Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wo Schutzfolien für das Noon kaufen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo Schutzfolien für das Noon kaufen? im Zubehör für Odys Noon im Bereich Odys Noon Forum.
G

Glak

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Noon hatte die zweite Folien auch Blasen, habe sie deshalb entfernt.

Ich würde gerne eine neue Folie aufbringen, finde für das Noon aber (noch?) keine. Hat jemand einen Tipp? Kann man vielleicht eine fürs iPad 2 nehmen, da das Display ja sehr ähnlich, oder sogar gleich ist? Oder fürs Odys Q?

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

caponedd

Neues Mitglied
Moin glak,

kannst Du mal berichten, wie sich die bestellte Folie auf´m Noon macht?
Probleme beim Aufbringen? Blasen? Passgenauigkeit?

@all

Hat schon jemand ´ne matte (antireflex) Folie getestet?
Beeinträchtigt die matte Folie das Bild oder sogar die Touchfunktionalität?
Beim 2-er Apfel finde ich es nicht so schlimm, dass etwas von der Brillanz "verloren" geht. Dafür finde ich, dass die Finger besser gleiten.

Danke für Eure Hilfe bei der kommenden Entscheidung.

ps:
Habe momentan noch die 2. Originalfolie drauf, aber im Randbereich leider mehrere Staubeinschlüsse. Unschön!!
 
G

Glak

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Folie kurz nach der Bestellung wieder abbestellt, da ich mir am gleichen Tag wegen des SD-Karten-Problems sowieso ein zweites Noon bestellt, und das ohne Folie wieder zurückgeschickt hatte.

Das zweite Noon hat zwar das gleiche Problem mit den SD-Karten, aber dafür keinen Staub unter der zweiten Folie, und somit brauchte ich die Folie dann gar nicht mehr :)
 
C

caponedd

Neues Mitglied
@Glak

Danke für die schnelle Antwort.
Werde vorerst mit den Blasen unter der Folie leben.
Vielleicht hat ja doch jemand die Folie gegen eine matte getauscht und kann dann von ihren/ seinen Erfahrungen berichten.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Die Suche nach "Antireflex" im gesamten Odys-Forum liefert u.a.:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lasen.272865.html?highlight=matte#post4446464

https://www.android-hilfe.de/forum/odys-next.700/schutzfolie-beim-frisch-gelieferten-next-labberig-bzw-blasen.272865.html#post-4447431[/URL] [U][url]https://www.android-hilfe.de/forum/odys-xelio-10-pro-xeno-10.1112/eingabe-mit-stift-stylus-touchpen.228928.html#post-3466400[/url] [url]https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-das-odys-xelio.609/hat-jemand-erfahrung-mit-dieser-schutzhuelle.248739.html#post-3454379[/url] [/U][URL="https://www.android-hilfe.de/forum/odys-next.700/schutzfolie-beim-frisch-gelieferten-next-labberig-bzw-blasen.272865.html?highlight=matte#post4446464
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flöp

Neues Mitglied
Nabend liebe user,

Ich bin stolzer Besitzer eines odys noon und suche jetzt vor allem eine gute matte schutzfolie für das gute gerät.
Ebenfalls wurde ich mich über ein paar Tipps für einen neuen launcher freuen.
Leider wurde ich sonst im Internet noch nicht fündig.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Flöp
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo Flöp, bitte vor dem Posten umschauen, die SuFu benutzen und die Forenregeln beachten!

1) Mehrere Themen (Folie und Launcher) in einem Thread sind unerwünscht.
2) Zu Folien gibt es bereits einen Thread (dahin habe ich Deine Frage gerade verschoben).
3) Zu Launchern auch.
 
F

Flöp

Neues Mitglied
Leider konnte ich noch keine matte finden. Hat jemand schon eine matte folie auf seinem noon?
Wie schwer ist es eine folie zu zu schneiden? Wenn das gut machbar ist, wäre das ja auch eine Option.