Tasche oder Folie? Schutz für das Milestone

habe mir ne exim ultra protect bestellt und als tasche ne bugatti gekauft und die tasche sitzt super und schaut fast nix raus
 
Ich habe mir eben die Bugatti SlimCase Neopren-Tasche bestellt. Bei Amazon 6,38€ frei Haus.
Meiner meinung nach muss das Display bei normaler Anwendung nicht geschützt werden. Zur Lagerung liegt es ja in der Tasche.
 
Lustig, habe ich mir auch bestellt auch zum gleichen Preis, müsste schon in meinem Briefkasten liegen.
Und bist Du zufrieden damit?
Zu eng? Zu breit?

AlfredENeumann schrieb:
Ich habe mir eben die Bugatti SlimCase Neopren-Tasche bestellt. Bei Amazon 6,38€ frei Haus.
Meiner meinung nach muss das Display bei normaler Anwendung nicht geschützt werden. Zur Lagerung liegt es ja in der Tasche.
 
Ich habe meine Bugatti Tasche für 12,99 im Expert gekauft und diese sitzt perfekt.
 
ich habe am 23.12. bei readan eine Tasche bestellt... bis heute nichts..
dann mal ne Mail hingeschickt, weil ich mal fragen wollte, ob ich das bestellte Modell noch ändern könnte, sofern sich die Tasche nicht schon in der Produktion befindet... nichts.

Stornieren geht auch nicht über die Seite, sondern wohl nur per Mail, aber da antwortet ja niemand.
Ich würde sonst bei fitbag bestellen. Mist.
 
critical.error schrieb:
ich habe am 23.12. bei readan eine Tasche bestellt... bis heute nichts..
dann mal ne Mail hingeschickt, weil ich mal fragen wollte, ob ich das bestellte Modell noch ändern könnte, sofern sich die Tasche nicht schon in der Produktion befindet... nichts.

Stornieren geht auch nicht über die Seite, sondern wohl nur per Mail, aber da antwortet ja niemand.
Ich würde sonst bei fitbag bestellen. Mist.

Bei Manchen ist raedan wohl nicht so fix. Ich hatte 8 Tage gewartet. Und wenn ich nach 7 nicht nachgefragt hätte, würde ich vielleicht heute noch warten. Komischerweise haben alle Kollegen, über die ich raedan kennengelernt hatte, maximal 2 Tage gewartet. Verstehe ich echt nicht... Sollte ich noch mal ne Tasche brauchen, kaufe ich die woanders.
 
@this:
naja, es war ja Weihnachten und Neujahr usw., da dauert es halt länger... aber dass ich so gar nicht weiß, wann und ob da noch was kommt... und dann auch nach 5 Tagen nicht auf meine Anfrage reagiert wurde. Und wenn ich jetzt bei fitbag bestelle, dann kommt die raedan-Tasche an und ich darf sie wieder zurückschicken - auch doof.

Ich habe übrigens auch eine Folie bei nexave bestellt.
Leider ist die nicht so passgenau, wie ich das gerne hätte.: nämlich rundum bis zum Metallrahmen.
Dieser Rahmen ist ja minimal höher als das Display - und die Folie würde mit diesem Rahmen einen fließenden Übergang schaffen.

Die haben mir gesagt, dass die Folie extra einen Rand hat und zentriert aufgebracht wird, weil sonst viele Kunden das nicht hinbekommen würden :p
Hatte denen ein Bild von meiner augebrachten Folie geschickt und mir wurde gesagt, ich hätte sie zu weit oben angebracht (eben so weit oben, wie es geht)... da musste ich mich echt zwingen, die so zentriert anzubringen... ich habe nämlich kein Problem damit, eine Folie sehr genau zu positionieren. Ich bin nunmal ein Perfektionist. :D

Also etwas korrigiert und nun schaut's so aus:


:/

Aber der Service ist super, ich soll jetzt meine gewünschten Maße angeben und sie schicken mir eine neue :)
Jetzt muss ich nur noch die genauen (!) Maße rausfinden... hab momentan nur ein altes Maßband zur Hand, was nicht sehr genau misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja zum Metallbauer Deines vertrautes gehen und Dir einen Messschieber ausleihen.
Alternativ: Handy auf den Scanner, am besten mit einem Rechten Winkel mit Lineal, sauber scannen und die Maße abgreifen. Evtl nochmal wiederholen nachdem man das Handy einmal um 90 Grad gedreht hat.
 
Scanner nicht vorhanden.
Aber einen Messschieber (sogar digital!) hat mein Vater irgendwo rumfliegen, dann werd ich da mal vorbeischauen :D

Und Raedan hat soeben geantwortet... an einem Samstagmorgen um halb 9... Sachen gibts... Ware soll dann angebl. heute noch rausgehen.
 
Na siehst Du, es wird alles gut. ;)
Die haben sich wohl nur ein paar freie Tage gegönnt.
 
Ich finde die Folie passt auch laut dem Foto von critical.error sehr gut. Ich meine, ich sehe auch einen Rand, das kann ich nicht verneinen. Aber eine noch größere Folie würde für die meisten Kunden ein Problem bei der Anbringung darstellen :) Wenn es wirklich eine noch größere Folie sein soll, werden wir diese höchstens für den einen Kunden produzieren, aber nicht die jetzige Folie austauschen. Und eine Garantie, dass diese Folie dann noch gut angebracht werden kann, übernehmen wir nicht ;) Ich hab so ein bißchen Sorge, dass cirital.error die Folie dann umtauschen möchte, weil sie am Rand aufsitzt und Blasen schlägt ;) Wir hatten dieses Problem beim Touch HD, für das der Besitzer von ppcwelt eine Folie gebaut hatte. Er ist Ingenieur, die Folie war perfekt, aber 60% tauschten sie als zu groß um :)

Da stellt sich die Frage, wie Folienhersteller damit umgehen sollen :confused:

Ich seh schon, wir brauchen für jedes Modell 3 Folien, eine Anfängerfolie, eine Normalofolie und eine Superperfectfit-Folie, ja? :o

Grüße, Torsten
Nexave/displayschutzfolien.com
 
also ich hab ne folie von dipos drauf. echt klasse die folie! keine einzige blase. man sieht nichtmal das da ne folie drauf ist. ich habdie cristalclear drauf. jetzt wollte ich dem stein noch ne tasche gönnen. ich weiß aber net welche?!
MfG JoPr
 
Aquila schrieb:
Lustig, habe ich mir auch bestellt auch zum gleichen Preis, müsste schon in meinem Briefkasten liegen.
Und bist Du zufrieden damit?
Zu eng? Zu breit?

Passt wie angegossen.
War sogar noch ein Gutschein für eine Dipos Displayfolie dabei. (inkl Versand)
 
JoPr, kannst du vll. ein Bild von dem Stein mit Folie machen? :)

Nexave schrieb:
Ich finde die Folie passt auch laut dem Foto von critical.error sehr gut. Ich meine, ich sehe auch einen Rand, das kann ich nicht verneinen. Aber eine noch größere Folie würde für die meisten Kunden ein Problem bei der Anbringung darstellen :) Wenn es wirklich eine noch größere Folie sein soll, werden wir diese höchstens für den einen Kunden produzieren, aber nicht die jetzige Folie austauschen. Und eine Garantie, dass diese Folie dann noch gut angebracht werden kann, übernehmen wir nicht ;) Ich hab so ein bißchen Sorge, dass cirital.error die Folie dann umtauschen möchte, weil sie am Rand aufsitzt und Blasen schlägt ;) Wir hatten dieses Problem beim Touch HD, für das der Besitzer von ppcwelt eine Folie gebaut hatte. Er ist Ingenieur, die Folie war perfekt, aber 60% tauschten sie als zu groß um :)

Da stellt sich die Frage, wie Folienhersteller damit umgehen sollen :confused:

Ich seh schon, wir brauchen für jedes Modell 3 Folien, eine Anfängerfolie, eine Normalofolie und eine Superperfectfit-Folie, ja? :o

Grüße, Torsten
Nexave/displayschutzfolien.com

seh ich ein, dass das natürlich nicht so einfach ist und bin dankbar, dass ihr euch trotzdem die Mühe macht!

Sollte die nach meinen persönlichen Maßen gefertigte Folie nicht passen (sofern sie auch wirklich meine Maße hat):

§ 312d I BGB:
Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu [...]

§ 312d IV BGB:
Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen..
1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind [...]

;)
 
Ich verstehe nicht, wie man so ein schönes Diyplay mit einer Folie bekleben kann. Ich brauche das Gefühl meinen Finger auf kaltem Glas gleiten zu lassen, ebenso geht doch diese Brillianz ,ein wenig zumindest, verloren.

Das ist als wenn man ein Cabrio hat, aber das verdeck nie aufmacht, weil Staub reinkommen könnte.

Nicht falsch verstehen, ich respektiere Euren Wunsch nach Sicherheit ja trotzdem ;-)
 
Also ich sehe es auch fast so also mit folie ist es ein anderes gefühl als ohne, ich habe die folie nur drauf um dei wiederverkaufswert zu steigern gibt bestimmt in 6 monaten nen neues
 
Die Nexim ist wirklich klasse. Hab auch das gelaserte Exemplar drauf und man sieht nichtmal, dass ne Folie drauf ist. Geniale Passgenauigkeit und super bedienbar. Die Folie ist nur etwas anfälliger für "Fingerschmalz" als das Glasdisplay.
 
critical.error schrieb:
JoPr, kannst du vll. ein Bild von dem Stein mit Folie machen? :)



seh ich ein, dass das natürlich nicht so einfach ist und bin dankbar, dass ihr euch trotzdem die Mühe macht!

Sollte die nach meinen persönlichen Maßen gefertigte Folie nicht passen (sofern sie auch wirklich meine Maße hat):

§ 312d I BGB:
Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu [...]

§ 312d IV BGB:
Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen..
1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind [...]

;)
^
tut mir leid aber wir haben nur eine bescheidene kamera...
aber ich kann dir die folie nur empfehlen!
die ist halt n bissel anfällig für fettfinger^^
aber dafür wäre die fitbag ja bestens geeignet.(ich werde mir wahrscheinlich ne fitbag holen, wenn niemand nen negativ punkt an den fitbags festgestellt hat)
mfg JoPr
 
JoPr schrieb:
^
tut mir leid aber wir haben nur eine bescheidene kamera...
aber ich kann dir die folie nur empfehlen!
die ist halt n bissel anfällig für fettfinger^^
aber dafür wäre die fitbag ja bestens geeignet.(ich werde mir wahrscheinlich ne fitbag holen, wenn niemand nen negativ punkt an den fitbags festgestellt hat)
mfg JoPr


Ich habe eine Fitbagtasche und bereue den Kauf.
Die Tasche ist sehr sehr labberig, so dass ich sogar darauf achten muss, beide Ecken des Milestones auf gleicher Höhe hineinzustecken, sonst hast Du schon ein Problem.

Ein Beispiel:
Es ist jedesmal so, als würdest Du ein Pizzablech in eine Tüte stecken wollen, die gerade von der Größe her passt.
Ich habe die Nappalederversion in schwarz.

die Nähte sind allerdings sehr gut und das verwendete Leder ebenso, aber meines erachtens ist die Tasche nicht alltagstauglich.
Wenn Du Dein Handy allerdings am Tag nur zweimal rausholst, dann reicht es.
Beim Autofahren Deinen Milestone in die Tasche stecken kannst Du vergessen, Du musst beide Hände dafür verwenden, auch ein Gegendrücken Deines Oberschenkels als Unterstützung etc. hilft Dir hier nicht weiter.

Im übrigen finde ich den Preis schon ein wenig happig, die Bugatti Neoprentasche Größe M kostet bloß 6 Euro bei Amazon, das ist ein drittel davon und wesentlich praktischer.

Ach ja, ich musste übrigens zwei Wochen auf meine Fitbagtasche warten und deren Kundenservice ist sowas von dumm, also ich meine dumm, das Gegenteil von klug, ok sorry ich beschränke meine Meinung nur auf die Dame, die dort zuständig ist, werde natürlich keinen Namen nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte Satz :D

Naja, etwas kaufen und hinterher über den Preis meckern ist auch immer irgendwie komisch... immerhin sind die Taschen Handgenäht (ok, mit Nähmaschine) und keine Massenartikel, sondern jeweils passend für das Gerät.
Und es ist Echtleder.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.271
Diamond-X
Diamond-X
O
Antworten
1
Aufrufe
1.322
roblu
R
BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.187
BanneJim
BanneJim
Zurück
Oben Unten