Zweite Schutzfolie des Displays entfernen?

I

inges

Neues Mitglied
0
Mein Noon ist seit vorgestern bei mir, und nun hat sich heute ein Staubkorn o.Ä. unter die Schutzfolie des Displays gemogelt. (Unscharf) Zu erkennen auf diesem Bild: http://dl.dropbox.com/u/5416637/2012-11-09 14.14.02.jpg

Da diese Schutzfolie die zweite ist (die erste war die normale zum Transportschutz) habe ich die Befürchtung, dass diese einen wichtigen Zweck erfüllt und nicht abgezogen werden sollte. Mit dem Staubkorn unter der Folie, direkt am Rand des eigentlichen Displays, wäre das sehr ärgerlich.
Bei einem sehr ähnlichen Tablet, das X10 von Pearl, wurde sogar in Foren empfohlen diese Extra-Folie zu entfernen um ein angenehmeres Touch-Gefühl zu erhalten. Gilt das generell?

Weiß jemand etwas zu diesem Thema?
 
Also ich hab die abgezogen, meine hatte sogar Blasen.

_Bateman
 
Ok, danke! Ich denke es ist einen Versuch wert. Werde die Folie heute abend abziehen. Wenn´s nix ist, dann besorge ich mir eben eine neue ;)
 
Hallo,

heute wurde mein 1. Tablet, Odys Noon, geliefert. http://www.amazon.de/Tablet-PC-Disp...1EO4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353618427&sr=8-1 Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Nur hinter der Glasscheibe des Displays sind ein paar Luftbläschen erkennbar. Es sieht so aus, als ob die Folie schlecht aufgeklabt wurde.

Es ist nichts tragisches. Es sieht nur unschön aus. Kriegt man das irgendwie weg, oder sollte ich das Gerät zurückschicken?

Gruß,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß die Frage klingt echt blöd, aber die Schutzfolie haste schon abgezogen, oder?
Wenn das wirklich hinter dem Glas so in 1mm Tiefe ist, dann zurücksenden.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
War bei meinem Odys Tablo auch so, der kam auch mit aufgebrachtem Displayschutz. Da ich Schutzfolien nicht mag, habe ich sie abgezogen, weil mich eben auch ein paar kleine Bläschen am Rand gestört hatten.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:01 Uhr wurde um 04:04 Uhr ergänzt:

Guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chutzfolie-des-displays-entfernen.328362.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...schutzfolien-fuer-das-noon-kaufen.332155.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ieferten-next-labberig-bzw-blasen.272865.html
Wir sind also nicht die Einzigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
JochenKauz schrieb:
Ich weiß die Frage klingt echt blöd, aber die Schutzfolie haste schon abgezogen, oder?
Wenn das wirklich hinter dem Glas so in 1mm Tiefe ist, dann zurücksenden.

Klar, die Schutzfolie habe ich schon entfernt. Es war aber nur eine. Ich guck' mal heute abend, ob ich die zweite entfernen kann.

@Jerazi
War bei Deinem Tablet mehr als eine Folie drauf? Sorry, wenn Du die Frage blöd findest.

Gruß,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo robertnac, da es zum Noon ein eigenes Forum gibt, habe ich Deinen Thread aus dem allg. Odys-Bereich dorthin verschoben und dann mit dem Thread zusammengeführt, der sich dieser Frage bereits gewidmet und sie beantwortet hat. Bitte vor dem Posten umschauen ;).
 
Ich wusste sehr wohl, das es ein spezielles Forum zum Noon gibt, aber ich dachte, das Problem könnte allgemein für Odys-Produkte gelten. :cool2: Die Verschiebung ist aber OK, hoffentlich ist der Leserkreis nicht zu klein.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT
Das kannst Du selbst überprüfen, indem Du im Browser auf der Hauptseite des jeweiligen Forums nach unten scrollst und unter "Zurzeit aktive Benutzer" schaust. Relevant für Dich sind aber weniger die Leser (zu denen ja auch Gäste ohne Schreibrechte zählen) als vielmehr die registrierten Nutzer, denn nur die können auch antworten.
/OT
 
Hi,

hat jemand für mich einen Tipp wie ich die zweite Displayfolie entfernen kann, ohne das Gerät zu beschädigen?

Lohnt es sich die zweite Folie zu entfernen? Wird das Bild besser?
 
Da ich mir nicht sicher bin ob auf meinem Noon noch eine zweite Folie drauf ist oder nicht, wollte ich mal kurz hier im Forum nachfragen.

Bisher habe ich eine Folie abgezogen die sehr dünn (man kann sie aufrollen) und über die ganze Fläche geklebt ist. Nun sieht es so aus als ob noch ein zweiter Displayschutz vorhanden ist, der aber wesentlich dicker zu sein scheint. Diese Zweite Folie ist offenbar nur am Rand geklebt, da sie sich in der Mitte etwas nach unten drücken lässt. Sie schließt bündig mit der Umrandung ab und lässt sich deshalb bisher auch nicht wirklich entfernen.

Deshalb meine Frage an alle die schon zwei Folien von Ihrem Noon entfernt haben: Ist dies die ominöse zweite Folie von der öfters mal gesprochen wird? Wenn ja, wie lässt sich diese entfernen?

Grüße

A.C.
 
Mit einer spitzen Nadel vorsichtig an einer Stelle am Rand anheben, und dann abziehen.

Ich würde sie aber drauflassen. Sie dient dem Schutz des Displays vor Kratzern, und hat keine Nachteile. Warum also entfernen?
 
Da sich etwas unter diesem Diplayschutz befindet. Außerdem lässt sich diese Folie in der Mitte etwas nach unten drücken ...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gravedigger023
Antworten
2
Aufrufe
6.612
PopEi
P
N
Antworten
0
Aufrufe
1.337
neolein
N
M
Antworten
6
Aufrufe
1.411
Strong Holg
Strong Holg
Zurück
Oben Unten