TomTom TMC-Empfänger als Ladegerät fürs Defy?

C

Christian12

Ambitioniertes Mitglied
19
Hi,
der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Hab in meinem Auto einen TMC-Empfänger von TomTom inkl. Ladegerät fest verkabelt. Sichtbar bzw. erreichbar ist nur der USB-Anschluss, der Rest ist hinter dem Amaturenbrett.
Kann man das Defy an den Empfänger anschließen? Spannung sollte ja passen, da es USB ist und ich den TomTom auch am PC-USB-Port anschließen kann.
Kann ich mir das was zerschießen?
Ansonsten benötige ich nämlich nur einen Adapter von Mini-USB auf Micro-USB.

Christian12
 
Ja, das könnte gehen, du musst nur beim Adapter von Mini-USB auf Micro-USB die beiden Datenleitungen kurzschließen sonst wird das Defy nicht geladen.
 
Hab nochmal gegoogelt, das Verbinden der Datenleitungen kommt wohl durch die USB-Ladespezifikation. Da das TomTom im Auto ja ebenfalls geladen wird (relativ schnell), nehme ich mal an, dass da irgendwas schon kurzgeschlossen ist. Wo die TMC-Daten dann "fließen" weiß ich aber jetzt nicht.
Das TomTom hängt ja auch nur an einer normalen 12V-Steckdose mit Adapter, wahrscheinlich ist hier schon gebrückt.
Werd es mal durchmessen....

Christian12
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.142
guenter1
guenter1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.355
RATTAR
R
L
  • LosPollos
Antworten
5
Aufrufe
1.240
Ock
O
Zurück
Oben Unten