Schutzfolien/Panzerglas-Alternativen

I

iDontCare

Gast
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit 3 Wochen die Plastikfolie ab Werk drauf. Ich persönlich kann mich nicht mit dem Tempered Screen Protector anfreunden.

Gibt es evtl. Alternativen, die eine ähnliche Passform haben, wie die ab Werk gelieferte Folie, da OnePlus bis jetzt ja nur eine Protector anbietet. Evtl. auch Panzerglas, wobei ich mich frage, ob diese das ganze Display schützen können. Beim OP3 war das nämlich katastrophal, sowohl bei Plastik- als auch Panzerglasfolien.
 
Warum genau kannst du dich mit der Original Tempered nicht anfreunden ?

Die Plastik ab Werk ist natürlich nicht der Renner. Aber die Alternativen in der Bucht und bei A... sind auch nicht besser. Hab zumindest bisher keine Alternative gefunden.

Habe seit heute die Tempered von OP drauf. Muss sagen, dass sie zwar teuer ist, aber einen guten Job macht.

Fühlt sich sehr gut an, kein RegenbogenEffekt und schützt auch die Displayränder.
 
Fürs 3t hatte ich zee brotect air glass von Schutzfolie24.de Vom Schnitt wie die originale werksseitige, aber halt dünnes Glas.

Fürs 5t aktuell das originale Tempered glass und noch von orzly, da die fürs 5t ohne rainbow effect sein soll, da bin komplett klebend. Kommt aber erst drauf wenn die originale zickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hat jemand in der Zwischenzeit eine Folie oder ein tempered glass gefunden oder ausprobiert, welches er empfehlen kann?
Ich habe eben mal bei Amazon gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
 
Die Glasfolie von nillkin H+ pro soll sehr gut sein, habe ich bei Xda gelesen, kann aber bisher keine vertrauenswürdigen Verkäufer finden...
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
@hollibs
Das H+ Pro Panzerglas von Nillkin habe ich auch mal ins Auge gefasst. Mich irritiert nur, dass die vor allen unten recht kurz wirkt auf den Fotos.
 
Nur zur info:
Die Glasfolien von Vigeer kleben vollflächig und haben keine störenden Muster. Allerdings sind sie in alle Richtungen um etwa 1,5mm zu klein. es bleiben unschöne Ränder. Ich hab sie wieder runter geworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und Lunatic-
Kann mir bitte jemand eine Panzerglas Folie für das 5t empfehlen? Danke
 
Ja, die Original Folie. Ist zwar nicht günstig, aber hab bisher nix besseres gefunden.
 
Die ist dann aber auch randlos oder? Also passt bis an den Rand?
 
Die ist 2,5D also am Rand abgerundet, wie das eigentliche Display eben. Richtig drauf gemacht (s. Youtube Anleitungen) hinterher nicht als Folie bzw. Glas zu erkennen, sondern wirkt "wie aus einem Guß".
 
Cool danke. Eben mal für fette 27 Euro bestellt ...puhhh
 
Kleiner Tipp, wie schon gesagt, schau dir die videos auf Youtube an. Du solltest das beiliegende Case zum korrekten Anlegen nutzen !! Und alles am besten im Bad nachm duschen und frisch gewaschenen Händen, da dürften dann kaum Fussel oder ähnliches mehr in der Luft sein.

Der Packung liegt ein Rackel bei. Mit dem bekommst du Luftblasen raus, ruhig kräftig drücken. Viel Erfolg :)
 
Gibt es einen Link zu dem Video?
 
 
  • Danke
Reaktionen: B4N4N3
Hab von Orzly doppelpack. Und bin nicht zu 100 % zufrieden. Der rand hat noch minimal luft drunter. Da kann ich drücken und spachteln so viel ich will. Und es fehlen am Display locker 2mm recht und links. Ab und an fehlt beim Lesen von Texten sogar der erste Buchstabe. Für 8,99 ok. Werde aber weiter suchen. Bis ich zu 100 % zu frieden bin
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und AstaBeagle
Die 100% Lösung scheint es tatsächlich noch nicht zu geben...
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Werde es mit dem Originalen 3D Glass von OP versuchen. Gibt's gerade im Bundel mit Case. Und da ich zum Sandstone noch das Carbon Teil wollte passt das. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Hab mal irgendwo im Netz ne Folie gefunden die passte sehr gut. Da waren sogar die Ränder der Folie abgerundet. Finde die aber nicht mehr. Hatte mir auch was von der Nano Suppe mehr versprochen. Aber das ist wohl mehr Schein als Sein.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Nillkin Folien gemacht?
Bin am überlegen sie mir mit dem Case bei GB zu bestellen
 

Ähnliche Themen

Nec75
Antworten
4
Aufrufe
795
gelöscht
G
G
Antworten
6
Aufrufe
2.306
GTInelly
G
Zurück
Oben Unten