Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Tasche oder Folie? Schutz für das Milestone

  • 324 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasche oder Folie? Schutz für das Milestone im Zubehör für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
U

UnD3Rd0g

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich schreib jetzt mal hier rein weil ich denke es passt ganz gut, wollt keinen neuen Thread aufmachen.

Ich suche für meinen Stein eine Displayschutzfolie.
Bisher hatte ich immer die Brando Folien da sie super kratzfest, abwaschbar und langlebig sind.
Jetzt würd ich gern ma wissen was ihr so auf dem Milestone habt.
Welche Hersteller bieten denn da noch die genannten Vorteile wie Brando?

Gruß UnD3Rd0g
 
floehde

floehde

Ambitioniertes Mitglied
Ich nehme die Guten von schutzfolien24. Vikulit oder so nennen sich die Folien und sind für Touchscreens bestens geeignet.
 
U

UnD3Rd0g

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind die auch wiederholt verwendbar?
EDIT: Habs mir grad durchgelesen, scheinbar ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
redoo

redoo

Neues Mitglied
Ich hab mir die Crocfol Antireflex gegönnt.
Ging superleicht drauf und macht was sie soll, das Display schützen und entspiegeln. Außerdem hab ich das Gefühl, dass das Display auch nicht so schnell verschmiert!
Einfach ne hammer Folie!

Edit: Auch wasch und wiederverwendbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Orchideenblume

Orchideenblume

Neues Mitglied
hm - die hier aufgeführten Handytaschen sind ja alle schön und gut, aber ich suche eine Tasche, die man zu machen kann.... ist einem da eine über'n Weg gelaufen, die auch ein gut aussieht? allerdings habe ich auch ein paar Anforderungen: zum Beispiel darf der Klettverschluss, falls es einen gibt, nicht mit dem Milestone in Berührung kommen.... hatte bis gestern eine, die hab ich verloren :(
 
BeeJayFL

BeeJayFL

Ambitioniertes Mitglied
Nabend!
Ich hab mir für den Stein ne Microfasertasche gekauft. Mit Kordel die man zuziehen kann.
Die ist universal und der Stein passt genau rein.
Eine Seite schwarz, eine weiß, damit kann man auch 1a das Display reinigen.

Zur Zeit such ich aber ne Folie, da wie schon vorher geschrieben das Display in der Autohalterung stark spiegelt (Sonnendach, Autos die hinter einem fahren)
Jedoch hab ich bis jetzt noch nichts gefunden was meinen Wunschen entspricht
 
Italia

Italia

Stammgast
-hOoPz- schrieb:
So hier ein Paar Bilder vom Seidio Case.
Der Stein ist damit insgesamt 19mm "dick".
Ich denke mal so wird er nicht in die Dockingstation passen. (hab leider keine)
Das Case besteht aus Plastik und hat eine gummierte Oberfläche, sitzt bombenfest, habe es versucht wieder abzumachen, hab mich aber nicht so richtig getraut, nicht das mir noch ne Lasche abreist.
Es sind 2 eintelne Teile, eins fürs Display und eins für die Unter-/Rückseite.
Diese rasten richtig schön ein, wenn man sie aufs Milestone drückt.

Hab ich mir nun auch bestellt!
Wollte keine Silikon Tasche! ;)

Danke für den Tipp! ;)
 
Majoko

Majoko

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir eine von raedan.de bestellt. Mit Microfaser inlay. Beim rausziehen wird das Display immer schön gesäubert :D
 
juvefan

juvefan

Erfahrenes Mitglied
Ich hab meine von Hama beim MM geholt. Hat halt 18 Euro gekostet und ist ursprünglich fürs EI-Föhn gedacht.
Vorteil sieh hat einen Magnetverschluss und man kommt seitlich auch an die Micro USB Buchse ohne das man das Handy aus der Tasche nehmen muss.
 
A

Arek

Erfahrenes Mitglied
Haben die Bugatti Taschen auch ein Microfaser Tuch innen? Wie sind die Hüllen? eher fest oder weich? da ich ne Tasche suche die mein Milestone schont es sich nicht immer 1-2cm in der hostentasche aufschiebt.
 
C

cutch0

Neues Mitglied
Die bugatti taschen haben kein tuch. Sie sind weich,ca2mm dick und man spuert richtig die gute qualitaet. Aufschieben tut sie nicht,sitzt bombenfest.
ich kaann sie dir nur empfehlen.

Lg
 
A

Arek

Erfahrenes Mitglied
wie ist die Verarbeitung und aus welchem Material sind die? Gibts Alternativen und lohnt es sich eine mit Microfaser innenleben zu kaufen? Vielen Dank

Arek
 
C

cutch0

Neues Mitglied
verarbeitung is sehr gut, sehr gute qualität.
material is neoprenartig.
wasser kommt nicht durch.
ich hab nur noch eine schutzfolie drauf, tuch benutze ich nicht is meiner meinung nach auch unnötig.
9euro investition lohnen sich.

ps: hatte vorher für mein omnia auch eine bugatti tasche. nach einer zeit dehnte sich die hülle ein wenig. sitzte also nicht mehr bombenfest.
 
A

Arek

Erfahrenes Mitglied
Welche Tasche kann man den nun empfehlen? Da diese neporen Dinger (Bugatti Bubble etc) nicht richtig passen sollen laut google und co. Welche Alternativen gibt es?
 
Steinliebhaber

Steinliebhaber

Neues Mitglied
Ich hab eine braune Tasche von suncase. Ist aus Leder und innen gepolstert. Ich bin sehr zufrieden damit, schau einfach mal bei amazon
 
H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
wie sieht das eigentlich aus, kommt der staub schnell unter das display wenn man keine tasche benutzt? hab mir eine geholt aber doch schon irgendwie nervig das handy immer da raus zu holen ... :winki:
 
S

starky

Ambitioniertes Mitglied
Zwei Taschen gefallen mir:
MOTOROLA A855 MILESTONE BLACK FLIP LEATHER CASE + FILM bei eBay.de: For Motorola (endet 22.11.10 11:01:19 MEZ)
Vorteil: extrem günstig und sehr praktisch
Nachteile: Kein Gürtelclip und Verkäufer schickt nicht nach Deutschland und antwortet nicht auf Anfrage :confused:
Black PDair Leather Flip Case fit Motorola Milestone bei eBay.de: (endet 18.12.10 05:05:48 MEZ)
Preislich auch OK, auch sehr praktisch.
Nachteil: noch nie was aus China bestellt, habe Angst dass die Ware nicht kommt bzw. Zollgebühren anfallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
So, da ich heute auch mal Folie auf meinen Stein gemacht habe, kann ich die wärmstens empfehlen, zumal die mit 6 Stück zu knapp 7 Euronen recht preiswert ist:

6x_ANTIREFLEX DISPLAYFOLIE Motorola Milestone 2 bei eBay.de: Für Motorola (endet 05.12.10 08:51:56 MEZ)

Laut Beschreibung ist das eine "4ProTec"-Folie.

Zwar reduziert die Mattierung gegen Reflektionen die Darstellungsqualität etwas, einfach weil die Folie so weit vom eigentlichen Display entfernt ist durch das dicke Glas, andererseits ist das matte Display dann viel leichter mit dem Finger bedienbar (der Finger gleitet viel leichter darüber als über nacktes Glas oder glatte Folie). Andererseits ist das Display im Tageslicht viel besser ablesbar, weil es nicht mehr so stark spiegelt.

Die Folie ist selbstklebend und muss nicht angefeuchtet werden. Ein Tuch zum reinigen und ein Spatel zum aufbringen der Folie sind bereits dabei.

4ProTec Antireflex Schutzfolie:

Pro:

  • Reduziert Reflektionen
  • Passgenau (nur an den Ecken hätte es etwas abgerundeter sein können)
  • Einfache Handhabung
  • Handy besser bedienbar als ohne Folie, Finger gleitet besser über die Oberfläche
  • Keine Beeinträchtigung der Empfindlichkeit
  • Selbstklebend ohne Wasser
  • Tuch und Spatel im Lieferumfang
Kontra:

  • Lesbarkeit etwas beeinträchtigt (gewöhnt man sich schnell dran)
Bedenkt aber dabei, das mein Stein zwar 7 Monate alt ist, aber noch aussieht als wär er frisch aus der Packung :flapper:

Bei verkratztem Display bietet sich eher eine Folie an, die mit Feuchtigkeit (meist Wasser mit einem kleinen Tropfen Spüli) appliziert wird, weil da die Feuchtigkeit die Kratzer ausfüllt und so kaschiert.

Zu Taschen:

Ich hab eine Bugatti-Tasche (jene hier), die hat damals unter 10 Euronen inner Bucht gekostet (und kostet heute unter 9 Euronen). Ich hab sie an einer Seite etwas (ca. 2cm) aufgetrennt, damit die Lautstärkewippe bedienbar bleibt, auch wenn der Stein darin ist. Natürlich hab ich das vernäht, damit sich das nicht aufribbelt.

Hope this helps - zumindest ist die Tasche der grund, warum der Stein noch so aussieht wie frisch aus der Packung :flapper: