Bluetooth Headset schlechter Klang

J

jonas67

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung welches Bluetooth Headset am Razar i vernünftig
klingt ? Ich habe bis jetzt zwei Headsets getestet

- Jabra BT 150 ( Bluetooth Vers 1.0 )
- PX 8134 ( Bluetooth Vers 3.0 )

beide haben am altem Handy Razar V3 hervoragend geklungen, am neuem Razar ist die Eingangslautstärke selbt auf niedrigster Stufe sehr laut und die
Gesprächspartner klingen sehr blechern und es knarzt immer, die Gesprächspartner verstehen mich jedoch klar und deutlich.

Welches Headset benutz Ihr ?

Danke ,
Jonas67


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Ich nutze ein Jawbone Icon, läuft perfekt!
 
Ich nutze den Bluetooth Lautsprecher "Supertooth" und das Bluettoth Headset
MW 600 von Sony für Musikstreaming. Läuft eins a, bis auf den kurzen Steamabbruch bei Eingang einer Nachricht.

Zum Telefonieren verwende ich das Motorola H700 und H720.
Auch da ist alles bestens.
 
jonas67 schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrung welches Bluetooth Headset am Razar i vernünftig
klingt ? Ich habe bis jetzt zwei Headsets getestet

- Jabra BT 150 ( Bluetooth Vers 1.0 )
- PX 8134 ( Bluetooth Vers 3.0 )

beide haben am altem Handy Razar V3 hervoragend geklungen, am neuem Razar ist die Eingangslautstärke selbt auf niedrigster Stufe sehr laut und die
Gesprächspartner klingen sehr blechern und es knarzt immer, die Gesprächspartner verstehen mich jedoch klar und deutlich.

Welches Headset benutz Ihr ?

Danke ,
Jonas67


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Ich benutze das Nokia BH 102 und Samstag extra neu gekauft das Plantronics ML 10. Bei beiden klingt mein Gesprächspartner total "überdröhnt", egal wie hoch die Lautstärke eingestellt ist. Das Razr ist ein Top Gerät aber mit den Headsets geht ja überhaupt nicht! !! Noch als Anmerkung, beim Defy + funktionieren beide Headsets ohne Probleme.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand noch mehr Vorschläge, welche Headsets vernünftig zum Telefonieren sind?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Jabra Wave+ funktioniert bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Sennheiser EZX 60. Habe damit gestern 2 Stunden ohne Probleme telefoniert.

Kostet leider etwas mehr.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
2 Headsets 1x Motorola und 1 x Sony Ericsson und bei beiden ist der Ton übersteuert. An anderen Handies, altes Nokia 5310, Xperia Ray, Htc one laufen diese Headsets TOP.

Das muss wohl am Razr i liegen. Werde das auf jeden fall reklamieren, 400€ Telefon und dann so ein mieser Sound.

Außerden liegt das Phone durch das Alu so schlecht in der Hand, die KIste kommt auf jeden fall weg
Dann lieber Sony oder HTC Plastik was nicht aus der Hand fällt und besser klingt! :smile:
 
danfuer schrieb:
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
2 Headsets 1x Motorola und 1 x Sony Ericsson und bei beiden ist der Ton übersteuert. An anderen Handies, altes Nokia 5310, Xperia Ray, Htc one laufen diese Headsets TOP.

Die Bluetooth Implementierung am Razr I scheint lückenhaft zu sein.
Habe hier ist ein Nokia BH-103 Headset sowie eine Belkin Freisprechanlage im Auto. An beiden Geräten ist Telefonieren nicht möglich. Übersteuert, verzerrt, Lautstärkeregelung am Razr zeigt keine Wirkung. Die Liste der Mobiltelefone, an denen ich die Geräte bisher problemlos betrieben habe wäre viel zu lang, um den Fehler an den Headsets zu suchen.
 
Candydad schrieb:
Ich nutze den Bluetooth Lautsprecher "Supertooth" und das Bluettoth Headset
MW 600 von Sony für Musikstreaming. Läuft eins a, bis auf den kurzen Steamabbruch bei Eingang einer Nachricht.

Zum Telefonieren verwende ich das Motorola H700 und H720.
Auch da ist alles bestens.

Nachtrag: Bei beiden Headsets habe ich ab und an eine so schlechte Verbindung, dass sich meine Gesprächspartner wirklich beschweren.
Manchmal ist alles gut und manchmal eben nicht. Das nervt wie sau!
Bei meinen Blackberry hatte ich diese Probleme mit beiden Headsets nicht.
 
Cache von Bluetooth mal gelöscht ?
 
Cache löschen? Hab ich ja noch nie gehört - also bei Bluetooth...
Ich denke, das ist ein Hardwareproblem....
 
Zurück
Oben Unten