Dockingstation Razr i

edit: Eigentlich müsste diese Dock funktionieren, denn die Buchse ist beim Atrix auch so rum eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, ist die USB Buchse am atrix anders Rum wie beim razr i.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Recht, habe gerade Produktfotos angeschaut...
 
Bin schon auf die Bilder gespannt, wenn das dock was taugt also auch sicher steht kaufe ichs mir für den Nachtisch.



Mein altes Nokia Car-Dock mit ein bischen Fönen und die obere Kralle entfernen.
 
So, angekommen und wird direkt zurückgeschickt.

Das Ri passt nur ohne jede Hülle drauf. Auch nur 1mm mehr und nichts geht mehr. Für Leute ohne Hülle ist sie perfekt, das sehr genau und sitzt auch gut. Ich habe eine Barely There und es passt nicht.

Es steht auch sicherer als es auf dem Bild aussieht. Wenn man draufdrückt kippt es natürlich nach links, aber ohne Einwirkung bleibt alles stehen.

edit:

Ich habe weiter gesucht und jetzt diese hier bestellt:

http://www.amazon.de/TheTechTree-De...BM1U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358377540&sr=8-1

Breiter und den Anschluss kann man verschieben. Hier gut veranschaulicht:



Alternativ hätte es noch das hier geben:

KiDiGi Dockingstation LC-VUB (Schwarz) - Universal Samsung/LG Smartphones | eBay

Wie die Mumbi, nur mit verstellbarem Anschluss
 

Anhänge

  • mumbidock1.jpg
    mumbidock1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich hier stehen, der USB Anschluss ist aber ebenfalls verkehrtherum und lässt sich so nicht drehen, sondern nur vor und zurück schieben.
Man kann die Station aber sehr leicht auseinanderbauen indem man die vier Schauben unter den Gummifüßen löst.
Dann nochmal zwei schrauben und Plastiknasen am "USB-Arm" und man kann den USB-Port umdrehen.
Man muss dann lediglich mit einem Cuttermesser noch die Öffnung für den USB-Stecker noch etwas vergrößern, da diese dem Stecker genau angepasst und daher trapezförmig und nicht rechteckig ist, weshalb der Stecker umgekehrt nicht hineinpassen würde.
Dies ist aber sehr einfach und ohne visuelle Beeinträchtigung machbar.

Die Dockingstation selbst macht einen recht hochwertigen Eindruck.
Durch die fehlende seitliche Führung muss man auch hier zwar recht genau zielen, aber man kann durch die seitlichen "Bumper" ganz gut abschätzen, wo der Anschluss liegen müsste.
Wenn man gegen die obere rechte Ecke des Handys drückt, wackelt das ganze ein wenig, was an der Keilform des Razr i liegt.
Stört aber im täglichen Gebrauch eigentlich nicht.

Alles in allem nicht ganz perfekt, aber wohl noch die passendste Halterung für unser Razr i und da es eine Universalhalterung ist, dürfte sie wohl auch für zukünftige Handys passend sein.
 
Hm, komisch. Ich habe das zwar auch auf den Fotos gesehen aber alle Handys die in der Beschreibung zu meinem Link stehen haben der Anschluss so wie das Ri. Ich dachte die haben 2 Versionen aber keine Lust die Bilder anzupassen...
 
Hm, da hast du nicht unrecht...
Also ich hab auf der Kidigi-Webseite nur diese Version gefunden:
Desktop Cradle for HTC Android Smartphones
Bestellt habe ich bei diesem Anbieter:
http://www.amazon.de/Horizontal-Doc...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358435640&sr=1-1

Also vielleicht hast du ja doch glück.

Das ist aber auch eine absurde Scheiße...es reicht ja nicht, dass der Anschluss bei jedem Handy an einer anderen Stelle sitzt, nein, man muss ihn auch noch bei jedem Gerät andersrum einbauen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf der Website ist wirklich nur dieser Version. Mal schauen was ankommt.

Das mit den Anschlüssen find ich auch besonders geil. Sind alle so stolz auf Ihren MicroUSB Standard, aber jedesmal sitzt das Ding anders und man kann sich Cradle und Cardock neu kaufen. Wenigstens sitzen die bei Apple immer an der gleichen Stelle...
 
Wäre super, wenn du eine Rückmeldung geben könntest was die Dockingstation angeht. Ich suche nämlich auch eine und bin bisher nicht wirklich fündig geworden! Danke schonmal
 
So, das Kidigi ist gestern angekommen obwohl es erst für den 29.01 angekündigt war.

Wie ich gedacht habe waren sie einfach zu faul die Produktfotos zu ändern. Der Anschluss ist für das Ri richtig herum.

Das Design finde ich auch gelungen, auf den Fotos kommt die Qualität nicht so gut rüber, aber ist alles in Klavierlackoptik gehalten und hat keinerlei Macken.

Die ersten 4 Fotos sind mit Case. Das Ri passt damit sehr gut, wobei es am PC nicht erkannt wird, da wohl der Stecker nicht weit genug drin ist. Geladen wird es aber perfekt (AC Mode!).

Die restlichen Bilder sind ohne Case, dann tritt auch die Schieflage durch die Keilform des Ri nicht so auf und es wird alles richtig erkannt. Ich denke ich werde das Kidigi auseinanderbauen um den Stecker etwas weiter herauszuholen.

Für den Preis bin ich sehr zufrieden da man das Dock auch gut weiterverwenden kann.
 

Anhänge

  • kidigi1.jpg
    kidigi1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 712
  • kidigi2.jpg
    kidigi2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 550
  • kidigi3.jpg
    kidigi3.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 625
  • kidigi4.jpg
    kidigi4.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 560
  • kidigi5.jpg
    kidigi5.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 545
  • kidigi6.jpg
    kidigi6.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 541
  • kidigi7.jpg
    kidigi7.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 524
  • kidigi8.jpg
    kidigi8.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 571
  • Danke
Reaktionen: Razorius
Na dann wird es das für mich wohl auch werden. Danke für die Bilder!

PS: Welches Case ist das? Das gefällt mir außerordentlich gut und der Kamera Button ist auch vorhanden. Habe bisher nur ein Case, bei dem der Kamera Button verdeckt ist.
 
Barely There von Case-Mate , es ist aber auf der EU Seite gerade nicht mehr verfügbar. War dort für 20 Euro incl Versand drin. Schau mal in den Cases Thread
 
Hi,
habe meinen Kidigi Dock heute bekommen.
Bei mir war der USB Anschluss aber noch wie auf den Bilder also falsch herum.
MIt ein wenig Fingerspitzengefühl ist es aber kein Problem den Anschluss zu drehen.

MfG
Mario
 

Ähnliche Themen

S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.146
Android beta gama D
A
D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.585
dionysos
dionysos
P
Antworten
2
Aufrufe
1.802
PWA
P
Zurück
Oben Unten