naja, es trägt zudem echt dick auf das würd mich extremst stören.

selbstbewusstsein ist da, aber das manifestiert man doch nicht mit einem handy oder? :D

bei uns im kreis zählt die arbeit, das geleistete, der mensch und nicht das materielle.
alte schule eben.

zu deinem umbau, ist "nur" gegen staub oder?
lass es ausehen wie es mag, zusammengebaut ist entscheident ;)
 
Ich würde das ganze mit der klebeknete von pattex machen und dann so zurechtfräsen das es den gleicen rahmen wie der orginalakku hat.
Ps: Wenn iw den akku wieder los werden will, bitte ne PN

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kabby schrieb:
zu deinem umbau, ist "nur" gegen staub oder?
lass es ausehen wie es mag, zusammengebaut ist entscheident ;)

Jo genau nur etwas besser Staub geschützt.

Dick macht nichts, bei meinen Pranken liegt es jetzt genial in der Hand.:biggrin:

Da ich fast immer mit Jacke gehe, ist das auch nicht so das Problem.
Na ja und in der Hosentasche ist denn halt was "Dickes" drin.:D

Dünn, dünner, am dünnsten:biggrin:, ist ja wie bei Frauen, nee das muss nun wirklich nicht.....:winki:
Die zerquetsch ich ja..:mad2:

Erwin
 
naaaa will j auch kein blatt papier in der hose haben, nur soll es nicht stören ;)

gut in der hand liegen ist das eine, das andere - die frage brauch ich garnicht stellen....
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
  • No_User_Manual
Antworten
11
Aufrufe
3.586
gnilims_peek
G
X
Antworten
32
Aufrufe
20.656
Cua
Cua
bitboy0
  • bitboy0
2 3
Antworten
46
Aufrufe
37.679
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten