Displayschutz: Welche Panzerglasfolie für OnePlus 8 Pro?

Frankybaby67

Frankybaby67

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
hat schon jemand ein vernünftiges gebogenes Panzerglas gefunden was keine 4-6 Wochen Lieferzeit hat und auch was taugt?
.....Danke im vor raus, Frank
 
Hi Frank,

habe mir erlaubt deinen Titel etwas auszuformulieren.

Zudem habe ich deinen Beitrag in unser OnePlus 8 Pro Forum verschoben - es handelt sich ja bei deiner Frage um das Pro und nicht die normale Version. Hier gibt es bereits einen größeren Thread zu dem Thema: Schutzfolien für OnePlus 8 Pro – OnePlus 8 Pro Forum

Nichts desto trotz - habe ja selber ein 8 Pro - würde es mich auch interessieren, ohne viel lesen zu müssen:

Welche Panzgerglasfolie kann man "quick & dirty" bestellen?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Frankybaby67
Schließe mich ebenfalls an, aber ich glaub, da gibt's noch nix gutes...
 
Ist denn eine Folie so wichtig ? Ich denk das Glass wird einiges aushalten oder :)?
 
@Phili101010 je nachdem was du machst. Ich arbeite an staubigen Orten. Mikro Kratzer vorprogrammiert. Aushalten tut es vieles, nur sieht es nicht gut aus und natürlich ist es eine personliche Vorliebe
 
Ich bin da hin und her gerissen 😁.
Staub hab ich maximal in meiner Hosentasche und da sollte es nicht zu Kratzern kommen oder 😅
Und kann man eventuell in ein Handyladen gehen die einem so eine Schutzfolie anbringen da ich selber nur mit blasen die Folie anbringen kann 😅
 
@Phili101010 Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Da ich sowieso einen Sesselpupser Job habe verwende ich keine Schutzfolien. Selbst wenn welche vorinstalliert sind entferne ich sie meistens nach wenigen Stunden da ich die irgendwie als störend empfinde (Fingerabdrücke, Staub, Klarheit des Displays geht verloren etc.).

Bis jetzt hatte ich zum Glück noch nie Kratzer im Glas, klar Mikrokratzer kommen und dagegen kann man auch nur wenig machen, ich kann dir aber sagen das die wirklich nur auffallen wenn du bei kompletter Sonneneinstrahlung danach suchst und das am besten wenn dabei auch noch das Display aus ist.

Kommt glaube ich auch immer viel auf persönliche Aspekte an ob du eine brauchst oder nicht. Wenn du berufsbedingt viel mit Spähnen, Staub, Dreck oder was auch immer zutun hast würde ich definitiv eine benutzen.
 
Wie gesagt Staub maximal in der Hosentasche 😂
OK dann mach ich keine drauf 🙂
Dank für die Info :)
 
Habe mit Panzerglas in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht(als Handwerker dringend notwendig),
und da des Oneplus 8 pro mein erstes Edge Smartphone ist, benötige ich ES auf jeden Fall.
Bei dem äußerst schicken und auch nicht günstigem Smartphone würde ich dort nicht sparen.
 
Also ich sitze höchstens im Büro 😅
Und ich mache das jetzt so hab mir ne Hülle von fitbag geholt, dann ist es in der Hosentasche vor Staub halbwegs geschützt :)
 
@Phili101010 Hab zwar keine Erfahrung mit fitbags aber dort musst du aufpassen das du da kein Dreck reinbekommst, könnte mir vorstellen das ein Sandkorn in der fitbag deutlich schlimmer enden kann als in der Hosentasche. Aber vielleicht kann sich ja dazu mal einer äußern der schon mehr Erfahrungen damit gesammelt hat 👍
 
Ich probier es einfach Mal :)
Hab nur gelesen das die Mikrofaser als Innenfutter haben, was ja schon Mal gut ist
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
I'm anderen thread ist es einem aus der Hosentasche gefallen beim Schuhe binden....dieses Kaka Edgedisplay....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allein aus diesem Grund meine logische Schlussfolgerung: nein, das Glas hält leider nicht viel aus.. Mein Gott was ist bzw war ebay Kleinanzeige voll von Samsung galaxy s6/s7 edge displays (habe damals überlegt ein gebrauchtes zu kaufen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
wollte euch Mal ein Update geben zu meinem oneplus 8 pro ohne Displayschutz 🙂
Also ich benutzte seit 1 Monat ein einfachen bumper und nicht mehr meine fitbag.
Und bis jetzt kann ich euch sagen das ich noch keine Kratzer im Display habe.
Ich hoffe das bleibt auch so 🙂.
 
Panzerglas schutzt vor Displaybruch, rest ist egal!
 
Auch nicht zu 100% 😉


@Phili101010 bei mir auch. Keine Folie oder ähnliches drauf. Mal kurz eine drauf gehabt aber nach zwei Tagen wieder abgemacht. Ohne ist einfach besser und bisher keine Kratzer oder sichtbare Mikrokratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Habe mein altes S9 auch ohne Folie/Glas benutz da ich Folien nicht mag und kein gutes Panzerglas gefunden hatte..

Und obwohl ich es sehr sorgsam und immer mit dem Fitbag benutzt habe hatte ich nach einiger Zeit viele Mikrokratzer und am ende auch einige besser sichtbare..
 
Ich finde aufgrund der Edge Form sind die meisten Folien störend bzw. Lassen sich schlecht anbringen 🤔
Daher bleibt es bei mir ohne und mit der Hoffnung das keine Kratzer entstehen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
nachprod schrieb:
Panzerglas schutzt vor Displaybruch, rest ist egal!

Panzerglas schützt vor einem Zerkratzen des Displays, sonst nichts. Panzerglas hat keine stoßdämpfenden Eigenschaften und kann somit auch nicht vor einem Displaybruch schützen.
Da schützen weiche PU-Folien mehr, obwohl die Dämpfung durch die geringe Dicke auch sehr begrenzt ist.
 
skycamefalling schrieb:
Panzerglas schützt vor einem Zerkratzen des Displays, sonst nichts. Panzerglas hat keine stoßdämpfenden Eigenschaften und kann somit auch nicht vor einem Displaybruch schützen.
Da schützen weiche PU-Folien mehr, obwohl die Dämpfung durch die geringe Dicke auch sehr begrenzt ist.
😂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.468
JanR86
JanR86
W
Antworten
290
Aufrufe
35.386
tribune
T
H
Antworten
14
Aufrufe
2.360
mystery007
mystery007
Zurück
Oben Unten