kein Laden mit Fremdkabel möglich

kubean

kubean

Dauergast
622
Hallo
Habt ihr mal versucht mit einen anderen USB c Kabel das Handy zu laden ? Bei mir ist es nur mit dem Original möglich. Auch das Verbinden mit dem PC wird nur mit Original erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Geht beides auch mit Fremdkabeln. Es lädt dann aber langsamer, bei mir gerade mit 1200 mA bei 71%. Sonst über 5000 mA, das geht aber nur mit dem Originalkabel.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und kubean
gerade getestet:
Anker Ladegerät und Kabel. 5V, 2A
Völlig problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
erste Kabel null, zweite Kabel nach einer Stunde 3%
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ohne Probleme, anderes Netzteil und anderes Kabel. Natürlich aber viel langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
liegt vll am Kabel, beim 7 Pro hab ich auch keine Probleme außer bei Warp Charge wie bekannt.

Evtl mal ein anderes Ladegerät nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Habe vorhin ganz normal mit einem etwas längeren BlitzWolf USB-C auf USB-C Kabel und einem BlitzWolf PD Ladegerät geladen und es ging relativ zügig.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Wenn ich @kubean richtig verstehe, geht es im speziellen um das originale 1+ Ladegerät mit fremden Kabeln, nicht um andere Ladegeräte. Richtig @kubean ?
 
Nein, ich lade mein P30 pro schon immer auf Arbeit mir einem fremden Ladegerät und fremden Ladekabel langsam auf. Langsam bedeutet das es schon mal gute 3 Std dauert bis es von 20% bis 100% voll ist. Mit dem gleichen geht es beim 8 pro gar nicht also 0%. Habe dann mal ein anderes Kabel genommen und siehe da es ladet aber wie ............zwei Std dran, ergibt 7 %. Das ist doch nicht normal oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki und HerrDoctorPhone
@kubean das ist tatsächlich komisch
 
Danke für die Klarstellung. Aus dem Startpost geht das nicht klar hervor.
Ich lade meins problemlos mit einem noname Multicharger, einem Anker- und einem Samsung Ladeadapter. Dabei kommen Kabel von Anker, Samsung und Belkin zum Einsatz. Alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25 und kubean
Womöglich erkennt das OnePlus das Kabel nicht korrekt und lädt daher langsam (500mA). Kann natürlich sein das durch Warpcharge der USB-PD nicht korrekt implementiert ist (z.B. nur intelligente Kabel schnell laden können und billige mit Widerständen nicht korrekt erkannt werden)
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
wenn ich nen Kabel am PC auflade lädt es teilweise fast gar nicht egal ob Samsung Tablet oder Oneplus, ich würde mal die Ladegeräte prüfen ob die bei anderen Smartphones vernünftig in der Kabel und Netzteil Kombination laden nach ca. 3-4h sollte nen Smartphone selbst beim langsam Laden voll sein und da hatte ich auch noch nie nen Problem - waren aber auch keine Billig Netzteile.
Mein altes QC Netzteil von Samsung oder LG bzw. nen Anker Multiport Power IQ Port - USB-PD lädt sogar recht flott wobei es komischerweise am Multiport USB-C PD langsamer lädt am am PD Port der Power Bank oder reines USB-C PD Gerät^^
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Gegen Billige Kabel ist das Oneplus 8 (Pro) scheinbar allergisch, habe noch ein paar davon herumfliegen und da hat es auch gezickt, sobald man aber hochwertige Kabel nutzt ist es kein Problem, die Phänomene hatte ich allerdings auch schon bei meinem Honor View 10 vorher gehabt und jetzt beim Xiaomi Mi 10 Pro genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Nutzt auf der Arbeit ein absolutes billigstkabel. 3 Stück für 1,50 aus Fernost - kein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde die wohl aber bald ausm Verkehr ziehen.. Fühle mich nicht wohl, so ein teures Handy mit so billigen Kabeln zu laden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und kubean
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit Fremdkabel (Belkin in dem Fall) auch hier, nutze ein normales Netzteil wenn ich es nachts zum Laden lege.
 
Hat jemand einen Tipp für ein kurzes Ladekabel fürs Auto? Würde das Mal gerne für Android Auto testen. Ich sag mal.so bis 50 cm
 
@Butch88 ja, erst einmal lesen und dann die Frage stellen.
 
Ich habe gelesen und nur einige Hersteller gesehen, aber kein spezielles Kabel. Daher meine Frage. Ich denke mal ein 10 Jahre altes Anker-Kabel wird nicht funktionieren, überspitzt gesagt. Wenn Sie doch ein passendes kennen schreiben Sie es doch einfach. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.377
mystery007
mystery007
Ben_cool
Antworten
1
Aufrufe
1.790
Timer2000
T
TimeTurn
Antworten
75
Aufrufe
11.181
Surrender
S
Zurück
Oben Unten