Razr i Kopfhörer / Headphones - Kompatibilität

hi ich nutze meine Urbanears Medis in kombination mit dem PowerAMP player. und habe keine problemem.
 
Tja, JB bringt es auch nicht. Es wird nur eine Taste unterstützt :mad:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ja da bin ich auch entäucht, hatte gehofft das JB nun abhilfe schafft aber leider Fehlanzeige das ist schon Traurieg das so etwas banales nicht geht
 
hmm also wenn ich das richtig sehe gibt es kein hochwertiges Stereo Head Set (idealerweise In Ear), das richtig am RAZR i funktioniert.

Irgendwie bekommen es die Hersteller wohl nicht gebacken ... weiß nicht wo da der Ball liegt (ob sich die Handyhersteller einigen müssten, oder sich ein kompetenter Kopfhörer Hersteller sich dem mal annehmen müsste), aber als ich noch das Wildfire S hatte, waren auch etliche Fehlversuche dabei mit was weiß ich wievielen Headsets die Androidkompatibel sein sollten, aber im Endeffekt nie 100% waren ... :/
 
Wenn ich gerade sehe das die Kopfhörer die der TE verwendet hat nicht funktioniert haben zu der Zeit, scheint das wirklich daran zu liegen, dass die nicht für Motorola hergestellt sind.

Gibt es mittelmäßige Stereokopfhörer mit gutem Bass für die Preisklasse ok sind? Idealerweise welche mit funktionierenden Mikrofon. Vielleicht hat wer Erfahrungen die er mitteilen kann :).
 
Habe festgestellt das ich das falsche Bose Haedset habe , nähmli h das für iPhone optimierte. Habe mir jetzt nochmal das für Android und andere bestellt, mit 30 Tage Rückgabe recht. Werde berichten ob es funzt
 
Ich habe beats Dr dre und Bose headset sowie das Philips she7005A/00 und she9005A/00...

Die gehen alle und werden richtig erkannt. Muss dazu jedoch die Philips headset APP im Hintergrund laufen lassen :) aber die Ist ein super Equalizer ;-)

Hab stock 4.1.2 ohne Root oder sonst was darauf

Mein Problem ist nur die sind alle extrem leise am razr i ): ist das normal? Bzw bei euch auch so? Nicht zu vergleichen mit der Lautstärke beim ip5 was ich vorher hatte

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht ist was an den Einstellungen auf leise gestellt? Gerade weil du meinst, dass das Headset eine extra App benötigt.
 
Naja ich hab es probiert, aber ich kann nichts einstellen :/ habe die app deinstalliert und trotzdem das gleiche :/
das nervt ein bisschen...
also es ist ok von der Lautstärke her aber nicht perfekt.
BT Verbindung mit dem MMI Plus im A1 funktioniert perfekt ;-) aber ist leider auch etwas leiser als normal...
 
Hmmm.... Dann würde ich den Hersteller kontaktieren. Da da diese Headsets auch mit Motorola kompatibel sind, sollte das eigentlich nicht so sein. Vielleicht ein Konstruktionsfehler. Oder ist dir das Headset mal runtergefallen oder ist Wasser an die Hörmuscheln gekommen etc. ?
 
vinc32 schrieb:
Ich habe beats Dr dre und Bose headset sowie das Philips she7005A/00 und she9005A/00...

Die gehen alle und werden richtig erkannt.
Wenn ich das richtig sehe, haben die Philips ja auch nur eine Taste!
War das eigentliche Problem nicht, dass die "Medien-Tasten" (also Play/Pause/Nächster Titel) nicht funktionieren?
 
nein, das ist ja bei allen headsets so die ich ausprobiere :/
das ist eher mein Problem...
 
Wenn das Problem auch bei den Headsets besteht, die vom Hersteller aus mit dem Handy kompatibel sind, liegt es am Handy selbst. Da muss was kaputt sein, oder falsch eingestellt. Vielleicht einschicken oder den Support um Rat fragen.
 
;) naja ich kann mit leben... ist nur schade... hab gerooted, also ist das schlecht mit einschicken :D
 
vinc32 schrieb:
;) naja ich kann mit leben... ist nur schade... hab gerooted, also ist das schlecht mit einschicken :D

Das ist natürlich Subobtimal xD. Naja aber wenn du damit leben kannst ists ja noch ok :).
 
@vinc32 könnte das auch das Problem beim Razr i sein?

Test wäre Funktionstaste wie ich es verstehe gedrückt halten und schauen, ob sich der Sound verbessert?

Aus einer Rezension:

Was allerdings auch schon in manch anderen Rezensionen angesprochen wurde, war auch bei mir der Fall: Der Ton kam nur vollständig rüber wenn die Funktionstaste am Mikrofon permanent gedrückt wurde. Nach einiger Recherche bin ich auf die Lösung gestoßen ich versuche das Problem nun kurz zu erklären.

Aus wikipedia: *...*

Ein normaler Klinkenstecker ist 3polig (L,R,GND), da dieser Kopfhörer allerdings ein Headset ist, hat der Klinkenstecker hier 4 pole (L,R,AUX,GND). Nun ist es so das einige Handys wie zB die Galaxy Reihe von Samung oder eigentlich auch so gut wie alle Sony und Nokia Handys eine andere Pinbelegung haben. Hier ist nämlich der AUX und GND Pin vertauscht. Durch das drücken des Funktionsschalters am Mikrofon werden diese 2 Pins vermutlich kurzgeschlossen und dadurch wird die Tonqualität wieder normal.
Bei Handys wie dem Samsung Ace oder dem Iphone sowie allen HTCs und LGs sollte es jedoch einwandfrei funktionieren, da diese die richtige Pinbelegung haben.
Ich habe mein Problem nun gelöst indem ich mir einen Adapter bestellt habe:
Headset-Adapter für 4-polige 3,5-mm-Klinkenstecker: Amazon.de: Elektronik
Dieser ändert die Pinbelegung, und damit hat man die ursprüngliche gute Soundqualität, jedoch kann man dann nichts mehr über die Funktionstaste am Mikro steuern, da das aber für mich persönlich eher unwichtig ist gibt es hierfür nur einen Stern abzug von mir.
Zur App kann man allerdings noch sagen, daas sie verstänldich aufgebaut und einfach zu bedienen ist.
 
So habe mir jetzt nochmal das Bose Mie 2 gekauft und das funktioniet einwandfrei. Ich kann das Haedset nur empfehlen, ist zwar sehr teuer, aber was den Klang und den Tragekomfort angeht wohl das beste am MarktBose MIE2 Mobile Headset | Bose
 
Also ich hab mir auch mal das Philips SHE9005A/00 bestellt und 100% geht es leider auch nicht. Egal ob mit app oder ohne.

Gespräch Annehmen geht (1x drücken).
Soundquali passt auch, kein Unterschied ob mit oder ohne App (abgesehen von den EQ Funktionen).

Alle anderen Funktionen (2x drücken für ein Lied weiter oder 1x drücken draufbleiben für Lautstärke, 3x drücken usw.) funktionieren nicht richtig ... egal ob mit App oder ohne.

Damit ist es immerhin benutzbar aber nicht das Gelbe vom Ei.

@Razr:
Welche Funktionen hat denn das Bose Headset, auch Musik Player Funktionen oder nur Annehmen/Auflegen?

vg
 
Bei mir geht das mit tasten und APP. Komisch.... warum denn nur bei dir nicht?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
pro_evo schrieb:
Also ich hab mir auch mal das Philips SHE9005A/00 bestellt und 100% geht es leider auch nicht. Egal ob mit app oder ohne.

Gespräch Annehmen geht (1x drücken).
Soundquali passt auch, kein Unterschied ob mit oder ohne App (abgesehen von den EQ Funktionen).

Alle anderen Funktionen (2x drücken für ein Lied weiter oder 1x drücken draufbleiben für Lautstärke, 3x drücken usw.) funktionieren nicht richtig ... egal ob mit App oder ohne.

Damit ist es immerhin benutzbar aber nicht das Gelbe vom Ei.

@Razr:
Welche Funktionen hat denn das Bose Headset, auch Musik Player Funktionen oder nur Annehmen/Auflegen?

vg

2 x Drücken Lied vor laut leise geht nicht, muss i nochmal testen . Anruf annehmen und auflegen . Alles ohne app
 

Ähnliche Themen

D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.585
dionysos
dionysos
S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.147
Android beta gama D
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.802
PWA
P
Zurück
Oben Unten