Folie oder Glass vom Fremdhersteller für 6T bzgl. Fingerprintsensor

Das dbrand Glas ist noch nicht lieferbar

Edit:

Es gibt Reviews zum Prism-Glas für das OP 6T und ich bin nicht begeistert. Das spiegelt sich auch in den Kommentaren dieses VIdeos wieder:


Die Folie überlappt die Frontkamera, was absoluter Blödsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj084 Also ich habe seit Kauf des 1+ 6T ein Nillkin H+ Glas drauf. Es deckt genau die Bildschirmfläche ab und war sehr einfach blasenfrei zu installieren. Dabei kostete diese auch nur 7,- €. Kann Sie nur empfehlen. Bin immer noch sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: ixe und mj084
Hättest du ggf. Fotos davon?
 
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das bewahly Glas drauf und muss sagen, dass die Passform sehr gut ist und es sich vollständig blasenfrei aufbringen ließ.

Was mir nicht gefällt ist, dass es nicht plan mit dem Displayglas abschließt, sondern eine stark abfallende Kante hat. Das ist ist ein riesen Staubmagnet!!

Wie macht sich in dieser Hinsicht die originale Folie von Oneplus?
 
Mal schauen wann ich die rauf mache Aktuell hält meine noch.
 

Anhänge

  • IMG_20190401_222353.jpg
    IMG_20190401_222353.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 181
Ich hab die original Folie jetzt abgemacht. Die letzten Handys hatte ich auch immer ohne Folie oder Glas. Anscheinend gibt es keine perfekte Folie oder Glas. Ich glaub ich komme auch ohne wieder gut klar.
 
Hallo zusammen,

falls es aktuell tatsächlich keine brauchbare Alternative gibt, fliegt bei mir auch die Folie wieder runter. Die "Werksfolie" fand ich ganz gut, aktuell nutze ich AhaSky Panzerglas für OnePlus 6T, [2 Stück] HD Displayschutzfolie, 9H Härte Schutzfolie, [Anti-Kratzer/Bläschen/Fingerabdruck/Staub] Panzerglasfolie für OnePlus 6T:Amazon.de:Elektronik und bin davon sehr genervt.

Die Ränder sind sichtbar, hier müsste man ein Gel auftragen (liegt dabei), um dies zu beheben.
Viel nerviger: Fingerprint funktioniert fast nie. Katastrophe, hab es jetzt schon 2x neu angelernt, hilft nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Kneto
Ich habe jetzt das originale Glas von Oneplus drauf. Das anbringen war ein relativ großer Kampf und hat, verglichen mit dem anbringen von anderen Gläsern auf früheren Handys, lange gedauert.

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht:

Als es das erste Mal drauf lag, dachte ich, dass es unmöglich sei, das Glas ohne Blasen oder "Luftränder" anzubringen. Nachdem ich es dann mehrmals neu ausrichtete, da ich bei dem Preis nicht kampflos aufgeben wollte, konnte ich die Lufteinschlüsse an allen Rändern ausmerzen. Liegt die Folie nicht 100%ig auf, hat man keine Chance, die Lufteinschlüsse an den Rändern zu eliminieren.

Danach verlagerte sich der Kampf auf die Blasen, für welche ich dann mehrmals das Glas wieder anheben und mit dem Sticker die Füssen entfernen musste. Diese lassen sich leider nicht mehr vermeiden, wenn man die Folie so oft neu ansetzt. Mit dem beiliegenden Werkzeug konnte ich es allerdings nicht schaffen auch nur eine Blase zu entfernen, sondern musste mit meinen Fingern und konzentrierten Druckpunkten arbeiten.

Die Folie liegt jetzt gut auf dem Handy, deckt die Ränder ausreichend mit ab und fühlt sich gerade bei Gesten smooth an. Fingerabdrucksensor funktioniert wie zuvor ohne Probleme.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass ich dieses Jahr kein neues Glas mehr anbringen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und ixe
Vor einigen Wochen hat bei mir die werkseitige Folie angefangen sich an einer Ecke zu lösen (keine Ahnung was der Auslöser war). Das hat mich arg gestört und ich hab nochmal alles durchsucht aber bei allen Gläsern und Folien wurde mir schnell klar, dass ICH die nicht Fehlerfrei drauf bekomme. Da das Glas des Display ja ziemlich hochwertig ist, habe ich es dann einfach ohne Folie gelassen. Ein nacktes Display ist einfach das einzig wahre. Ich liebe es. Da ich nicht viele Risikofaktoten habe, leiste ich mir diesen Luxus :)
 
Hi, benutzt zufällig jemand von euch das Bewahly Glas mit der Ringke Fusion X Hülle?
 

Ähnliche Themen

DELIUS
Antworten
3
Aufrufe
707
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChrisN7
Antworten
0
Aufrufe
612
ChrisN7
ChrisN7
ChrisN7
  • ChrisN7
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.269
ChrisN7
ChrisN7
Zurück
Oben Unten