kein Laden mit Fremdkabel möglich

Die OnePlus Geräte sind sehr wählerisch.

Kumpel hat ein 7 Pro, das macht keinen mucks ohne ein Honor Kabel.

Sehr störend.
 
Kann ich irgendwie nicht behaupten. Meins läd sogar mit dem Ladekabel meiner Logitech MX Keys Tastatur. Aber auch mit diversen anderen Kabeln die hier rumliegen läd es problemlos, solange es ein USB-C Kabel ist, also USB-C auf USB-C oder USB-A auf USB-C. Adapter microUSB auf USB-C hab ich noch nicht getestet damit, hab eh genug USB-C Kabel rumliegen.

Hängt meiner Erfahrung nach eher am Netzteil. Das MX Keys Kabel hängt an einem Logilink 4-fach Ladeadapter, den ich mal bei Reichelt Elektronik gekauft hab - ich glaube es ist das hier: https://www.reichelt.de/usb-ladegeraet-5-v-4-8-a-schwarz-logilink-pa0211-p270564.html

Aber kann man ja leicht mit dem Originalnetzteil testen, ob es das Kabel is oder nicht. Vielleicht hat auch die USB-Buchse einen weg - ich lade meins wo immer möglich drahtlos auf - habe hier diverse QI-lader und auch den OnePlus Warp Charge 30 Drahtloslader. Daten werden per "FolderSync" vom Handy aus direkt auf meinen Server gespiegelt - dort ist auch ein "Sync"-Ordner, aus dem sich FolderSync alles zieht, was auf den Handyspeicher soll.

So ist so gut wie nie ein USB-Kabel angestöpselt.

Windows 11 by the way :), der Server ist ein TerraMaster F5-221 NAS mit Intel-CPU, auf dem Debian 11 Bullseye nativ läuft (also kein NAS-Betriebssystem, daher nenne ich das Teil Server und nicht NAS), mit OpenMediaVault 6 "Shaitan" Beta, pi-hole als DNS-Server und MiniDLNA als Medienserver.

IMG_20210911_213431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher auch keine großen Probleme, also das es gar nicht erkannt wird aber sind auch eher hochwertige Kabel die ich mit USB-C nutze.

Ich hatte lediglich mal Probleme nach knapp 2 Jahren mit einer verdreckten Ladebuchse aber hab ich ganz gut raus bekommen und seitdem lief es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Ding ja wasserdicht ist (das Pro), kann man da zur Not ja auch mit einem feucthen Borstenpinsel mal die Buchse ausbürsten. Auch gut wäre 100%iger Alkohol, also Ispropoanol, da der nicht leitend ist und schnell verdunstet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.360
mystery007
mystery007
Ben_cool
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Timer2000
T
TimeTurn
Antworten
75
Aufrufe
11.162
Surrender
S
Zurück
Oben Unten