Pimp my Google Nexus S

Hier wie versprochen noch 2 Bilder:

IMG_20110828_175426.jpg



IMG_20110828_175436.jpg



und es gibt wirklich begabtere Handwerker und Bastler als mich...
 
In einem xda-Thread wird plastidip empfohlen.

Siehe:
http://www.plastidip.de
[DIY] Rubberized soft touch battery door - xda-developers

Kennt das jemand oder hat es sogar selbst ausprobiert?

Zu den Folien: Gibt es diese auch mit Soft-Touch, also zb so wie beim HTC Desire? Vielleicht hat das jemand gesehen/gefunden. Mir geht es vor allem um die Rutschfestigkeit; es muss aber noch in die Tasche zu "schiebbar" sein. Wie sieht das bei der Carbon-Folie diesbezüglich aus?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe auch vor mir so eine Folie auf mein Nexus zu kleben, wenn es bei mir ankommt.

Jetzt hab ich mir mal die Anleitung von foliencenter24.com (Foliencenter24, der Onlineshop für Folien & Zubehör 3M DI-NOC ME-379 Metallic Aluminium gebürstet Dunkel Folie 10cm x 20cm Muster) durchgelesen und darin steht folgendes:


  • Reinigen Sie den zu beklebende Untergrund unmittelbar vor der Verarbeitung mit Spiritus oder Isopropanol.
  • Stellen Sie vorher sicher dass die Oberfläche zur Reinigung mit diesen Mitteln geeignet ist.
  • Die zu beklebende Oberfläche muss 100% sauber und fettfrei sein.
  • Folie, Umgebung und Untergrund sollten eine Temperatur zwischen +16° und +28° aufweisen.
  • Die endgültige Klebkraft von 3M DI-NOC wird erst circa 24h nach dem Aufkleben erreicht. Ein vermeintlich „schlechtes kleben“ (z.B. bei Fingertest)
  • vor dem Verlegen stellt keinen Produktmangel dar!


Und nun wollte ich mal fragen, ob man mit Spiritus bzw. Isopropanol den Akkudeckel reinigen darf?

lg
 
also ich habe den akkudeckel vor dem folie aufziehen nur mit einem microfaser-tuch gründlich gereinigt, das war vollkommen ausreichend.

ob man den deckel mit den genannten mitteln bearbeiten darf/kann weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Hat das mal einer mit Original Car-Kit getestet?
Immerhin geht das NXS da schon ziemlich schwierig rein. Ist es nach dem Anbringen der Folie überhaupt noch möglich das Car Kit zu nutzen, oder muss man dann den Deckel tauschen?
Druzil
 
du meinst dieses hier?
6300_1031.jpg


also es geht schon, aber man muss das nexus vorsichtig aus der halterung lösen, da sonst der akkudeckel an den ecken aufgehen kann.
perfekt ist es nicht, aber mit etwas vorsicht geht es.
ich bilde mir ein, dass das car-kit mit der zeit etwas "geschmeidiger" wird und das herausnehmen einfacher geht.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Senfgurke schrieb:
also 25$ finde ich auch total übertrieben...

ich werd mir, sobald ich mein Nexus S in der Handy halte, folgende Folie bestellen:
3M

Ich mag weiß einfach lieber, gibt aber auch schwarz. Und 4€ ist nicht gerade viel Geld, finde ich, das sollte sich lohnen und ich hab an den Seiten noch genug Platz, dann muss das auch nicht 100% gerade sitzen, wie bei den vorgefärtigten.
Hey,
hast du dich da schon rangewagt? Wahrscheinlich möchte ich mir auch mal die weiße kaufen... Bin mir aber nicht sicher, ob die dann auch gut aussieht.

Wie habt ihr die Öffnungen wie zb für die Kamera so sauber rausschneiden können?
 
S2012 schrieb:
Wie habt ihr die Öffnungen wie zb für die Kamera so sauber rausschneiden können?

wie ich schon geschrieben habe: mit einem kleinen cuttermesser oder noch besser einem skalpell (bastelbedarf, bzw. gibt es glaub ich auch bei dem hier genannten folienshop) mit möglichst frischer/scharfer klinge. einfach vorsichtig die jeweiligen ränder nachfahren.
 
elk80 schrieb:
hallo

ich habe auch vor mir so eine Folie auf mein Nexus zu kleben, wenn es bei mir ankommt.

Jetzt hab ich mir mal die Anleitung von foliencenter24.com (Foliencenter24, der Onlineshop für Folien & Zubehör 3M DI-NOC ME-379 Metallic Aluminium gebürstet Dunkel Folie 10cm x 20cm Muster) durchgelesen und darin steht folgendes:


  • Reinigen Sie den zu beklebende Untergrund unmittelbar vor der Verarbeitung mit Spiritus oder Isopropanol.
  • Stellen Sie vorher sicher dass die Oberfläche zur Reinigung mit diesen Mitteln geeignet ist.
  • Die zu beklebende Oberfläche muss 100% sauber und fettfrei sein.
  • Folie, Umgebung und Untergrund sollten eine Temperatur zwischen +16° und +28° aufweisen.
  • Die endgültige Klebkraft von 3M DI-NOC wird erst circa 24h nach dem Aufkleben erreicht. Ein vermeintlich „schlechtes kleben“ (z.B. bei Fingertest)
  • vor dem Verlegen stellt keinen Produktmangel dar!


Und nun wollte ich mal fragen, ob man mit Spiritus bzw. Isopropanol den Akkudeckel reinigen darf?

lg




Habe es ja hier ins rollen gebracht ;)

Also Feuerzeugbenzin reinigt den Akkudeckel sehr gut und ohne Beschädigungen im Material.

Der Vorteil ist eine fett freie Oberfläche.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alkohol sollte kein Problem sein.

Nur auf KEINEN Fall Aceton (Nagellackentferner) nehmen.
 
@danny.ffm: Magst du mal ein Fotos machen mit dem Cover auf dem Handy?

Wie dick ist denn diese Folie, entsteht da kein Versatz zwischen Handy und Akkudeckel?
 
hi,

sorry für die späte antwort.
bild kann ich leider keins machen im moment, da mir das nexus auf die straße gefallen ist und ich die folie erstmal runtergemacht habe, weil sie total verkratzt war...:mad:. wenigstens hat das phone selbst ,ausser ein paar schrammen an den ecken, den crash überlebt.

die folie ist sehr dünn, wenn man sie sauber am rand schneidet merkt man es nicht, allerdings ist der versatz ausreichend um das herausnehmen aus der original samsung-kfz-halterung zu erschweren.

ich überlege gerade noch ob ich nochmal die 3m-folie aufziehe oder ob ich es mal mit dem full-body von bestskinsever.com probiere. habe die displayschutz-folie von denen und die ist wirklich top...
 
danny.ffm schrieb:
ich überlege gerade noch ob ich nochmal die 3m-folie aufziehe oder ob ich es mal mit dem full-body von bestskinsever.com probiere. habe die displayschutz-folie von denen und die ist wirklich top...

Jep, sind wirklich das beste, die Folien von bestskins. Habe hinten und vorne die Folien drauf, und sie passen beide perfekt.
 
Könnte man mit der Folie evtl. auch das komplette Nexus bekleben? Also auch an den Seiten des Displays?

Und wieviel brauch ich von der Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Set bei bestskinsever ist die Displayfolie dabei, eine Folie für den Akkudeckel und Folien für den äusseren Rand des Displays.
 
Das sieht wirklich sehr gut aus. Das käme für mich auch in Frage, weil selbst nach ein paar Wochen das Backcover schon einige Kratzer aufweist.

Jedenfalls finde ich das schöner als diese viel zu dicken und groben Karbon-Aufkleber, die obendrein an den Rundungen Knicke bilden.

Danke für den Hinweis!
 
field1987 schrieb:
Ich werd mich auch an die Verschönerung meines Backcovers ran wagen - ich hoffe das wird was :flapper:

Mit etwas Glück sollte das dann auch aussehen wie in diesem Thread

[DIY] "Brushed Metal (-esque)" Battery Door - xda-developers
Ich habe jetzt den Beitrag im Link drei mal gelesen, und obwohl ich dachte das ich des Englischen mächtig bin, zweifle ich ob ich das richtig verstehe.

Hatt er nun einen Auftrag von diesem 3M PlasikDip durch bearbeitung mit Sandpapier in diesen Zustand gebracht?
Oder wie ich es eher denke, hat er am ende einfach das normale Backcover mit Sandpapier gleichmäßig angeschliffen und dabei diesen Effekt erzielt?
 
Er hat ein normales Backcover zuerst mit 70er Sandpapier bearbeitet - danach mit nem 150er. Dabei hat er nur versucht den Klavierlack runter zu kratzen, erst bei Schritt 3 hat er mit einem 150er Papier immer in eine Richtung geschliffen. Dann alles schön abspülen und trocknen lassen. Zu letzt mit Auto Politur (oder Ähnlichem - einer hat auch nur nen Labello genommen) einreiben - zur Not auch mehrmals!

Ich wag mich ran sobald mein zweites Backcover da ist - man weiß ja nie :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Keylan

Ähnliche Themen

Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.494
Korny89
Korny89
L
Antworten
4
Aufrufe
1.675
msa
M
C
  • ccq21
Antworten
7
Aufrufe
5.357
peacehofrat
P
Zurück
Oben Unten