Display Schutzfolien für das Moto G (2014)

Auch wenn es nicht ganz passt.. Hat einer von euch schon ein Displayglas beim G (2014) getauscht?!

Mein ist gerade oben rechts gesprungen .. :(
 
@rubberduck21: Die Folie ist ja entspiegelt, da wollte ich mal nachfragen, wie stark die Qualität der Darstellung leidet. Ich hatte mal entspiegelte, matte Folie, bei der das Display sehr "großkörnig" wirkte und insgesamt weit weniger scharf. Ist das bei denen auch so?
 
Ja sie ist entspiegelt und wirkt ein wenig matt. Ich empfinde das aber eher als angenehm.

Auf alle Fälle wirkt es dadurch nicht Unscharf, wobei das aber eher persönliches empfinden ist, vermute ich
 
van RanDahlE schrieb:
Hat es wirklich Gorilla Glass? :huh:
Wäre ich jetzt auch von ausgegangen, finde dazu aber keine eindeutige Quelle.
Moto G (2nd generation) - Wikipedia, the free encyclopedia

Da steht zumindest mal dass es "Gorilla Glas 3" hat.
Ob man die englische Wikipedia-Seite eine "eindeutige Quelle" nennen kann, darüber kann man natürlich streiten.
Ich habe zwar ein Moto G 2014 aber ich bin nicht erfahren genug um zu erkennen ob das Glas ein Gorilla Glas (3) ist.

Somit aber jetzt nochmal die Frage nach eurer Meinung:
Macht bei einem vorhandenen Gorilla Glas (3) eine Schutzfolie noch Sinn?
Denn die hebelt ja vielleicht z. B. die von "Corning Inc." angepriesenen antibakteriellen Eigenschaften von Gorilla 3 aus (über deren Wichtigkeit man natürlich auch streiten kann).
Und wenn Gorilla 3 hält was es verspricht dann sollte es ja auch ohne Folie keine Kratzer mehr geben die man mit einer Folie hätte vermeiden können.
 
Also ich bin kein Freund von Schutzfolie, da sie meiner Meinung nach, und egal welcher Qualität, die Finger auf dem Touchscreen, ich nenne es mal "abbremsen". Ich hatte auf dem Vorgängermodell auch keine Folie und es kürzlich "wie neu" verkauft. Muss halt jeder selbst entscheiden, wenn der tägliche Einsatz etwas härter ist würde ich vielleicht auch zur Folie greifen.
 
Habe das Handy am Donnerstag bekommen und verwende seit Samstag diese Folie hier.
Verwende bei jedem Gerät Folien und Zubehör von mumbi, da die Folien immer 1a sitzen und sich ohne Probleme blasenfrei anbringen lassen.

Zum antireflex: Ist natürlich geschmackssache und das Display wird natürlich ein wenig grobkörnig. Wenn man nicht darauf achtet fällt es einem aber absolut nicht auf!
 
Hab jetzt endlich DIE TOP LÖSUNG wie ich finde gefunden!

'Nillkin Tempered Glas Screen Protector Film For Motorola Moto G2 2nd'



Gekauft für 5,34€ in China über die Bucht hier:
Hat nur etwas länger gedauert da die erste Lieferung verloren gegangen ist,aber der Verkäufer ist sehr um seine Kundschaft bemüht und hat nach der Standart Versandzeit nachgefragt und sofort eine Ersatzlieferung veranlasst das nennt man Service!

Habe direkt auch bei ihm FlipCover mitbestellt und bin Top zufrieden mit beidem!

MFG,JaegerMEIER.



 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer eine Glas"folie" empfehlen die am besten nicht durch eBay von China aus geliefert wird, hab nicht wirklich Lust nen Monat darauf zu warten
Sollte bestenfalls von Amazon kommen
 
  • Danke
Reaktionen: nillebor
Gibs doch

Ich hab die einfachen von mumbi, die folie ist schon sehr genau...
 
Ja schon allerdings suche ich eine Glasfolie wo der Touch dadurch nicht beeinträchtigt wird..
 
Naja was erwartest du?
Egal was und wie dick es ist wird das immer mehr oder weniger den touch beeinflussen!
Die rezessionen sind doch gut, Querschläger gibs bei jeden Produkt, egal wie gut es ist!
Das kannst auch hier feststellen, kaufen sich ein telefon zum 1/3 oder 1/4 des preises von flagschiffen und fangen an die pixel zu zählen!

Wenn du unbedingt eine hartglas haben willst, probier es aus und berichte, ich hab noch 3 folien, bis ich die aufgebraucht habe dauert es noch - ansonsten würd ich mich opfern!
Bei den folien ist es genauso, der eine findet die besser, der andere eine andere, auch besitzt das g2 noch gorillaglas3...

Ps: ich verwende die günstige mumbifolie im 6er pack für 4euro
 
Naja mal schauen was sich machen lässt hab wirklich kaum Wünsche, dass ich das Moto für 140€ 2x bekommen hab ist schon ein Wunder :-D

Werde ein Hartglas bestellen und berichten
 
  • Danke
Reaktionen: nillebor
Ich hab mir diese Glas"folie" gekauft: Supremery® Motorola Moto G2 Smartphone Glas Folie Schutzfolie Displayschutzfolie Panzerglas für Moto Moto G 2014: Amazon.de: Elektronik

Super leicht aufzutragen - man legt es einfach aufs Display, das Glas saugt sich regelrecht an und man hat genau gar keine Luftblasen darunter, ganz ohne irgendwelchen Stress. Ich nehme keine Einbußen bei Helligkeit, Touch oder Haptik wahr. Für mich persönlich der beste Screenprotektor, den ich je hatte. Nachteil sind halt die Kosten....
 
Bertze schrieb:
Ich habe die Hartglas-Folie von Orzly gekauft:Orzly® - MOTO-G (5 zoll) Premium Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas 0,24mm Tempered Glass Screen Protector für MOTOROLA MotoG SmartPhone / Handy (2014 5,5 zoll Version): Amazon.de: Elektronik

Ich kann sie nicht empfehlen, denn der Touchscreen wird dadurch sehr unempfindlich und nimmt einige Berüherungen nicht mehr wahr.

Die Folie wandert in den Müll.

Hätte ich das früher gelesen, wäre ich jetzt 12€ reicher. Habe leider die selbe Erfahrung mit besagter Hartglasfolie gemacht.

Die Reviews zu Hartglasfolien sind überwiegend positiv, zumindest in Bezug auf andere Smartphones.

Liegt also entweder am Touchscreen des MotoG's 2014 selbst, oder gibt noch andere Gründe. Mir fiel auf, dass die Berührungsempfindlichkeit besonders bei trockenen Händen stark eingeschränkt ist. Ich kann nicht einmal vernünftig scrollen, weil es ständig als Klicken registriert wird durch die Glasfolie. Die Bedienung ist nicht "gleichmäßig schlecht". Mal gehts besser, mal schlechter. Allerdings ist es insgesamt leider inakzeptabel und überwiegend störend.

Sei noch erwähnt, dass das MotoG 2014 mit 3 unterschiedlichen Displays auf dem Markt ist (siehe: [ROM][TITAN][5.0.2] Cyanogenmod 12 [UNIFIED] - Post #712 - XDA Forums)

Ich habe die Variante: mdss_dsi_mot_jdi_720p_video_v1 (was wohl das Aktuellste sein dürfte?)
 
Bei mir keinerlei Probs mit dem TS.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
1.971
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
7
Aufrufe
4.416
nillebor
nillebor
O
Antworten
0
Aufrufe
1.711
odysseus
O
Zurück
Oben Unten