(Panzerglas) Folien für das Oneplus 5

@BruceLetto

Casebase Glas habe auf meinem Nexus5X drauf und bin sehr zufrieden damit. Waren 2 Gläser dabei, passgenau und Recht einfach anzubringen.
Danke für den Hinweis das es die für unser OP5 wohl nun auch gibt. Das Original von Oneplus ist noch auf dem Weg zu mir aber nach den letzten Berichten werde ich die erst gar nicht ausprobieren und weiter verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@darki86
Liest sich gut. Vielen Dank dafür.

Wie verhält sich das tempered Glas mit Fingerabdrücken und/oder Staub?
Hab das Gefühl das die normale Folie die ab Werk montiert ist sehr anfällig diesbezüglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Die Folie die ab Werk drauf ist zieht den Staub an...werde die abmachen.
 
Die Probleme scheinen die gleichen wie beim OP3 zu sein. Die originale Folie ist die einzige, die sich richtig ansaugt und nicht mit "Klebestreifen" oben und unten hält. Die ganzen Zubehörfolien haben diese hässliche Dot-Matrix und Regenbogeneffekte.
Dafür wird bei der Originalfolie ein Teil vom Bildschirm abgeschnitten. Irgendwie peinlich, dass OP da nichts gelernt hat.
 
Ich habe nun das Casebase Glas drauf. Der erste Eindruck ist zufriedenstellend. Originale Folie runter, Casebase drauf ohne Fussel und Luftblasen.
Ich befürchte nur wie bei allen angebotenen Lösungen, aufgrund des abgerundeten Displayglases wird sich am Ende Staub und Dreck an den Rändern sammeln. Der Nachteil eines Curved Displays. Läßt sich halt ohne Schutz am besten Bedienen und hat das angenehmer Touch & Feel.
IMG_20170715_163112.jpg
IMG_20170715_163140.jpg
 
Hab jetzt das original Glas von Oneplus drauf.
Was Fingerabdrücke und Staub angeht, ist das Glas wesentlich besser als die Standardfolie.
Was mich jetzt nur stört ist eine kleine Luftblase die nicht weggehen will.
Staub oder Dreck ist definitiv nicht drunter und alles andere sitzt perfekt. Nur oben recht genau bei der Uhrzeit ist eine kleine Blase.
Drücke ich mit dem Finger drauf geht sie weg und bleibt für einige Zeit weg. Dann kommt sie wieder.
Wirkt so als wäre das Glas nicht 100% plan und steht etwas ab. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Mit nem Fön warm machen und dran drücken hilft bei Glas wahrscheinlich auch nicht, oder?
 
Hat jemand damit Erfahrung? Bei S7/S8 geht die Folie um die Kanten. Wie die Abmessung der Folie beim 1+5 ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Die Berwertungen der S7/S8-Versionen auf Amazon US sind recht positiv. LiQuid Shield - OnePlus 5 Screen Protector
 
@JP969 kannst du ein Feedback zum Casebase Glas geben? Hast es ja jetzt 10+ Tage drauf.
 
@Creep Ist die Folie / Glas besser als andere die nicht breit genug sind. Man machtbjavdas Display immer etwas schmaler
 
Das auf jeden Fall. Die normale Folie geht ja ich über die Ränder. Das tempered Glas geht auch über die Ränder.
Das Ganze passt auch locker unter die Sandstone Hülle.
 
Klingt ja gut, die Panzer Glas Scheiben von Amazon sind ja deutlich kleiner als der Bildschirm. Und dann die schwarz Balken am Glas haben sieht man das doch sehr .
 
Habe mein OP5 gestern bekommen, und lasse vorläufig mal die originale Folie drauf. Ich finde die nicht so schlecht, verschmiert nur leider etwas schnell.

Ich bin zwar ein Freund von H9-Folien, habe aber bei Smartphones mit gebogenen Displayrändern noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Die folgende normale Folie habe ich auf Amazon gefunden und einfach mal ins blaue (noch keine Bewertungen) bestellt:
Techgear® Oneplus 5  Genuine verstärkte: Amazon.de: Elektronik

Leider konnte ich fürs OP5 noch keine finden, die flüssig angebracht wird. Davon hat meine Frau eine am S7E und die ist wirklich spitze!
 
Gibt es nun ein Panzeglas was das Display nicht schmaler macht ? Das Originale von one Plus ist ja Mal Sau teuer
 
Also ich finde das Glas von Casebase sehr gut. Hab das jetzt seit fast 2 Wochen drauf. Bin mir nicht sicher ob es das Display schmaler macht, wenn dann nur minimal. Dass es irgendwas verdeckt ist mir noch nicht aufgefallen.
 
bliebe schrieb:
Leider konnte ich fürs OP5 noch keine finden, die flüssig angebracht wird. Davon hat meine Frau eine am S7E und die ist wirklich spitze!

Die LiQuid Shield - OnePlus 5 Screen Protector wird mit hilfe einer Flüssigkeit aufgebracht. Soll 70mm breit sein. Aber leider nicht in Deutschland erhältlich, wobei ich evtl. an zwei Packungen herankommen würde. Leider ist es das große Set mit Schutzfolie auch für das Gehäuse.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ich habe es hier zu liegen. Rückseite ist schon drauf
 
@borussemd
Ich bin mit dem Casebase Glas weiterhin zufrieden. Würde mal sagen, dass die Preis/Leistung passt.
Es passt auch gut dem original Sandstone Cover.
Diesen Rainbow Effekt habe ich ab und an. Aber eher gering.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
JP969 schrieb:
Ich bin mit dem Casebase Glas weiterhin zufrieden.

Kannst du vielleiccht ein Foto mit dem Glas machen, wird hier der Rand des Displays nicht abgeschnitten.
Wie schaut es mit den Kanten aus? Liegen die schön an.
[doublepost=1501527738,1501526992][/doublepost]Was haltet ihr von diesem Glas.

Für OnePlus 5 2017 Edge Kompletter 3D Glas Bogensieb Sonnenblende Schwarz | eBay

Hat die Abgerundeten Kannten vom 3D Glas. Ist aber nur 0,3mm Dick. Dachte richtiges Panzerglas ist Dicker?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
383
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten