Ladestation/Dockingstation für das Moto G?

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladestation/Dockingstation für das Moto G? im Zubehör für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
R

RockMyEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, da ich mir das Moto G kaufe sobald die 16GB Version raus ist, wollte ich schon mal nach einer Station fragen? Offiziell habe ich noch keine gefunden. Passen da eventuell auch andere? z.B die vom Galaxy Nexus?
 
shaft

shaft

Lexikon
Nee, passt leider nicht :(
Hab den Tischlader vom Nexus hier und das MotoG ist unten nicht ganz so rund, deswegen schiebt sich das dadurch nach vorne. Es könnte super passen, wenn man die inneren Ecken vom Dock etwas wegdremelt...
 
R

RockMyEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm... Ja die universellen sind meist nicht so toll. Hat denn jemand den im oberen Link schon?
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Also ich werde mit dem Zubehör Ich noch ein wenig warten. Ich könnte mir vorstellen das sich das G recht gut verkaufen wird. Da ist dann wohl davon auszugehen das noch einiges an Zubehör nachkommt.
Was bei oben genannter Dockingstation aber recht interessant gelöst ist, ist die Verstellung des USB-Steckers in der Tiefe. Und je nach Cover, welches man verwendet, würde eine mit zusätzlicher, seitlicher Führung dann auch nicht mehr passen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
junapalm

junapalm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meine alten Zenis wieder rausgesucht, waren ursprünglich für das Galaxy Nexus, die passen super!
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
R

RockMyEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ist ganz ok, allerdings muss ich mich noch an das Senkrechte gewöhnen. Bin von meinem Atrix + HD Dock das Waagerechte gwöhnt :) Ich hoffe Motorola bringt mal eins raus. Am besten mit USB port für die OTG funktion :)
 
P

pulleman

Stammgast
Hast du vielleicht ein Foto mit Telefon in der Station?
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte jetzt den Verkäufer wegen oben, von mir erwähnter Ladestation bei eBay angeschrieben.
Er schreibt das die Station außer für das Moto G noch für das Galaxy S2 geeignet wäre. D.h. für mich auch wieder keine passgenaue Ladeschale. :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Ich nutze die Kidigi Ladestation die auch für das Galaxy S3/ S4 etc. passend ist für mein Moto G.
Das G passt auch optisch sehr gut darauf, und sogar mit der mumbi X TPU Hülle :thumbup:
 
R

RockMyEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Skyliner schrieb:
Ich nutze die Kidigi Ladestation die auch für das Galaxy S3/ S4 etc. passend ist für mein Moto G.
Das G passt auch optisch sehr gut darauf, und sogar mit der mumbi X TPU Hülle :thumbup:
Fotos bitte :)
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Diese hier, für ein Foto habe ich jetzt keine Lust mehr, Sorry ;)
 

Anhänge

R

RockMyEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Skyliner schrieb:
Diese hier, für ein Foto habe ich jetzt keine Lust mehr, Sorry ;)
Wenn es geht, mach doch bei Gelegenheit bite ein Foto mit eingesetztem Moto G :)
 
G

GeoLudes

Ambitioniertes Mitglied
Sind Kigidi und wicked chili nicht baugleich?

Bin auch noch auf der Suche nach einer passenden Ladestation, aber so, wie das auf dem Bild von Timo aussieht, geht das mit dem Stecker ja gar nicht. Ein bisschen Platz ist gut, wenn man noch eine Hülle um das MG hat, aber so wie auf dem Bild wäre mir das auch zu viel.

@Timo: Was meinst du mit "ausschalten beim stecken"? Sowas wie ein Kurzschluss in der Station? Oder was habe ich mir darunter vorzustellen?

@skyliner: Steht bei dir der USB-Anschluss auch so weit nach oben?

MfG
GL
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
GeoLudes schrieb:
@skyliner: Steht bei dir der USB-Anschluss auch so weit nach oben?
Ja, der USB Anschluß ragt tatsächlich schön weit aus der Station.
Genau das war mir auch wichtig, da ich mein Moto G damit trotz Mumbi X TPU Hülle aufladen kann.
Damit passt Das Moto G trotz Schutzhülle weit genug auf den Anschluß :thumbup:
 
G

GeoLudes

Ambitioniertes Mitglied
Danke Skyliner für die Antwort.

Ich sehe in deiner Signatur, dass du auch ein S4 besitzt. Kannst du mir sagen, in wie weit sich das Moto G vom S4 unterscheidet, was die Entfernung von Gehäuserückseite zum USB-Stecker angeht?
Es gibt ja mehrere Tischlader/Dockingstationen, die als passend für das S4 angegeben werden. Ich wüsste gerne, ob bzw. wie das Moto G dann auf solch einer Station sitzen würde.

Vielen Dank,
GL
 
T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
@GeoLudes: Ja der Stecker ist sehr lang. Bei beiden Geräten die ich bekommen habe.
Auf meine Bewertung bei Amazon meinte der Lieferant das der USB-Stecker wohl nicht richtig eingerastet sei. Aber gleich bei beiden Geräten?

Das ausschalten des Gerätes kam bei meinem Telefon und auch bei dem von meiner Frau vor. Wir haben beide das MOTO G mit 16GB.
Wodurch das kommt kann ich leider nicht sagen. Da es bei beiden MG's vor kommt wird es wohl nicht am Telefon liegen.

Mein Firmenhandy das Galaxy Xcover mit Siliconhülle passte allerdings und bei dem einmaligem stecken hat es sich nicht ausgeschaltet. Das hat die USB-Buchse aber auch ca. 4 mm im Gerät versenkt und halt auch noch die Hülle. das brauchte die länge der Steckers und auch die 1,5mm Höhenverstellung.

Wie oben schon geschrieben ich bin der Meinung, das das Wicked Chili Dockingstation FLEX für Motorola Moto G: Amazon.de: Elektronik ungeeignet ist für das MOTO G. Aber vieleicht sind Tatsächlich meine Beiden nicht richtig zusammen gebaut gewesen.

Grüß Timo
 
Zuletzt bearbeitet: