USB OTG: Welcher Stick funktioniert?

F

Fahrplan

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,
habe die Frage zwar schon im allgemeinen Hardware Thread gestellt, habe jedoch im internationalen OnePlus Forum diverse Zweifel gelesen - könnte bitte jemand von denen, die das OP3 schon haben, kurz (mit einem USB Stick?) testen, ob USB OTG nun funktioniert (mit einem normalen USB-C Adapter) oder nicht? Danke!
 
gerade getestet....
Funktioniert bei mir leider nicht
 
Hopoint schrieb:
gerade getestet....
Funktioniert bei mir leider nicht

Ich zitiere mal aus dem Oneplus Forum:

Go to settings> storage and USB. Tap on 3 dots on top right to enable OTG. Haven't tried myself but I saw the option. Hope it helps

Das schon versucht?
 
Ok, hab das aktiviert ... geht aber immer noch nicht
 
Ok, danke fürs testen
 
Ich habe die Option in den Speicher-Einstellungen aktiviert und mit einem USB Type C OTG Adapter funktionieren USB-Sticks bei mir problemlos.
Zugriff auf den Stick erhalte ich über den vorinstallierten Dateiexplorer.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Hopoint, Fahrplan und eine weitere Person
transcend usb 3.1 64GB flashdrive funktioniert problemlos. in den port stecken, otg aktivieren u schon vollen zugriff
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
freakysands schrieb:
in den port stecken, otg aktivieren u schon vollen zugriff
Hast du das mit einem Adapter gemacht?
 
nein
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hat schon jemand probiert, ob das OP3 mit USB-Typ C Sticks umgehen kann?
 
Ich kann bestätigen dass der Meenova Dash Type-C MicroSD reader perfekt mit dem OnePlus 3 funktioniert! Hab die auch schon angeschrieben um die Seite zu aktualisieren.
Dash Type-C MicroSD Reader by Meenova
 
  • Danke
Reaktionen: tompapa, fommuz, bbfh und eine weitere Person
Super, das Teil sieht interessant aus.
15 Dollar inkl. Versand ist noch verschmerzbar, aber eventuell gibt es ja noch andere Händler... Bin mal am Suchen ;)

LG
 
Gibt es schon Erfahrungen mit usb otg?
Wegen der fehlenden micro sd erweiterungsmöglichkeit möchte ich gern einen kleinen usb typ c stick haben. Kann ich da einfach einen usb 3 stick nehmen?
Und geht das nur bis 64 gb?
Hat schon jemand einen Stick im Einsatz den er empfehlen kann?
 
Daher zusammengeführt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yussuf76
hmmm, ich habe ein OTG USB-C auf USB (weiblich) Kabel von Anker gekauft (kurzes Kabel, war mir lieber als ein fester Adapter). OTG bei den Speichereinstellungen ist aktiviert. Funktionierte vorhin nicht mit zwei USB Sticks die ich gerade rumliegen hatte. Muss heute Abend mal noch weiter testen. Sollte ja eigentlich funktionieren.
 
Ich habe es eben einmal ausprobiert.
Mit dem Adapter vom OP2 geht es nicht, aber mit dem aus dem Google Store für das (Pixcel C).
 

Anhänge

  • OTG-Adapter.jpg
    OTG-Adapter.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 544
  • Screenshot_20160701-111948.png
    Screenshot_20160701-111948.png
    252 KB · Aufrufe: 463
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Das liegt wohl nicht an den USB Sticks sondern eher am "fremden" OTG Kabel. Beim OP2 hat auch nur das original OP1 (!!) OTG Kabel und der original USB-C Adapter funktioniert. Ich werd es zuhause mal testen und dann bescheid sagen ;-)
 
@ger_kar
Klappt bei mir. Ich habe mir einen Adapter von A nker besorgt. Der hat kein Kabel sonder ist nur ein Stecker (fand das praktischer). Dann noch einen Adapter für das Portmonee, von micro USB auf USB C (gleiche Firma), damit man unterwegs auch mal mit "fremden" Ladegeräten laden kann. Damit könnte ich auch mal probieren ob das geht, da ich auch noch einen OTG-Adapter wie Du hast. Würde mich dann melden wenn es geht.

Gruß
madX5
 
  • Danke
Reaktionen: Fahrplan

Ähnliche Themen

red_weasel
  • red_weasel
Antworten
4
Aufrufe
732
UDataPlayer
UDataPlayer
D
Antworten
0
Aufrufe
1.305
dasacom
D
Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.025
red_weasel
red_weasel
Zurück
Oben Unten