Wo gibts die originale Milestone Autohalterung?

rauke schrieb:
bei ebay liefern sie doch nur gebührenfrei innerhalb der staaten. na ich warte jetzt mal auf die lieferung von expansys. vor allem, da ich die halterung in zwei wochen wirklich brauche...
stimmt, nur verlangen die meisten 10,76$ von USA nach Deutschland
was derzeit 7.71€ sind
 
ich konnte bei ebay.com keinen finden, der es auch nach good old europe liefern würde. Bei allen stand: "Keine Lieferung nach Canada und Europa". Hast du mal einen Link?
 
dann sind zur zeit keine, drinnen, ich hatte gestern auch glück das ich eine bekommen habe die nach europa liefern
 
Musst Du da nicht auch noch auf den Zoll achten?

Ich hab grad mal den Brodit Passiv Halter bestellt. Prinzipiell habe ich mit Brodit bisher auch gute Erfahrungen gemacht hab sogar noch einen für den XDA Orbit 2 im Auto. Das Galaxy passte da auch rein, das Milestone leider nicht. Die Halbwertszeit meiner Handys ist zu klein... :)

Jedenfalls konnte ich bei Brodit-Shop leider keine Angabe zur Verfügbarkeit finden... ich hoffe, die sind schon da und er kommt bald.
 
Maniac schrieb:
Musst Du da nicht auch noch auf den Zoll achten?

Ich hab grad mal den Brodit Passiv Halter bestellt. Prinzipiell habe ich mit Brodit bisher auch gute Erfahrungen gemacht hab sogar noch einen für den XDA Orbit 2 im Auto. Das Galaxy passte da auch rein, das Milestone leider nicht. Die Halbwertszeit meiner Handys ist zu klein... :)

Jedenfalls konnte ich bei Brodit-Shop leider keine Angabe zur Verfügbarkeit finden... ich hoffe, die sind schon da und er kommt bald.
Ich habe meinen dort vor ca. ner Woche bestellt. Die letzte Auskunft war, dass die Halter wohl noch Ende Dezember kommen sollen, genaueres wusste leider keiner.
 
Hallo zusammen, hat irgendjemand erfahrungen mit Handyhalterungen für die Lüftungslamellen? Weil ich bin nich scharf drauf, mit den "Plömpel" an die Scheibe zu Hängen, da ich GPS nicht soo oft nutzen würde und von daher wäre die Lamellenhalterung viel dezenter. Außer dem ist mein Auto noch sehr neu, daher will ich keine Löcher etc für Halterung bohren.

Kann mir irgendjemand eine Halterung empfehlen, und wie siehts aus mit dem Halt des ganzen (Bruchgefahr für Lamellen, bei Schlaglöchern usw)?

Danke :)
 
Das ist keine Lamellenhalterung:
webmichl schrieb:
In meinem Fall ist es nicht an den Lamellen, sondern an der äusseren Einfassung des Lüftungsgitters befestigt (eingeklipst) - hält bombensicher.

Ich persönlich traue den Dingern nicht, habe schon zu oft bei älteren Autos kaputte Lüftungslamellen gesehen, auch ohne dass da eine Halterung drin geklemmt hatte. Bei vielen Wagen sind die Lamellen auch direkt die Durchströmungsregelung, d.h. wenn eine Halterung sie aufhält, strömt auch immer Luft durch.

Bei Brodit (brodit-shop.de) gibt's auch Halterungen für alle möglichen anderen Orte im Auto, jeweils direkt für den Fahrzeugtyp angepasst. Gibt's natürlich nicht für jeden Wagen. Und wenn du keine Brodit-Halterung für das Milestone nutzen möchtest, gibt's dort auch Adapter für andere Systeme, ist alles hier im Thread schon behandelt worden. Das Brodit-Zeugs ist natürlich nicht gerade billig, aber für ein (fast) neues Auto kann man sicher auch mal ein paar Euro mehr ausgeben.
 
Edgar_Wibeau schrieb:
...
Ich persönlich traue den Dingern nicht, habe schon zu oft bei älteren Autos kaputte Lüftungslamellen gesehen, auch ohne dass da eine Halterung drin geklemmt hatte. Bei vielen Wagen sind die Lamellen auch direkt die Durchströmungsregelung, d.h. wenn eine Halterung sie aufhält, strömt auch immer Luft durch.

......

....der Luftstrom wird behindert und beim Einsetzen/Rausnehmen und Bedienen bewegt sich der Halter mit oder gar die Lamellen auch gleich, die verschieben das ganze System, das unter ständiger Spannung steht.

Umgekehrt sind mir gleich beide Saugnäpfe bei dem Frost schon beim Einsteigen von der Scheibe gefallen und hielten erst wieder, nachdem sich die erwärmt hatten.

Muss Beides nicht sein; kommt bestimmt auch auf die jeweiligen Saugnäpfe (Silikon?) oder eben die Lamellen an.
Werde trotzdem mal checken, ob ich nicht eine geeignete Bohrstelle für die Originalhalterung finde (Probleme: flache Frontscheibe verhindert Bohrereinsatz)

EDIT: mal dem Link von Bonz folgenend habe mir das bei Amazon mal näher ansehen, ..

Das ist offensichtlich ein Standardhalter, der eben für den Milestone auch passt; habe ich schon von Hama: gibt's in jeder Naviabteilung.
Bin dann aber eher an einem Original mit Features, wie den Magneten interessiert.
Möglichst sogar einen Aktivhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
EDIT: mal dem Link von Bonz folgenend habe mir das bei Amazon mal näher ansehen, ..

Das ist offensichtlich ein Standardhalter, der eben für den Milestone auch passt; habe ich schon von Hama: gibt's in jeder Naviabteilung.
Bin dann aber eher an einem Original mit Features, wie den Magneten interessiert.
Möglichst sogar einen Aktivhalter.

Also mich interessiert der Originalhalter auch, aber bis es den mal gibt werde ich wohl mit einer Alternative leben.
 
ich hab mein Original KFZ Halter heute bekommen und gleich auf meine Kuda Navikonsole Mongtiert

die Abdeckung kann man entfernen
bs8-d2.jpg


ohne Abdeckung
bs8-d3.jpg


gut zu sehen der Kleine Magnet
bs8-d4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau und peer
ich habe noch etwas weiter gebastelt und denn halter auf ein Kugelgelenk von Brodit Mongtiert....
was will man mehr :D

bs8-d5.jpg


ich muß sagen ich habe dazu zwei löcher in denn halter gebohrt damit das funktioniert
 
Hält der Griff den Stein auf schön fest? Denn die linke Seite sieht mir so aus, als würde der Stein bei einem Schlagloch wieder aus der Halterung fliegt...

PS: War das die USA-Bestellung?
 
ja hält richtig fest, diese ist auch super verarbeitet

ja war die USA Bestellung, und kam als Retail im verizon Karton
 
Bin dann mal gespannt, wann meine kommt. Laut USPS-Sendungsverfolgung liegt sie seit der Annahme schon etwa 10 Tage in den Staaten. :(
 
rauke schrieb:
Bin dann mal gespannt, wann meine kommt. Laut USPS-Sendungsverfolgung liegt sie seit der Annahme schon etwa 10 Tage in den Staaten. :(

der status ändert sich da auch nicht mehr
 
Das dachte ich mir. Wie lange hat bei dir die Lieferung gedauert?
 
am 19. Bestellt, am 21. Versendet und heute angekommen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.889
Eyjafjallajökull
E
DavidHn
Antworten
4
Aufrufe
1.674
myjoern
M
L
Antworten
1
Aufrufe
935
Loki
L
Zurück
Oben Unten