Odys Loox - UMTS-Sticks

Hallo!

@ wusel,
Ich hab gerade kaum die Hälfte von dem verstanden was ich gelesen habe....
Sorry der Loox ist mein erstes Android Gerät und bis auf den Go-Launcher ist das System noch genau in dem Zustand wie bei der Auslieferung.
Bedeutet es das ich diese *Root* Rechte brauche um den Stick zu nutzen?
Davon möchte ich vorläufig noch keinen gebrauch machen da, ich mich mit der ganzen Technik noch zu wenig auskenne.


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also der iCon210 funktioniert ohne weiteres nicht.

Ich kann zwar bei der APN einstellung Daten eingeben aber dannach werden keine APNs angezeigt.


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
wusel schrieb:
ich habe es zwar noch nicht getestet, aber wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte dann ist das oft mit einer entsprechenden Datei in system/etc/usb_modeswitch.d zu beheben; das setzt allerdings voraus dass Du eine Firmware hast bei der system RW ist damit Du die nötige Datei hinzufügen kannst. Wenn Du es testest und feststellst das es nicht geht dann poste hier nochmal, und ich erklär Dir wie Du uns hier weitere wichtige Informationen zu Deinem Stick aus dem laufenden System nennen kanst; wenn Dir dmesg schon ein Begriff ist dann kannst Du auch direkt die Ausgabe von dmesg nach Anstecken des Sticks hier posten ...

Vielleicht enthält diese von darkwing deponierte und möglicherweise bereits in Vergessenheit geratene Datei ja auch schon die nötigen Parameter für den icon210 (Root ist natürlich weiterhin erforderlich, das ist klar).

MfG
 
hävksitol;2746454 schrieb:
Vielleicht enthält diese von darkwing deponierte und möglicherweise bereits in Vergessenheit geratene Datei ja auch schon die nötigen Parameter für den icon210 (Root ist natürlich weiterhin erforderlich, das ist klar).

MfG
eben, und barbarossa5575 hört sich so an als ob er vorläufig noch nicht ans Flashen will, oder? Will er? Dann läßt sich bestimmt was machen ....
 
barbarossa5575 schrieb:
Hallo!

Also der iCon210 funktioniert ohne weiteres nicht.

Ich kann zwar bei der APN einstellung Daten eingeben aber dannach werden keine APNs angezeigt.
ok, also wenn Du daran interessiert bist das Teil ans Laufen zu bekommen dann brauchen wir mehr Infos - ganz speziell die ID wie sich das Teil identifiziert; diese ID setzt sich aus 2 4-stelligen Hexzahlen zussammen; ich nehme an dass Du Windows-User bist - dann kann man diese Info unter den HW-Details herausbekommen -siehe Screenshot als Beispiel (die VID_ und PID_) ...
 

Anhänge

  • umts-hw.png
    umts-hw.png
    6,9 KB · Aufrufe: 307
wusel schrieb:
eben, und barbarossa5575 hört sich so an als ob er vorläufig noch nicht ans Flashen will, oder?

Hallo wusel,
mein Hinweis war nur halb an barbarossa5575 gerichtet (der ja klar zum Ausdruck gebracht hatte, daß er nicht Rooten wollte) & zur anderen Häfte allgemein an die Community, die ja möglicherweise mit der Datei "noch etwas anfangen" kann.

MfG
 
Hi hävksitol,
hävksitol;2753003 schrieb:
Hallo wusel,
mein Hinweis war nur halb an barbarossa5575 gerichtet (der ja klar zum Ausdruck gebracht hatte, daß er nicht Rooten wollte) & zur anderen Häfte allgemein an die Community, die ja möglicherweise mit der Datei "noch etwas anfangen" kann.
yup -hatte ich auch so erstmal verstanden; und klar diese Datei kannte ich noch nicht (und nun verhaftet), und werde ich mal checken - schadet ja nix die zusätzlichen Dateien mit in unsere CROMs zu übernehmen ...
Thanks!
 
Hallo!

So also dann mal wieder was von mir!

Rooten kommt für mich im moment noch nicht in Frage, falls ich den Stick nicht zum laufen bekomme besorge ich dann einen anderen.

Ich habe mal den WIN XP Lappi meiner Frau bemüht um die nötigen Daten zu bekommen, da mein WIN7 64bit ihn nur als CD Laufwerk anzeigt.

Ich hoffe es sind die richtigen Daten:


GlobeTrotter GI210


Hardwarekennungen

USB\Vid_1e0e&Pid_9000&Rev_0000&MI_02
USB\Vid_1e0e&Pid_9000&MI_02


Passende Gerätekennung

usb\vid_1e0e&pid_9000&mi_02


Mit Freundliche Gruss

B A R B A R O S S A
 
barbarossa5575 schrieb:
Rooten kommt für mich im moment noch nicht in Frage, falls ich den Stick nicht zum laufen bekomme besorge ich dann einen anderen.
nur mal so aus Neugier: wieso?

barbarossa5575 schrieb:
USB\Vid_1e0e&Pid_9000&Rev_0000&MI_02
USB\Vid_1e0e&Pid_9000&MI_02
wird schon in der Stock-Firmware unterstützt - siehe Datei /system/etc/usb_modeswitch.d/1e0e_f000 :
Code:
########################################################
# Option iCON 210, PROLiNK PHS100, Hyundai MB-810, A-Link 3GU

DefaultVendor= 0x1e0e
DefaultProduct=0xf000

TargetVendor=  0x1e0e
TargetProductList="9200,9000"

CheckSuccess=20

MessageContent="555342431234567800000000000006bd000000020000000000000000000000"
ResponseNeeded=1
somit sollte es normalerweilse gehen ... :winki:
 
wusel schrieb:
nur mal so aus Neugier: wieso?


Weil ich noch NULL Ahnung vom Android habe und mir schlicht nichts versauen will.


Mit freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A


PS, was ist eigendlich mit der Garantie beim Root?
 
barbarossa5575 schrieb:
PS, was ist eigendlich mit der Garantie beim Root?
es ist jederzeit möglich die Original-Firmware wieder zu flashen - somit also kein Problem.
 
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen! Seit ein paar Tagen besitze ich ein Loox. Bisher gehe ich nur zu hause über unser Wlan online. Ich möchte aber auch gern mobil online gehen. Kann ich mir bei z.B die Lidl Mobil Simkarte kaufen,(zur Zeit im Angebot für 4,95) und dann z.B die 24h Flatrate buchen und die Karte direkt in den Loox stecken?? Oder muss ich einen Surfstick kaufen?? Oder kann man die Simkarte auch einfach in ein USB-Stick für Micro SD-Speicherkarte stecken?? Nicht lachen, ich kenn mich da null aus! Bin ein totaler Neuling, hab nicht mal ein Smartphone!

Freu mich auf Eure Antworten...
Viele Grüße
Aschanty1980
 
Simkarte kann man da nicht reinstecken, man braucht einen Surfstick.
Welche kompatibel sind steht in der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Aschanty1980
hallo!
ich habe das xpress und einen K3565-Z von vodafone. der xpress erkennt den stick, findet ein netz, umts anzeige blinkt. ich schaffe es aber nicht, eine internetverbindung aufzubauen. apn sollte passen, pin habe ich entfernt...
mache ich etwas falsch, oder ist der K3565-Z mit dem xpress einfach nicht kompatibel?
danke für eure hilfe!
mike
 
mike_endara schrieb:
hallo!
ich habe das xpress und einen K3565-Z von vodafone. der xpress erkennt den stick, findet ein netz, umts anzeige blinkt. ich schaffe es aber nicht, eine internetverbindung aufzubauen. apn sollte passen, pin habe ich entfernt...
mache ich etwas falsch, oder ist der K3565-Z mit dem xpress einfach nicht kompatibel?
danke für eure hilfe!
mike
mal probiert WLAN auszuschalten?
 
ja
 
bekomme jetzt die meldung:
eingeschränkter zugriff geändert. datendienst ist gesperrt.
 
mike_endara schrieb:
bekomme jetzt die meldung:
eingeschränkter zugriff geändert. datendienst ist gesperrt.

Kling irgendwie danach, dass deine Simkarte für Datendienste nicht freigeschalten ist. Hast du die SIM-Karte in einem normalen Mobiltelefon oder anderen Datenstick probiert?
 
ja, der stick funktioniert am pc problemlos.
 
mike_endara schrieb:
ja, der stick funktioniert am pc problemlos.

und die apn-einstellungen sind ganz sicher richtig?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.366
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.334
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten