Problem bei der Kopfhörer Knopfsteuerung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei der Kopfhörer Knopfsteuerung im Zubehör für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
S

Sassal

Neues Mitglied
Hallo Forumaner
habe folgendes Problem mit meinem Moto G 8GB Android 4.4.2
ich kann zwar mit meinen Headsets Musik hören,
aber die Kopfhörer Knopfsteuerung funzt nicht,
heisst kann nicht zum nächsten Titel weiterskippen usw.
sowohl mit meinem Samsung s3 Headset (mit 3 Knöpfen)
als auch mit dem Samsung S2 Headset (mit einem Knopf) probiert,
habe auch bereits verschiedene Apps versucht wie z.B.
Jays Headset Control / Ultimate Headset Controller usw.
und habe auch verschiedene Player ausprobiert,
leider alles ohne Erfolg :confused2: und hab hier im Forum auch nichts gefunden
Bitte helft mir
 
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht das auch nicht, höchstens die sprachsuche geht dabei manchmal an.:-(
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Soweit ich weiß sind nicht unbedingt Headsets verschiedener Hersteller mit den Telefonen verschiedener Herstellern kompatibel.

Das liegt wohl daran, dass es keinen einheitlichen Standart für die Belegung der Anschlüsse bei der 1,5er Buchse gibt.
Heißt also, dass es am ehesten mit einem Motorola-Headset klappen wird.
 
S

Sassal

Neues Mitglied
Ok Danke
aber was wäre jetzt die passende Lösung
gibts möglichkeiten das mit einer Software zu lösen ?
oder muss ich einen Adapter oder gar neue Höhrer kaufen ?
MfG
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Was Kufleisch sagt stimmt, die sind nicht genormt und jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Wird wohl auf neue Kopfhörer hinaus laufen.

Software Lösungen gibts eventuell, mit verschiedenen Playern. Der Player Pro kann z.B. die Lautstärke Tasten nutzen. Lange drücken für Volume Up/Down und kurz drücken zum skippen. Er kann auch die Headset Tasten ansteuern. Ob das bei allen klappt, weiß ich leider auch nicht.
Power Amp sollte das auch können, denke ich. Beide Player sind sehr gut, kosten aber was. Es gibt von beiden Trial Versionen.

Hier mal ein Screenshot aus dem Player Pro Menü. Hast den schon getestet?



Andere SW Lösungen kenne ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: