Razr i Kopfhörer / Headphones - Kompatibilität

@Razr schrieb:
2 x Drücken Lied vor laut leise geht nicht, muss i nochmal testen . Anruf annehmen und auflegen . Alles ohne app

Das mit den Lied Funktionen bezog sich auf den Philips, ich weiß nicht, ob es bei dem Bose überhaupt vorgesehen ist daher meine Frage.
edit:
ah ok also gehen muesste es schon beim Bose (von amazon):
Lautstärkeregelung, Play/Pause, vorheriger/nächster Titel, schneller Vor- und Rücklauf, Playlisten wechseln – alle Funktionen werden mit der integrierten Inline-Fernbedienung auf der Rückseite des Mikrofons bedient.
Wobei ich befürchte, das wird nicht richtig funktionieren ...

@vinc: ja das verstehe ich auch nicht :confused2: ich werde nochmal etwas rumtesten, app nochmal neu installieren o.Ä. aber habe das Gefühl das wird nichts helfen ... Es wird ja in einem Pop up kurz angtezeigt, was man drückt ... und egal wie schnell oder wie langsam ich es versuche, er macht fast immer den normalen 1-fach Tastendruck ... :(
vlt. sollte ich es umtauschen?

Wobei wenn das Bose was taugt, würde ich mir fast das holen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
pro_evo schrieb:
Das mit den Lied Funktionen bezog sich auf den Philips, ich weiß nicht, ob es bei dem Bose überhaupt vorgesehen ist daher meine Frage.
edit:
ah ok also gehen muesste es schon beim Bose (von amazon):

Wobei ich befürchte, das wird nicht richtig funktionieren ...

@vinc: ja das verstehe ich auch nicht :confused2: ich werde nochmal etwas rumtesten, app nochmal neu installieren o.Ä. aber habe das Gefühl das wird nichts helfen ... Es wird ja in einem Pop up kurz angtezeigt, was man drückt ... und egal wie schnell oder wie langsam ich es versuche, er macht fast immer den normalen 1-fach Tastendruck ... :(
vlt. sollte ich es umtauschen?

Wobei wenn das Bose was taugt, würde ich mir fast das holen ...

Also Track vor und zurück geht mit 2 mal drücken. Lautstärke regulieren geht nicht. Telefon annehmen geht und auflegen auch .
 
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
Habt ihr die APP auch so konfiguriert... also in der APP die tasten Kombinationen angegeben? Bei mir funktioniert alles...

Habe JB... ihr auch?!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Nein ich habe keine APP, mir reicht es so
 
Ja habe auch konfiguriert, eben auch mal ne andre App (Jays HS Control) probiert, selbes Verhalten.
Wenn es bei euch geht, muss wohl der Knopf/das HS ne Macke haben :(

(ja auch JB hier)
 
ich habe bereits zwei headsets ausprobiert, die beide android kompatibel sind. zum einen das Samsung EHS64 und zum anderen das Sony MH 1C. beide haben 3 Tasten - diese waren nötig für mein früheres galaxy nexus, da bei dem die funktion "Drücken und halten" festgelegt war auf google suche und ich aber auf lautstärke regelung am headset nicht verzichten möchte.

beim galaxy nexus funktionieren beide headsets einwandfrei. mit headset droid konnte ich die auch nach meinen zwecken umkonfigurieren. headset droid bietet wie jays headset einen "monitor". dieser zeigt beim galaxy nexus auch an wenn ich die taste drücke und wenn ich sie loslasse. beim razr i allerdings wird nichts angezeigt bis ich die taste loslasse (nach ca. 0,5 sekunden wird allerdings "lange drücken" ausgeführt, das gar nicht weitergegeben/angezeigt wird). beim mir kann ich also nichtmal mit headset droid oder jays headset den "drücken und halten" auf lautstärke regelung einstellen.

das interessanteste ist allerdings, dass eine app "key test" für die lautstärke tasten den selben key code zurück gibt wie für die abspieltaste (keycode: 79). mir scheint es so als ob motoblur die gesamten tastenevents abfängt und "notfalls" ihr eigenes zeug macht und das kennt eben den langen tastendruck nicht. aber wie auch immer es ist - wo bleiben die custom roms? ich glaube nämlich nicht, dass es ein hardware problem ist.
 
ich finde es langsam immer seltsamer. nicht nur, dass alle den keycode 79 zurückgeben. die geben auch alle den gleichen scancode zurück. theoretisch wäre das eine natürlich eine fehlerquelle (wenn alle den gleichen scancode liefern müssen auch alle den gleichen keycode zurückgeben), aber dazu kommt noch, dass der scancode 256 zurückgegeben wird und das ist laut generic.kl der scancode für BUTTON_1.

HEADSETHOOK (keycode 79) ist laut generic.kl auf scancode 226 gemapped.

ich kann allerdings nicht bestätigen, dass lange drücken ein MEDIA_NEXT ausführt. allerdings ein doppelter klick (den ich nach dem 3. bis 7. versuch mal hinkriege) auf eine der drei tasten kommt in der Key Test anwendung als MEDIA_NEXT an. und jetzt haltet euch fest: mit scancode 256. also zumindest ist das mal ein sch*** tool, denn es zeigt mir nicht die tastendrücke an sondern nur die events. und die werden offensichtlich vom system geschmissen.

ich weiß ja auch, dass android ab version 4.1 die keys abfängt und seinen eigenen blödsinn macht (z. B. die suche starten), aber weder das wird gemacht bei langem drücken noch fängt android 4.1 (galaxy nexus stock) die NEXT/PREVIOUS ab.

leider kann ich im logcat auch nichts erkennen. da steht zwar, dass dieser event geschmissen wird, aber wirklich anfangen kann ich damit nichts - da steht weder der originale keycode noch kann ich aus der zeile eine anwendung erkennen die den event schmeißt (möglicherweise die 383 (prozessId) oder die 404)
Code:
03-06 00:52:28.661   383   404 D HeadsetBtnDetect: injectKeyEvent: KeyEvent { action=ACTION_DOWN, keyCode=KEYCODE_HEADSETHOOK, scanCode=256, metaState=0, flags=0x8, repeatCount=0, eventTime=4654751, downTime=4654751, deviceId=0, source=0x101 }

edit: es war tatsächlich 383 und 383 ist system_server. nach einem "kill 383" (der server wird direkt neugestartet) hat der system_server ne wesentlich höhere id bekommen und dann hat diese den log eintrag verfasst. natürlich bleibt die frage: und wenn der nur den event einträgt den eine andere anwendung verursacht hat?... ich bin zu müde für den sch*** :)

edit2: /dev/input/event5 ist das headset und es scheinen wirklich verschiedene eingaben über event5 rein zu kommen. wenn jemand ne methode kennt wie ich xev auf das gerät bekomme wäre ich sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro_evo und vinc32
pro_evo schrieb:
Also ich hab mir auch mal das Philips SHE9005A/00 bestellt und 100% geht es leider auch nicht. Egal ob mit app oder ohne.

Gespräch Annehmen geht (1x drücken).
Soundquali passt auch, kein Unterschied ob mit oder ohne App (abgesehen von den EQ Funktionen).

Alle anderen Funktionen (2x drücken für ein Lied weiter oder 1x drücken draufbleiben für Lautstärke, 3x drücken usw.) funktionieren nicht richtig ... egal ob mit App oder ohne.

Damit ist es immerhin benutzbar aber nicht das Gelbe vom Ei.

@Razr:
Welche Funktionen hat denn das Bose Headset, auch Musik Player Funktionen oder nur Annehmen/Auflegen?

vg

Ich hatte die Phillips auch zum Test gekauft, war aber von der Bauart und vom Klang nicht so begeistert.
Dann hatte ich mir die MA450i von RHA Audio bestellt. Der Klang war bombastisch gut.
(Reichlich Basslastig - da stehe ich drauf...)
Aber die Steuereinehit ist leider nur mit dem Iphone kompatibel...
Nach stundenlanger Recherge habe ich mir das LG PHF-300 auf ebay gekauft, die Funktionen getestet. Das ging alles gut.
Annehmen, auflegen, start, stopp nächstes lied, vorheriges Lied, nächster Ordner und vorheriger Ordner.
Die Lautstärke muss ich nach wie vor am Handy einstellen.
Naja. Die Klangqualität des LG Hörers ist sehr unterdurchschnittlich.
Ich habe mir dann die RHA MA350 von RHA Audio bestellt
und die Ohrhörer an mein LG Kabel mit dem Micro gelötet.
Jetzt passt es bestens.Klang und telefonieren. Für mich, meine persönliche Klangreferenz! :glare:

Link zur Info: RHA - Earphones

Danach habe ich das selbe Kabel in weiß geordert und mir die Sony Ohrhörer von meinem MW-600
angelötet. Der Klang ist echt gut, kommt aber nicht an die RHAs ran!
Das Micro ist etwa 15 cm vom Ohrhörer entfernt und -so finde ich- gut positioniert.
Die Gesamtlänge beträgt 120 cm.

Als Player verwende ich den Poweramp Player. Zum steuern benötige ich keine extra App.
Die kann man in den Poweramp Einstellungen aktivieren.
 

Anhänge

  • LG PHF-300.jpg
    LG PHF-300.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 348
  • RHA MA350 an LG Kabel,neben RHA Stoffkabel.JPG
    RHA MA350 an LG Kabel,neben RHA Stoffkabel.JPG
    501,5 KB · Aufrufe: 559
  • Bildschirmfoto 2013-04-10 um 18.41.19.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-10 um 18.41.19.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Bose mie2 (für android) geholt und besitze das razr i,
sollte vom Prinzip her also dasselbe Setup sein wie bei @razr,
allerdings funktioniert das ganze bei mir nicht so reibungslos.

Welche Musik App nutzt du denn?

Ich habe es nun mit google Music, VLC, poweramp probiert und habe bald auch sämtliche Headset Controller durch, also Jay's, headset Button Controller, Phillips, headset droid.

Das einzige was funktioniert ist Pause/Play.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Naja, wie schon ein paar zeilen früher erwähnt:
Als Player verwende ich den Poweramp Player.

Ich befürchte, dass der Widerstand der Bose Mi2 anders ist und deshalb nicht funktioniert.
Aber das habe ich schon öfters erlebt und mir deshalb ein Headset gesucht wo alles funktioniert und mir dann die Hörer meiner Wahl angelötet.
Offensichtlich hat Bose nicht alles richtig gemacht. Und ehrlich gesagt, möchte ich persönlich auch keine Bose Inears an ein LG Kabel löten.
Letzten Endes:
Der Zweck heiligt die Mittel oder anders gesagt: irgendendeinen Tod stirbt man immer.

Aber es ist schon schade, weil das Bose Kalbel samt Micro echt chick aussieht!
 
Hallo zusammen,

das mitgelieferte Headset ist ja leider nicht so der Knaller, packe ich mir n guten (In Ear) Kopfhörer dran habe ich Musikgenuss aber kann eben beim biken keine Gespräche annehmen.

Eventuell ist ja jemand hier der schon über eine Seite mit Headsets zum guten Preis gestossen ist, die mit dem Razr i kompatibel sind und sowohl Musikgenuss als auch Gesprächsmanagement erlauben?

Ich denke in ears haben generell einen voluminöseren Klang und rutschen weniger als diese...naja, bei ner Musikanlgae würde das mitgelieferte qualitativ wohl in die Rubrik...Wurfantenne...falllen? :-(

Vielen Dank ^^
 

Ähnliche Themen

D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.580
dionysos
dionysos
S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.140
Android beta gama D
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.797
PWA
P
Zurück
Oben Unten