Welche Displayschutzfolie für das Nexus One?

Danke für die tollen Bilder.
Eine Frage zum Body-Kit: Lässt es sich problemlos wieder entfernen ich meine rückstandfrei, ohne Kleber etc.?!
Macht jedenfalls einen Guten Eindruck.
 
Als ich die Folie vom Display abgezogen habe, waren überhaupt keine Rückstände etc. vorhanden. Ging also wirklich gut.

Body-Kit hat schon paar Mal gute Dienste geleistet, wo das Telefon mir aus der Hand rutschte :o und auf Asphalt knallte. Sind jetzt 2 kleine Punkte (Schrammen) zu sehen, aber sie sind nur auf der Folie. ;)
 
Eine Frage an alle Folien Benutzer, hatte mir die zu kleine Folie von Exim bestellt und draufgemacht- für 5 Minuten! Nicht nur das das Display dunkler wurde womit ich noch leben könnte und ich wohl zu grobmotorig bin um die letzte Blase raus zu bekommen, nein das ganze Display hat danach diese Karomuster, als würden die Farben gebrochen werden... Sah schrecklich aus- dafür hole ich mir kein Handy mit so einem tollen Display! Hatte das Display vor Aufzug auch gründlich gereinigt und es war auch kein Staubkorn dazwischen.

Frage habt ihr mit der Exim auch solche Erfahrungen? Wie sieht es mit der Brando ultraclear und dieser komischen verpixelung aus? Gib es die dort auch oder keine Probleme?
 
Welche Exim Folie hattest Du denn? Die Ultraclear (?), denn die andere ist ja für kap. Touchscreens nicht so geeignet?!

Also ich habe die Ultra-Clear auch drauf und bin mit dem optischen Eindruck durchaus zufrieden.
 
Ja, die ultra clean. War nich so schön...

Möchte halt nicht außer dass das Display vielleicht ein bißchen dunkler wird irgendwelche Defizite haben. Vor allem ind der Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn, dann die Brando Ultra Clear Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber die EXiM Ultra Clear drauf und bin an sich mit der Folie, was die Qualität anbelangt, zufrieden. Weniger mit der Passgenauigkeit!
Bei fettigen Finger ist mir aufgefallen, das man plötzlich Regenbogenfarben auf den Display sieht und alles verwischt wird. Kein Beinbruch, aber trotzdem lästig.
Gibt es eigentlich eine Folie mit einer nennen wir es mal "Anti Fett-Beschichtung" aller iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja vergleichen, werde ich mal gelegentlich machen. Ich habe Brando drauf, Freundin Exim. Passt nicht, das ist klar. Ich hatte bei einer von beiden den Eindruck, dass eine etwas abtönt, das Display also geringfügig dunkler wird. Weiß aber nicht mehr von welcher ich den Eindruck hatte. Aber es gibt keine großen Unterschiede und ich meine noch immer, dass die Exim nicht ganz so schnell verschmiert wie die Brando. Nun kommt mir bitte nicht wieder, die Brando sei die einzig wahre Folie. Ich habe sie selbst drauf, weil sie gut ist, aber mit dem Einzig-Wahren habe ich gewisse Schwierigkeiten.
 
bernunis schrieb:
Bei fettigen Finger ist mir aufgefallen, das man plötzlich Regenbogenfarben auf den Display sieht und alles verwischt wird.

Schon mal Finger waschen probiert?
 
Hallo,

ich komme mir gerade ultra dämlich vor :eek:

Bin seite heute N1-Besitzer und hatte mir auch die Brando Ultra Clear gekauft, damit ich da direkt was schönes drauf machen kann. Das wollte ich auch eben tun. Ich habe mir extra vorher auch nochmal die Video-Anleitung angesehen.

Display von alter Folie befreit, schön sauber gemacht. Folie 1 von dem Brando-Teil abgemacht. Mehrfach versucht die Folie in ene richtige Position zu bringen, und dann luftblasenfrei drauf zu machen (Die ist da a noch so grünlich). Und dann mit dem 2 die andere SChutzfolie abziehen - zumindest wollte ich das. Damit ging aber die ganze Folie wieder ab. Ich nehme an, das grünliche ist noch die obere Schutzfolie der eigentlichen Folie? Jedenfalls ging das immer in einem ab, aber ich konnte auch keine 2. Folie unter dem grünen feststellen. Falls das grünse die Folie selber schon ist, dann kommt mir das alles noch spanischer vor. Jedenfalls habe ich jetzt nichts auf dem Display. Ich denke mal, wenn die eigentliche Folie wirklich jetzt drauf wäre, würde man ja entsprechende Ränder dieser Folie sehen.
Ich verzweifle hier irgendwie gerade.... :eek:

Jemand nen Tipp oder Erfahrungsbericht zu der Folie bitte? (Ich mein ook, ich kann die hier jetzt eh vergessen..) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bball schrieb:
Schon mal Finger waschen probiert?

So eine unqualifizierte Aussage kannst du dir eigentlich sparen, das weißt du aber bestimmt selber. :cool:
 
Also erstens kannst du die Brando wieder benutzen. Mach einfach die grüne Folie ab indem die sie nicht auf dem Gerät hast. Ja, du wirst es merken wenn die drauf ist, die Brando ist am Anfang etwas "klebrig".

Um die Folie wieder zu nutzen
1. tunke sie in etwas Spüliwasser, tupfe sie mit einem trocken Tuch trocken.
2. Beklebe das Display deines N1 komplett mit Tesafilmstreifen (damit es 100 % Staub und Dreckfrei ist)
3. beklebe die die Geräteseite der Folie (die jetzt ja nicht mehr von der mitgeliferten geschützt ist und Staub magisch anzieht) ebenfalls mit Tesafilm.
4. Nun entfernst du die Tesafilmstreigen von deinem N1 und machst die Folie vorstichtig drauf. Kannst immer wieder anpassen und mit dem Tesafilm evtl. drauf geratenen Staub und Fussel wieder weg machen.
 
Danke für die Antwort.

Das eigentlich Problem was ich aber habe, ist, dass ich die Displayfolie an sich nicht finden kann. Ich nehme mal an, dass grünliche ist die Schutzfolie auf der Geräteseite. Aber ist keine weitere Folie dran. Oder ich find sie nicht? Aber die sollte doch davon halbwegs einfach abgehen können.... Das verwirrt mich gerade sehr. :-/
 
AcoSys, bist du sicher, dass es eine Brandofolie war. Ich habe hier noch eine Brando fürs Nexus liegen. Daran sind zwei Streifen. 1. Rot: Remove before applying to the screen. 2. Blau: Remove AFTER applying on the screen. An der Stelle kann man nichts falsch machen. Sorry, aber als ich mir den Film, der oben irgendwo gepostet ist, wie man sie am besten appliziert angesehen habe, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Ich habe nach einer Anweisung bei Youtube gesucht, aber keine gefunden, die wirklich gut den Vorgang darstellt. So in etwa mache ich es, wie hier zu sehen.

YouTube - How to Attach Screen Protector

Aber ich würde niemals die Fläche, die aufs Display kommt nach oben halten, sondern ich ziehe die Folie wie im Film gezeigt ein Stück nach unten, klappe sie um und setze dann an und benutze nicht die Finger zum Glattstreichen, sondern eine Scheckkarte. Also, die Folie die als erste abgezogen wird, ziehe ich nach unten, klappe sie nach hinten und die freigewordene aufzubringende untere Seite der Folie versuche ich möglichst genau anzupassen, merke ich, dass die Folie schief läuft, dann ziehe ich wieder ab und setze erneut an. Das funktioniert ganz gut. Schade, dass ich kein Video gefunden habe, wo gezeigt wird, wie es recht gut funktioniert. Sollte man die Folie noch mal abziehen müssen, weil doch eine Fusel, ein Staubkörnchen drunter gekommen ist, dann hat mir ein DHL Aufkleber gute Dienste geleistet, indem ich die Folie auf die klebrige Seite des Aufklebers gelegt habe. Das funktioniert erstaunlich gut.
Ist schon so eine Kunst für sich.
 
Ja, es war definitiv eine Brando-Folie. Ich habe es inzwischen aufgegeben die Folie selber zu suchen. Keine ahnung, was da schief gegangen ist, ist bin einfach nur verwirrt.
Ich mein, ich habe schon viele Folien irgendwo aufgebracht und die Technik mit Chipkarte ist mir auch nicht unbekannt und effizient. Ich verstehe nur nicht, warum ich das nach Anleitung mache - Geräte-Seite-Fole ab (oder halb ab), Folie auf Gerät, Blasen weg und dann sollte doch noch eine obere Schutzfolie sein (nicht auf der Geräte-Seite), die weg muss, oder? Oder ist dieses 2. Papierstück nur zum festhalten und fixieren und hält keine weitere Schutzfolie der Folie fest?

Werde es jedenfalls demnächst nochmal probieren...
 
"...Geräte-Seite-Fole ab (oder halb ab), Folie auf Gerät, Blasen weg und dann sollte doch noch eine obere Schutzfolie sein (nicht auf der Geräte-Seite), die weg muss, oder?"

Völlig richtig. So ist es bei Brandofolien. Habe ja Brandofolie vorliegen:
1. Rot: Remove before applying to the screen. 2. Blau: Remove AFTER applying on the screen. So heißt es dort und so habe ich es x-mal gemacht.
 
Also wenn man die Folie gut zentriert und darunter kein einziges Staubkörnchen ist, dann muss man sich echt anstrengen, um sie zu erkennen. Aber möglicherweise war bei dir zwischen den 2 Schutzschichten wirklich keine Folie.
 
Dann werde ich mir die Brando Ultra Clear auch mal bestellen.

Wo habt Ihr die bestellt ?

In der Bucht kostet sie € 6,90 inkl Versand.

Ist der Preis ok ?
 
Ja der ist ok!!
 
Ist bestellt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.084
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten