USB OTG: Welcher Stick funktioniert?

Also ich hab jetzt mein Anker Kabel (USB auf USB C) noch ein wenig getestet. Wie schon erwähnt, OTG ist in den Speichereinstellungen aktiviert. Mehrfach an und ab stecken haben nicht geholfen. Bis auf ein mal. Erst das Kabel dran und dann den USB Stick eingesteckt und da ging es. Der Stick fing an zu leuchten und ich konnte mit ES Datei Explorer darauf zugreifen. Abgesteckt und gleich nochmal versucht (ca. 1 Minute gewartet), und schon ging wieder nix. Auch an und abstecken und verschiedene Reihenfolgen haben nix geändert. Keine Reaktion mehr. Aber wenn es doch einmal geht... irgendwie verstehe ich es gerade nicht. Hab schon aus Verzweiflung einen Neustart versucht (manchmal hilft es ja) :)
 
@madX5

Welchen Adapter hast du dir denn konkret bestellt (gerne auch per PN, wenn du den Link hier nicht posten magst)? Würde mir dann den gleichen bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@Fahrplan
hast 'ne PM, da ich nicht weiß ob ich den Link hier posten darf. Habe vorhin mein OTG-Kabel plus Adapter genutzt... das geht leider nicht.

Habe verschiedene Sticks probiert. Geht immer nur mit dem kurzadapter, dann aber ohne Problem. Manchmal muss man etwas warten bis der Speicher verbunden ist. Dann geht's aber ohne Probleme.
 
So, habs jetzt mal bei mir probiert:
Mit dem original "OnePlus OTG Cable" und dem original "OnePlus USB Type-C Adapter" gehts nicht beim OP3.
Allerdings mit dem "tinxi® High Speed USB 3.1 Type C Stecker auf USB 3.0" für 4€ funktionieren alle 3 USB Sticks, die ich habe unter OOS 3.1.2.
Im TWRP Recovery allerdings (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yussuf76 und bbfh
habe heute morgen das Anker Kabel USB auf USB-C getestet (https://www.amazon.de/Anker-Weiblic...QIKU?ie=UTF8&ref_=pe_386171_139953841_TE_item), es ist etwas tricky, aber es funktioniert. Der Adapter arbeitet scheinbar nicht beidseitig, erst als die Schrift oben war, wurde mein Garmin Edge erkannt. Das praktische kurze USB Kabel mit dem ich immer am PC hochlade, funktionierte hier nicht. Mit einem anderen ohne Probleme. Habe auch 3 Sticks getestet, alle funktionierten. Ich kann das Anker also empfehlen...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
bbfh schrieb:
Also ich hab jetzt mein Anker Kabel (USB auf USB C) noch ein wenig getestet. Wie schon erwähnt, OTG ist in den Speichereinstellungen aktiviert. Mehrfach an und ab stecken haben nicht geholfen. ... Keine Reaktion mehr. ...

So, ich hatte Anker über Amazon angeschrieben und gefragt, ob sie einen Adapter haben, der mit dem Oneplus3 funktioniert, weil es mit diesem leider nicht geht. Nach genauer Problembeschreibung meinten sie, dass es eigentlich nur ein Fehler am Adapter sein kann, weil es eigentlich so funktionieren sollte. Sie haben kostenlos Ersatz geschickt (den alten sollte ich einfach entsorgen). Dieser neue (genau der gleiche) hat dann tatsächlich auf Anhieb funktioniert. Endlich auch problemlos USB Sticks verwenden, yeah!
 
Ich hätte eigentlich gerne einen möglichst kleinen USB-Stick mit typ-c Anschluss den ich ohne adapter ins Phone stecken kann. Oder geht das wegen der fehlenden usb 3.0 funktion nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
also für mich wäre dass nur interessant um via twrp ein Backup (Nandroid) auf einen usb-stick oder eine sd-karte zu machen.
ich habe mal was von einer inofiziellen modifizierten twrp gehört, mit der es gehen soll. anscheinend ist (oder war) da ein Fehler im TWRP. Nutzt die jemand?

Falls hier jemand weiterhelfen kann, welche twrp und welcher Adapter. Das wäre prima :)

Dankeschön. dasacom
 
Hallo :)
ich habe mir dieses Teil bei ebay bestellt und im normalem Betrieb gehen die verschiedenen Speichersticks, Maus, Tastatur :)) - unter TWRP geht nix :(
USB-C 3.1 Adapter Stecker C
 
areon schrieb:
Ich kann bestätigen dass der Meenova Dash Type-C MicroSD reader perfekt mit dem OnePlus 3 funktioniert
Kann ich auch bestätigen: Im Normalbetrieb (Stock ROM & Root) ja, aber leider nicht im Recovery.
 
Naja. Im recovery ist es auch nicht implementiert / gefixt, gibt nur nen unoffizielle Version bei der es gehen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
bbfh schrieb:
hmmm, ich habe ein OTG USB-C auf USB (weiblich) Kabel von Anker gekauft (kurzes Kabel, war mir lieber als ein fester Adapter). OTG bei den Speichereinstellungen ist aktiviert. Funktionierte vorhin nicht mit zwei USB Sticks die ich gerade rumliegen hatte. Muss heute Abend mal noch weiter testen. Sollte ja eigentlich funktionieren.

Welches genau ist das denn? Bei Amazon gibt's mehrere. Und mit welchen USB3 Sticks hast du dann gearbeitet in Verbindung mit dem Adapter?

Grüße

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
So für alle, die auch solche Probleme haben. Echt zum schmunzeln. Dieses Kabel vom M-Markt funktioniert mit USB Sticks und mit meinem DVBT Receiver.
Hama USB-C - USB 3.1.Cable / ArtikelNr.: 00135712
 
@spinni
sag mal bitte genauer, was funktioniert? Hast du das OP3 gerootet? welche twrp nutzt du? DANKE, Gruß, dasacom
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

red_weasel
  • red_weasel
Antworten
4
Aufrufe
735
UDataPlayer
UDataPlayer
D
Antworten
0
Aufrufe
1.308
dasacom
D
Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.029
red_weasel
red_weasel
Zurück
Oben Unten