Tempered Glass/ Glas Displayschutz für das Moto G

Mattes Glas wäre wirklich der Hammer!
 
Da ich den preis für eine dieser Glas Folien unverschämt finde, habe ich mal ein wenig gesucht und bei aliexpress 2x nillkin tempered glass um 20,52 usd bestellt. Also ca 7,64€ pro folie.

NILLKIN Amazing H+ Nanometer Anti-Explosion Tempered Glass Screen Protector Film For Motorola For MOTO G , MOQ:1PCS free ship
NILLKIN Amazing H+ Nanometer Anti Explosion Tempered Glass Screen Protector Film For Motorola For MOTO G , MOQ:1PCS free ship-in Consumer Electronics on Aliexpress.com
(from AliExpress Android)

Werde berichten, wenn es da ist. Bis dahin hab ich eine Plastik folie drauf :razz:
 
Hallo zusammen

ich habe grade den Schutz von Orzly Tempered Glass auf den G's von meiner Frau und mir angebracht.
Es war in Sekundenschnelle blasenfrei angebracht und macht einen Top Eindruck.
Ich bin zwar auch ein Freund von matten Folien, aber das Display kommt mit glänzendem Schutz einfach brillianter rüber.

Hatte die Dinger aus der Bucht für jeweils knapp 14€ inkl. Versand aus England.

VG
Hardy
 
Albertini schrieb:
Da ich den preis für eine dieser Glas Folien unverschämt finde, habe ich mal ein wenig gesucht und bei aliexpress 2x nillkin tempered glass um 20,52 usd bestellt. Also ca 7,64€ pro folie.

NILLKIN Amazing H+ Nanometer Anti-Explosion Tempered Glass Screen Protector Film For Motorola For MOTO G , MOQ:1PCS free ship
NILLKIN Amazing H+ Nanometer Anti Explosion Tempered Glass Screen Protector Film For Motorola For MOTO G , MOQ:1PCS free ship-in Consumer Electronics on Aliexpress.com
(from AliExpress Android)

Werde berichten, wenn es da ist. Bis dahin hab ich eine Plastik folie drauf :razz:

Meine beiden nillkin tempered glass protectors sind vor 3 tagen angekommen.

Das ist mit Abstand das hochwertigste Produkt, das ich bisher für alle meine Smartphones und PDAs, Handys usw.... Hatte. Darunter waren auch sauteure vikuiti Folien.

Es fühlt sich imho genau wie das original Glas an, ist im vergleich zu Folien einfacher anzubringen und glasklar:winki:

Sogar meine Frau ist begeistert vom unterschied zur Plastik folie.
 
Ich muss meine anfängliche Begeisterung mit dem tempered Glass etwas zurück nehmen. Mir ist das Handy letztens aus der Hand gefallen und ist dabei gegen einen (Holz)-Tisch gekommen. Hat sofort einen Kratzer im Glass hinterlassen.
Für mich schien der Sturz weder besonders schwer, noch die Kante vom Tisch besonders hart/scharf gewesen zu sein.
Der Kratzer scheint dann auch gleich nicht nur ein Kratzer sondern wirklich vollständiger Bruch des Glases gewesen zu sein.
Mittlerweile weitet sich dieser Bruch aus!

Ich hoffe ich hatte einfach Pech, aber wenn das Glas durch Stürtze oder Kratzer so leich zu beschädigen ist, ist der Preis nicht gerechtfertigt.
 
Na ja, es ist Glas, was erwartest Du? Das hat nun mal gewisse Eigenschaften und das TG ist nun mal nur eine dünne Schicht. Das kann Dir auch mit Gorilla Glas passieren, ein Sturz aus wenigen Zentimetern und es ist kaputt, wie ich schon am eigenen Leib erfahren musste.

Ich hab mir jetzt auch mal so einen Schutz bestellt. Bin ja eigentlich nicht für Schutz Folien, ich mag das Feeling nicht und bin zu blöd, es richtig anzubringen. Da das hier aber was anderes ist, will ich es mal testen.
 
Ich denke auch das du hier doch froh sein kannst, wer weiß was mit deinem richtigen Glas passiert wäre? Klar ist es ärgerlich, aber ich glaube kaum das man die genauen Kräfte einschätzen kann, gerade an einer Kante verstärkt sich die Krafteinwirkung ja... Natürlich trotzdem ärgerlich um die ~15€...aber wofür hast du es den gekauft? ;)
 
luwo schrieb:
Wenn ihr warten könnt, dann gibt es mittlerweile auch bei eBay eine Glas Schutzfolie für $5,99:

Premium Real Tempered Glass Film Screen Protector for Motorola Moto G | eBay
Das "Gift" ist gerade angekommen.

Verpackung wie Nilkin aber wirkte innen etwas verdreckt. Die Schutzfolie des Glases ist schief aufgebracht, so dass es nicht voll gegen Dreck geschützt ist in der OVP. Der Zuschnitt bedeckt nicht die komplette Fläche wie beim Nillkin Glass was ich drauf habe. Oben ist die Frontcamera ausgespart was ich schlecht finde da hier Dreck und Feuchtigkeit eindringen könnten. Das beiliegende Reinigungstuch dürfte eher dreckig machen als säubern.

Ich würde das nicht wieder bestellt! Dann lieber die Nillkin, wirkte alles wesentlich sauberer und präziser verarbeitet! Da ich sie nur als Backup erworben habe wird sie vlt. irgendwann mal getestet werden können...
 

Anhänge

  • 2014-03-27 17.30.48.jpg
    2014-03-27 17.30.48.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 510
Christor schrieb:
Das "Gift" ist gerade angekommen.

Verpackung wie Nilkin aber wirkte innen etwas verdreckt. Die Schutzfolie des Glases ist schief aufgebracht, so dass es nicht voll gegen Dreck geschützt ist in der OVP. Der Zuschnitt bedeckt nicht die komplette Fläche wie beim Nillkin Glass was ich drauf habe. Oben ist die Frontcamera ausgespart was ich schlecht finde da hier Dreck und Feuchtigkeit eindringen könnten. Das beiliegende Reinigungstuch dürfte eher dreckig machen als säubern.

Ich würde das nicht wieder bestellt! Dann lieber die Nillkin, wirkte alles wesentlich sauberer und präziser verarbeitet! Da ich sie nur als Backup erworben habe wird sie vlt. irgendwann mal getestet werden können...

Oh, das hört sich nicht gut an. Im normalfall sind die Händler aus China ziemlich Kulant, falls du es gar nicht verwenden kannst.

Meine ist noch unterwegs. Ich berichte wenn sie da ist.
 
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Orzly-Glas.

Ich hab zwei Stück für die beiden Moto G, die ich betreue bestellt. Die eine Scheibe habe ich selbst aufgebracht, sie sitzt perfekt.
Die zweite hat der Handy-Besitzer selbst aufgebracht. Sie hatte von Anfang an auf der linken Seite oben und unten zwei große Stellen, die sich einfach nicht festgesaugt haben. Ich habe ihm dann empfohlen, die Scheibe noch mal abzumachen, abzuspülen und nochmal aufzubringen.
Er hat dann aber die Scheibe mit Fensterreiniger sauber gemacht. (Männer) Jetzt sagt er, dass da jetzt die Fussel vom Küchenpapier an der Scheibe kleben, weil sich irgend so eine Beschichtung gelöst hat. Kann das sein? Ich dachte, das ist nur reines Glas???

Hat jemand eine Idee?
 
Kann ich so bestätigen, sauberwischen ist nicht möglich! Mann hat nur einen Versuch für das aufbringen. Ich lebe mit den für mich vertretbaren paar Fusseln. Die Beschichtung die für die schmierfreie Haftung sorgt wird bei Kontakt jeglichen Drecks/Materials außer sauberem Glas zerstört.

Da sich sein Glas nicht festgesaugt haben soll war entweder das Display nicht ganz sauber (Fettrest) oder es lag ein Produktionsfehler vor, z.B. das die Schutzfolie auch nicht korrekt saß?

Ich würde es auf Kulanz probieren, mir aber keine großen Hoffnungen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ich hab den Lieferanten über Amazon kontaktiert und die wollen Ersatz liefern. Super Service.
Vielleicht sollte ich die Scheibe dann selbst montieren *gg*
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Vielleicht sollte ich die Scheibe dann selbst montieren *gg*
nimm ihm nicht seine männlichkeit. ;)
 
hallo,

ich hab mir so eine scheibe bestellt.
die ist jetzt nur noch 0,24mm dick (sticker auf der verpackung).

zur sicherheit mal eine frage:
die seite mit der folie (die man vorm aufbringen entfernt) ist die rückseite, also die die aufs display vom moto g kommt ?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: daaawooo

Ähnliche Themen

C
  • Chikoo
Antworten
2
Aufrufe
1.940
Schniefkaiman
Schniefkaiman
BowMan666
  • BowMan666
Antworten
3
Aufrufe
1.314
ReCo
R
tim.co
Antworten
90
Aufrufe
19.496
Moto.G
M
Zurück
Oben Unten