Ersatzakku für das Defy?

Doch, siehe posting 51.
 
SEBO3000 schrieb:
Doch, siehe posting 51.


ahh ..ok danke.....ui...das ist ja ein kurs.....

Edit:

Hat denn noch jemand diese Akkus aus der Bucht bekommen und kann was dazu sagen Q580 2X Akku+Ladegerät für Motorola BF5X MB525 Defy Neu bei eBay.de: Sonstige (endet 02.04.11 02:54:36 MESZ) .

Seit Ihr noch zufrieden mit den Akkus? Schon einer Explodiert? :D ... Weil für 10 Euro ists ja echt ein Schnäppchen....

... und noch ne Frage, hat schon jemand den Original Akku in dem Ladegerät aufgeladen? Irgendwelche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
H3nK schrieb:
Ich hab den gestern mal bestellt. :D
Soll so in 7-10 tagen da sein. Ich glaub zwar nicht, dass der im endeffekt wirklich 1800 mah hat aber mal schaun.

Hab ihn soeben erhalten. 1800 mah steht schon mal wirklich drauf.
 
ambilight schrieb:
... Hat denn noch jemand diese Akkus aus der Bucht bekommen und kann was dazu sagen Q580 2X Akku+Ladegerät für Motorola BF5X MB525 Defy Neu bei eBay.de: Sonstige (endet 02.04.11 02:54:36 MESZ) .

Seit Ihr noch zufrieden mit den Akkus? Schon einer Explodiert? :D ... Weil für 10 Euro ists ja echt ein Schnäppchen....

... und noch ne Frage, hat schon jemand den Original Akku in dem Ladegerät aufgeladen? Irgendwelche Probleme?

Hab meine Akkus auch gestern nach fünf Wochen Wartezeit aus China bekommen. Bin bis jetzt mehr als zufrieden, die Akkus halten sogar "gefühlt" länger als der Orginalakku (keine Ahnung ob der Moto Akku der dabei war irgendwie defekt ist oder so). "Gefühlt" deshalb weil das der einzige Nachteil ist von den China Teilen, mit ihnen funktioniert die Ladestandsanzeige im Handy nicht mehr und das Handy weigert sich die Akkus aufzuladen weil es eben keine Orginalen sind. Man ist also gezwungen das mitgelieferte Ladegerät zu nutzen. (Für mich kein Problem, weil ich jetzt einfach nur noch die Akkus tausche. Morgens Akku aus dem Handy raus ins Ladegerät und frischen Akku ins Handy. Ich weiß nicht ob es dafür irgendwie einen Fix gibt mit dem man dem Handy vorgaukeln kann es sei ein Orginalakku. Das Ladegerät zeigt über eine LED den Ladevorgang an (lila - beim Laden, blau -Akku aufgeladen.) Hab auch schon den Orginalakku damit geladen, ging ohne Probleme.

Mit Langzeiterfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber wie gesagt, bin bisher sehr zufrieden. Was will man bei dem Preis auch falsch machen.

EDIT: Ich muß meine Aussage bezüglich der Akkuanzeige von den China Akkus zurücknehmen. Ich weiß nicht wie oder warum jetzt, aber nun funktioniert die Akkustandmessung mit Fremdtools und auch mit Android selbst wieder einwandfrei.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
HiDef schrieb:
... "Gefühlt" deshalb weil das der einzige Nachteil ist von den China Teilen, mit ihnen funktioniert die Ladestandsanzeige im Handy nicht mehr und das Handy weigert sich die Akkus aufzuladen weil es eben keine Orginalen sind. ...

Echt? Und du merkst dann, dass du aufladen musst nur daran, dass das handy aus geht? Oder wie?
 
Nö, ich merke nix mehr. :lol:

Ich lade den Akku einfach immer morgens, egal ob er leer ist oder nicht. Man kann sich z.B. mit MotoCharge den Amper-Wert anzeigen lassen um halbwegs Kontrolle zu haben wenn man es unbedingt haben muß. Mich störts nicht. Hab jetzt drei Akkus, da ist immer genug Saft dabei unterwegs. :D
 
Oh, trotzdem doof irgendwie.
 
Ich habe dieses Set - 2 Akkus und 1 Ladegerät - auch heute aus China erhalten. Dass das Defy den Akkustand nicht erkennt, ist ziemlich bescheiden. Ist bei dir auch die Anzeige schwarz mit weißen Fragezeichen drin? Wenn man den Battery Indicator hat, wird dennoch der Akkustand angezeigt. Ob das aber genau ist, bezweifel ich.
Hab irgendwie ein wenig Beklemmung den Fakeakku länger im Defy zu haben und den originalen Akku mit dem China-Ladegerät zu laden :(

Danke für die Info lila - ladend; blau - aufgeladen. Hab mich schon gefragt, ob das überhaupt angezeigt wird. Der Fakeakku war über 2 h im Ladegerät und die LED-Farbe hat sich nicht verändert.
 
mhhh....ich glaub dann bestell ich doch erst mal kein china akku....
 
Hmm....also bei mir wird der akkustand anscheinend doch angezigt. Bin jetzt auf 90% runter.
 
Also die Anzeige vom Ladezustand brauch ich, weil ich hab keine Lust, dass mein Defy plötzlich, wenn ich was mache einfach aus geht ohne Vorwarnung.

Da gönn ich mir dann lieber den Originalakku.

Nur ein externes Ladegerät bräuchte man dann noch dazu. Aber eins auf das ich mich verlassen kann. Muss kein Billigteil sein.
 
Ich muß meine Aussage bezüglich der Akkuanzeige von den China Akkus zurücknehmen. Ich weiß nicht wie oder warum jetzt, aber nun funktioniert die Akkustandmessung mit Fremdtools und auch mit Android selbst wieder einwandfrei.

Also, für knapp 10 Euro ist das China Akku- und Ladegerätset einfach top.
 
Einen "Durchlauf" hab ich jetzt hinter mir. Akkustand wurde die ganze Zeit normal angezigt.
 
Also scheint der China Akku doch besser zu sein, wie sein Ruf.

Kann man eigentlich sagen, ob der 1800er jetzt länger hält, bzw. tatsächlich mehr Leistung hat? Wäre das so, dann würde ich schnellstmöglich bestellen. Weil glaub im Urlaub und beim Geocachen könnte er dann von Vorteil sein.
 
Dazu muss ich ihn erst ein paar mal aufgeladen haben. Kann ich noch garnix zu sagen momentan.
 
Kann man irgendwie messen, ob das mit den 1800 stimmt?
 
Habe gerade was gefunden. Was meint ihr wäre von dem Akku zu halten:
Fabrik Großhandel Handy Akku Batterie für BF5X Defy MB520, MB525 Defy ..., 1450mAh Großhandel auf tradeage.com

Da steht sogar drauf Manufactured by Motorola. Auf dem Bild unten von der Rückseite.

Auch die Angaben auf dem Akku sehen wie die vom Original aus.

Beim Original zum Nachbestellen auf der Motorola Seite wird von 1500 gesprochen, dann steht ebenso 1450 drauf und auf dem Aufkleber wieder 1500. Ebenso wie bei Motorola.

Ups, kleines Edit:

Ich seh gerade das ist ja ein Großhandel. Da muss man gleich 100 Stück kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh...dann wird der China akku für auch wieder interessant :) .... werd dann wohl beim 1800er zuschlagen.....
 
Ich bin wirklich begeistert von den China Akkus. Der Akku hält jetzt schon nahezu 2 Tage durch und ist erst bei 80%. Bin permanent online über 2G, und pro Tag ist ungefähr 12 Std. Wlan aktiviert. Zwischendurch Flow (Facebook) und Internet surfen, Push über Gmail und ein paar MP3`s über ein Bluetooth Headset. Bei gleichem Nutzungsprofil wäre der Orginalakku allerspätestens jetzt komplett leergesaugt. Der vermeintliche "Billig" Akku hält standhaft durch.
 
HiDef schrieb:
Ich bin wirklich begeistert von den China Akkus. Der Akku hält jetzt schon nahezu 2 Tage durch und ist erst bei 80%. Bin permanent online über 2G, und pro Tag ist ungefähr 12 Std. Wlan aktiviert. Zwischendurch Flow (Facebook) und Internet surfen, Push über Gmail und ein paar MP3`s über ein Bluetooth Headset. Bei gleichem Nutzungsprofil wäre der Orginalakku allerspätestens jetzt komplett leergesaugt. Der vermeintliche "Billig" Akku hält standhaft durch.

hi,

du hast diese hier gekauft, oder?

2X Akku+Ladegerät für Motorola BF5X MB525 Defy Neu bei eBay.de: Für Motorola (endet 01.04.11 10:21:06 MESZ)
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.136
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.892
Fossy1982
F
Android94
  • Android94
Antworten
1
Aufrufe
1.415
knallstock
knallstock
Zurück
Oben Unten