Display Schutzfolien für das Moto G (2014)

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Schutzfolien für das Moto G (2014) im Zubehör für Motorola Moto G (2014) im Bereich Motorola Moto G (2014) Forum.
S

Samson992

Stammgast
Ich meine ja Displayschutzfolien usw
 
PINTY

PINTY

Guru
Der Thread sagt Zubehör und da gehören Kopfhörer und Shells dazu!

Aber Displayfolien habe ich auch noch nicht gesehen.
 
J

jne

Fortgeschrittenes Mitglied
direkt bestellt, werde berichten!
 
N

nisi01

Erfahrenes Mitglied
Kleine Frage am Rande: Warum eine Displayfolie bei Gorilla Glass?
Ich habe ebenfalls vor, mir das Moto G zu kaufen und dachte, ich kann mir die Fummelei mit Folie sparen.
 
V

van RanDahlE

Gast
nisi01 schrieb:
Kleine Frage am Rande: Warum eine Displayfolie bei Gorilla Glass?
Hat es wirklich Gorilla Glass? :huh:
Wäre ich jetzt auch von ausgegangen, finde dazu aber keine eindeutige Quelle.
 
S

Samson992

Stammgast
Meine Folien sind heut gekommen, passen ned, viel zu groß
 
M

Malte1984

Neues Mitglied
3x Vikuiti DQCT130 Displayfolie Schutz Folie für Motorola Moto G 2nd (2014) Sind echt zu groß?

Laut Homepage sollen die aber passen. Die sind ja von 3M, ich bin ja auch schon drauf und dran die zu bestellen. Haben die vielleicht einen Fehler gemacht und dir die falschen zukommen lassen hmm.
 
S

Samson992

Stammgast
Hab schon Kontakt aufgenommen.

Sind die richtigen, zumindest passen die Ausschnitte....

Die Folie ist zu lang
 
M

Malte1984

Neues Mitglied
Merkwürdig oder, ich dachte das wird am Gerät getestet und per Laser zugeschnitten.
 
S

Samson992

Stammgast
Anscheinend nicht richtig
 
M

Malte1984

Neues Mitglied
Ja da hast du recht.
Auf der Motorola.com Seite gibt es schon 3 verschiedene Displayschutzfolien zur Auswahl. Solange tut es die Werksfolie noch.
 
Kirdan

Kirdan

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon Jemand Tempered Glass Schutzfolie entdeckt ? :smile:
 
S

Spidermil

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hat jemand schon passende Schutzfolie gefunden?
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die Folie bestellt, die hier im Thread verlinkt ist. War bei mir auch zu groß. Habe sie reklamiert und habe drei Tage später die passende kostenlos geliefert bekommen.
 
S

Spidermil

Ambitioniertes Mitglied
Wo bekomme ich die richtige???
 
M

Malte1984

Neues Mitglied
@Furydepp
Ja, das hatte hier schon mal jemand gesagt das sie zu groß sei.
Ich bin auch auf der suche nach einer passenden Folie. Bei mir ist seit 3 Wochen die Werksfolie drauf die sich langsam aber sicher löst.
Wäre grandios von dir wenn du mal Bericht erstattest.
Cool ist auch wenn du uns sagen könntest welche Folie denn das genau ist die passt.
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, klar.

Also, ich hatte bei ebay die Folie:

3x Vikuiti DQCT130 Displayfolie Schutz Folie für Motorola Moto G 2nd (2014)

bestellt. Die war wie schon von mehreren Benutzern zu groß. Den Hersteller hatte ich kurzerhand angeschrieben und drei Tage später die passende Folie (sie ist minimal kleiner als das Display, und muss wirklich mittig ausgerichtet werden, damit beide Lautsprecher auch wirklich frei sind. Dies gelingt mit ein wenig Geschick durchaus.
Ich habe die Folie zum ersten mal nicht von oben nach unten aufgelegt, sondern von rechts nach links, damit ist die Gefahr einen Versatz zu bekommen geringer.
Ich gehe mal davon aus, dass die ab jetzt bestellten Folien alle in der richtigen Größe geliefert werden, da es für den Hersteller sicher nicht lukrativ ist, die Folien mehrfach zu versenden.

Viele Grüße

*UPDATE*

Ich bin am überlegen, ob ich die Folie wieder runter nehme. Die Eingaben (Wischgesten) werden manchmal unsauber erkannt. Dies war vor der Folie nie der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki

vetzki

Guru
Hat schon jemand die von "mumbi" probiert? klick, falls ja passend die, oder auch zu groß?